Zum Inhalt springen

Kanäle Poliern!!???


madmax
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht habts ja ein Paar Bilder von bearbeiteten Köpfen? Und mal ne Frage von mir. Was meint Ihr ist ein guter Wert beim Kopfplanen. Also wieviel man wegnimmt das es was bringt aber den Motor nicht zu arg strapaziert?

Speed ist das -M-ittel, Adrenalin ist der Zweck, der Rest drumm herum nur sinnloser Dreck!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@ maxx

 

Sascha, was hältst Du von diesem deal:

Du fährst an einem Tag, mit Deinem Auto auf die von Dir benannte 30E-Rolle und führst drei Messungen durch. Am Tag darauf, machst Du das gleiche nochmal. Wenn alle Messungen weniger als 3Kw auseinanderliegen, bezahle ich den Spass, wenn nicht, bezahlst Du.

Wie wär das?

 

 

das klingt amüsant,aber ich habe leider keine zeit dazu.ausserdem kennen wir uns noch nicht lange genug das ich das risiko eingehe 180 euro rauszuwerfen.

ist nicht persönlich gemeint.

 

ausserdem wie sollte ich es verktaften das mein auto hinterher wohlmoeglich doch weniger leistung hatßdas würde mein ego nicht überleben

:D

 

 

nichts fuer ungut,also ich habe mich überzeugen lassen das die mehrleistung an meinem rs wohl doch eher aus dem anpassen der kanaele als durch das polieren entstanden ist.

ich hab da noch was im hinterkopf mit u booten und einer kavitationsblase.irgendein strudel der erzeugt wurde der so gross war das sich das u boot im strudel schneller fortbewegen konnte als normal in"glattem"wasser.

 

ist das in etwa sowas wie eine erwünschte verwirbelung durch aufrauhen der kanaele?

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag zwar ganz interessant sein,aber hat eigentlich Einer von Euch daran gedacht,daß das alles nur gemacht wird um die Strömungsgeschwindigkeit zu erhöhen?Zumindest kann man pauschal sagen:Kopfbearbeitung eines Serienkopfes ist sinnvoll,da zB die Seriennocke beibehalten wird und das Verhältniss Ventilhub zu Tellerdurchmesser des Einlassventils ca 1:4 sein sollte, um übersteuerte Ventile zu vermeiden.

Baut zb einer eine Nockenwelle extrem mit großem Ventilhub bei gleichbleibendem Enlassventil ein, dann ist es eher schlecht als recht ggg,da das Ventil übersteuert wird und die Einlasströmung schlechter wird.:-z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...