bmw1989 Geschrieben: 2. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Hallo, da ich gerade meinem m20b25 kopf überhole möchte ich nun den Ventildeckel und Ansaugkrümmer lackieren! Ich weiß jetzt aber nicht in welchen Farben ich lackieren soll!! Kann jemand vielleich mal ein paar Vorschläge mit Bildern machen?? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sflick Geschrieben: 2. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Hi, ich habe meinen Ventildeckel in Schwarz lackiert. Die Hervorgehobenen "Streifen" und das BMW Zeichen ist weiß, Bilder kann ich morgen einstellen, ist ein bisschen Dunkel. LG Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 3. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Welche Farbe hat das Auto? Hast Du schon andere farblich Akzente gesetzt? Anbauteile im Motorraum, Bremssättel etc..pp.? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 3. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 schwarz lackieren und die streifen polieren Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Markus ER Geschrieben: 3. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 oder gleich silber lassen .. wer sieht das ?? kugelstrahlen sieht meiner meinung am besten aus .. Zitieren gruß Markus 440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 3. Dezember 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 also das auto hat die farbe "lazurblau-metallic" (dunkelblau)! Sonst habe noch keine Sachen farblich geändert!! Den Ventildeckel werde ich wahrscheinlich in schwarz mit weißen Streifen lackieren! sieht ja echt super aus!Was mit dem Ansaugkrümmer mache, weiß ich jetzt noch nicht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 4. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 http://50641.rapidforum.com/topic=100767874876&search=ventieldeckel Hallo, falls du noch fragen hast, frage . Hier mal ein paar Tips: Löcher dichtmachen, Wo der Deckel drauf kommt abkleben, sonst krazt die Farbe dort runter. Zwei mal lackieren, lieber dünne Schichten. Wichtig: Bei dem HT Lack, der wird erst hart, wenn er mal erhitzt wurde. Das heißt du kannst ihn 20 Stunden trocknen lassen, wenn du dann "schleifst" rubbelt die Farbe etwas ab und der Übergang ist nicht so schön. Ich würde ihn entweder einmal im Backofen backen, oder wieder montieren und ne Woche normal fahren und dann schleifen. Gerade bei den derzeitigen Temperaturen. Vor dem Schleifen würde ich mit Klebeband den Rest grob abkleben, denn wenn du einmal dort drauf kommst, ärgerst du dich schwarz. Bei Blau würde ich ihn rot machen, ggf. noch eine rote Domstrebe und Bremssättel rot. Aber ist Geschmackssache, auf meinen Fotos kommt das auch nicht so gut rüber. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 4. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 Lassen wie es ist oder in Wagenfarbe und Rippen im "Polish Style" Meinen Ansaugkrümmer hatte ich mal angefangen zu polieren...gefällt net...iss gut wie er iss... Und... Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen Geschrieben: 4. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 Für den Ventildeckel braucht man doch keinen hitzebeständigen lack oder?Viele hier haben schon den Motorblock mit Hammerit gestrichen. Der Ventildeckel wird doch auch nicht heißer also sollte dann auch normaler Lack gehen. Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hannes K Geschrieben: 4. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 also schwarz und die streifen sowie das bmw logo polieren. als farbe habe ich motorlack gekauft. der haält bis 800 grad. die ansaugspinne werde ich als nächstes lackieren. Zitieren Gruß Hannes http://images.spritmonitor.de/274945.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 4. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 Motorteile lackieren wer macht denn sowas ?? Ein ganz normaler Lack hält ohne weiteres 120° aus also ist er volkommen ausreichendnur sollte man eine gute Grundierung beim Ventildeckel benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 5. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 also das auto hat die farbe "lazurblau-metallic" (dunkelblau)! Dann den Ventildeckel ROT! Ich hatte mal einen dunkelgrünmetallicfarbenen Wagen, dessen Ventildeckel Rot lackiert war (wie die anderen Anbauteile und der Motorblock lackiert war, werde ich jetzt hier nicht mitteilen...). Es gab einen guten Kontrast zur dunklen Metallicfarbe. Ansaugbrücke Silber. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 5. Dezember 2008 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2008 ich habe jetzt den Ventildeckel rot lackiert und die Ansaugspinne schwarz!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JJ Geschrieben: 7. Dezember 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 nur so ein bissel leicht angeschliffen und zwischen den rippen schwarz matt... http://mitglied.lycos.de/jjmondeo/hp_jj-e30_fotos/PIC_0005.jpg ansaugbrücke ist mit chromspray silber lackiert und mit klarlack überzogen, das langt und sieht immer recht frisch aus. Zitieren Cirrusblaue Grüsse JJ Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BeeMWe Geschrieben: 7. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 Krümmer lackieren?! mmmhhhh?! dürfte n bisschen stinken auf langen Strecken?! Zitieren Jungs ziehen Handbremse --> MÄNNER! haben Heckantrieb! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 7. Dezember 2008 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Dezember 2008 So habe den Ventildeckel jetzt mal so lackiert!! Ist aber noch nicht ganz fertig und auch noch nicht 100% Perfekt!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
maschine Geschrieben: 16. April 2009 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2009 mal ne blöde frage: wie kommt ihr an die schrauben ran, die die spinne mit den einlasskanälen verbinden? würde die spinne gerne lackieren (silber oder schwarz) und hab schon alles vorbereitet. fehlt "nur" noch die demontage dieser. meine sieht ein bisschen anders aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.