Zum Inhalt springen

M20 ventildeckel/krümmer lackieren FARBvorschläge

bmw1989
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich gerade meinem m20b25 kopf überhole möchte ich nun den Ventildeckel und Ansaugkrümmer lackieren!

Ich weiß jetzt aber nicht in welchen Farben ich lackieren soll!!

Kann jemand vielleich mal ein paar Vorschläge mit Bildern machen??

mfg

Welche Farbe hat das Auto? Hast Du schon andere farblich Akzente gesetzt? Anbauteile im Motorraum, Bremssättel etc..pp.?

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

*** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

schwarz lackieren und die streifen polieren

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

oder gleich silber lassen .. wer sieht das ??

kugelstrahlen sieht meiner meinung am besten aus ..

gruß Markus

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

also das auto hat die farbe "lazurblau-metallic" (dunkelblau)!

Sonst habe noch keine Sachen farblich geändert!!

Den Ventildeckel werde ich wahrscheinlich in schwarz mit weißen Streifen lackieren! sieht ja echt super aus!:sabber:

Was mit dem Ansaugkrümmer mache, weiß ich jetzt noch nicht!!

http://50641.rapidforum.com/topic=100767874876&search=ventieldeckel

Hallo,

falls du noch fragen hast, frage :D . Hier mal ein paar Tips:

Löcher dichtmachen, Wo der Deckel drauf kommt abkleben, sonst krazt die Farbe dort runter. Zwei mal lackieren, lieber dünne Schichten.

Wichtig: Bei dem HT Lack, der wird erst hart, wenn er mal erhitzt wurde. Das heißt du kannst ihn 20 Stunden trocknen lassen, wenn du dann "schleifst" rubbelt die Farbe etwas ab und der Übergang ist nicht so schön.

Ich würde ihn entweder einmal im Backofen backen, oder wieder montieren und ne Woche normal fahren und dann schleifen.

Gerade bei den derzeitigen Temperaturen. Vor dem Schleifen würde ich mit Klebeband den Rest grob abkleben, denn wenn du einmal dort drauf kommst, ärgerst du dich schwarz.

Bei Blau würde ich ihn rot machen, ggf. noch eine rote Domstrebe und Bremssättel rot. Aber ist Geschmackssache, auf meinen Fotos kommt das auch nicht so gut rüber.

Gruß

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Lassen wie es ist oder in Wagenfarbe und Rippen im "Polish Style" Meinen Ansaugkrümmer hatte ich mal angefangen zu polieren...gefällt net...iss gut wie er iss...

Und...

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Für den Ventildeckel braucht man doch keinen hitzebeständigen lack oder?

Viele hier haben schon den Motorblock mit Hammerit gestrichen. Der Ventildeckel wird doch auch nicht heißer also sollte dann auch normaler Lack gehen.

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

also schwarz und die streifen sowie das bmw logo polieren. als farbe habe ich motorlack gekauft. der haält bis 800 grad. die ansaugspinne werde ich als nächstes lackieren.

Bild003g.jpg

also das auto hat die farbe "lazurblau-metallic" (dunkelblau)!

Dann den Ventildeckel ROT! Ich hatte mal einen dunkelgrünmetallicfarbenen Wagen, dessen Ventildeckel Rot lackiert war (wie die anderen Anbauteile und der Motorblock lackiert war, werde ich jetzt hier nicht mitteilen...). Es gab einen guten Kontrast zur dunklen Metallicfarbe.

Ansaugbrücke Silber.

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

nur so ein bissel leicht angeschliffen und zwischen den rippen schwarz matt...

http://mitglied.lycos.de/jjmondeo/hp_jj-e30_fotos/PIC_0005.jpg

ansaugbrücke ist mit chromspray silber lackiert und mit klarlack überzogen, das langt und sieht immer recht frisch aus.

Cirrusblaue Grüsse JJ

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.

• 4 Monate später...

mal ne blöde frage: wie kommt ihr an die schrauben ran, die die spinne mit den einlasskanälen verbinden?

würde die spinne gerne lackieren (silber oder schwarz) und hab schon alles vorbereitet. fehlt "nur" noch die demontage dieser. meine sieht ein bisschen anders aus.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...