BöhserOnkel Geschrieben: 2. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 ich hab hier schon von einigen gehöhrt das der ihr m40 locker 200 erreicht wie gehtn das? was muss ich dafür am motor / antrieb machen? meiner ist halt serie und erreicht nur 180 ... ist ne reine interessen frage ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Darkness Geschrieben: 2. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Da muss man eigentlich nix machen, die 200 laut Tacho sollte er schon schaffen... 180 ist bissel wenig und wenn man den Tachovorlauf wegrechnet sinds ja noch weniger.Nockenwelle schon bissel eingelaufen, oder zu große, breite Reifen drauf, da wird er auch langsamer... Zitieren Save the Planet - Kill yourself Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Mein Touring schaft die 200 naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangem anlauf mit der Kleinen Bereifung,mit 205/55/15 wird das nix Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 2. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 machen musste da eigentlich nix. meiner läuft mit den winterschlappen laut tacho 215 (ab 200 wirds allerdings mühsam) und mit sommerreifen immernoch gute 205-210 (205/55x15) Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fischkotze Geschrieben: 2. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Ich habe und werde es zwar nicht probieren, aber 180 hatte ich mit dem B16 auch schon, bei ca 4800 rpm....also 200 laut tacho sollte der schaffen Zitieren Beste Grüße und Guten Flug SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !! Lesen gefährdet die Dummheit ! ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Hallo, mein Cabrio hatte mit M40 echte 195kmh geschafft, tacho 215 kmh. Eingetragen waren 187 kmh, oder sowas. Das Cabrio hat einen schlechteren CW Wert (was was ausmacht) und ist schwerer (was bei der Endgeschwindigkeit nichts ausmacht) , daher sollte eine Limo in jedem Falle 210 Tacho machen. Die die ich kenne machen das auch alle. Wenn bei 180 (TACHO) schluss ist, ist was kaputt. Was das nun wieder ist, kann man nur mutmaßen, heißer Kandidat ist leider die eingelaufene Nocke am M40. Aber auch defekte Tonnenlager, falsche Reifen, verstellte Spur, alter Luftfilter, alter Benzinfilter und alte Kerzen usw. können dazu beitragen, vermute ich mal. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RainerE30 Geschrieben: 2. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Meiner geht auch an die 200, mit den kleinen Reifen hab ich es noch nicht versucht.. Kerzen sind neu, Luffi hab ich noch ned geschaut! Zitieren Viele GrüßeRainerFreude am Fahren.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Nockenwelle eingelaufen. 99%. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 2. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Nockenwelle eingelaufen. 99%.Dann liegst du zu 99% falsch, ich komme mir hier vor wie in der Kirche, es ist NICHT die Nocke, sondern die Schlepphebel... und das kommt von den Hydros!!! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 hmmmmmm dann wars der 1%, obwohl der Ingo was anderes sagt. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 2. Dezember 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Moin,ich würde auch sagen verschlissene Nockenwelle, zur Endgeschwindigkeit ein 1600er schafft knapp über 190, der 1800er knapp an die 200 lt. Tacho, mehr ist nicht drinn unter normalen Fahrbedingungen, d.h. ebene Fahrbahn, nicht zu viel Gegenwind, und das auch nur mit einem ellenlangen Anlauf !Die Motoren können nicht mehr Leistung bringen, da ab 5500 U/min die Leistungs- und Drehmomentkurve ins Bodenlose fällt.Christian wieso hast du denn deinen Kugelblitz 318i gegen den ETA getauscht, Kraftstoffverbrauch ? Oder vielleicht doch wegen des deutlich höheren Drehmoments und der 17PS Mehrleistung ?Wie wär`s mit etwas mehr Realismus, wieso einen 325i, wenn die Kugelblitz M40zigs fast die gleichen Fahrleistungen bringen ? Gruß Knuth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Dezember 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 obwohl der Ingo was anderes sagt. OMG! wenn ich diesen satz schon höre. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Wasn los Mathes? du mit deinem M40-Fetisch. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Dezember 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 m40 fetisch? da war keine rede von. ich mags nur nicht wenn unwahrheiten in die welt gesetzt werden um seinen kram zu verkaufen und das wird dann auch noch von seinen "jüngern" ungeprüft nachgeplappert. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 2. Dezember 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Wenn es nicht die Nockenwelle ist, sind auch oft die stark verschlissene Verteilerkappe und Finger schuld daran sowie die Sachen die "schwarz und ohne dach" nannte!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. Dezember 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Aber irgentwas muss doch dran sein... Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 2. Dezember 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Bergab im freien Fall, Rückenwind und die Polizei im Nacken... Scherz beiseite! Ich hatte mal einen 318i M 40, dessen AT-Motor erst 80.000 Km gelaufen hatte. Der Motor lief traumhaft und befand sich im Bestzustand (keine eingelaufene Nockenwelle, Zündkerzen und Verteilerkappe neuwertig, usw. usw.)! Im Fahrzeugbrief war der Wagen mit 188 Km/h angegeben. Der Wagen hatte keine leistungsmindernde Servolenkung, Klimaanlage oder Automatikgetriebe. Lediglich 205/55 R 15 auf 7x15"-Felgen. Ansonsten komplett Standard-Serie! Wenn sich nach längerer Autobahnfahrt der Motor freigebrannt hat (nicht immer Dauervollgas!), kann er auf gerader Strecke durchaus die 200 Km/h-Marke "knacken." Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 2. Dezember 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 also meiner schafft auch die 200-210 laut tacho...und das nich mal auf so langer strecke...so 7km wenn man den 3 und 4ten ordentlich ausdreht... http://maps.google.de/maps?f=d&saddr=A10&daddr=52.550628,13.67579&hl=de&geocode=FXucIgMd6qTPAA%3B&mra=mi&mrsp=1,0&sz=15&sll=52.553446,13.670597&sspn=0.020249,0.055618&ie=UTF8&t=h&z=15 auf der strecke da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pitbull87 Geschrieben: 2. Dezember 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 200 hat mein 318 damals auch locker gemacht also laut tacho Zitieren ebay Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Dezember 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Aber irgentwas muss doch dran sein... wenn man nen verkaufsargument für seine ware sucht ist mmer was dran. ausserdem isses schlichtweg falsch was der erzählt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 2. Dezember 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Moin,ich würde auch sagen verschlissene Nockenwelle, zur Endgeschwindigkeit ein 1600er schafft knapp über 190, der 1800er knapp an die 200 lt. Tacho, mehr ist nicht drinn unter normalen Fahrbedingungen, d.h. ebene Fahrbahn, nicht zu viel Gegenwind, und das auch nur mit einem ellenlangen Anlauf !Die Motoren können nicht mehr Leistung bringen, da ab 5500 U/min die Leistungs- und Drehmomentkurve ins Bodenlose fällt.Christian wieso hast du denn deinen Kugelblitz 318i gegen den ETA getauscht, Kraftstoffverbrauch ? Oder vielleicht doch wegen des deutlich höheren Drehmoments und der 17PS Mehrleistung ?Wie wär`s mit etwas mehr Realismus, wieso einen 325i, wenn die Kugelblitz M40zigs fast die gleichen Fahrleistungen bringen ? Gruß Knuth Hallo Knuth, schön, dass du auch hier bist. Also ich bin vor einigen Stammtischen mal mit Beamer nach Hause gefahren, er mit seinem 318i Zweitürer und ich mit meinem Eta. Ich konnte ihm nicht wegfahren, ab tacho 200 langsam wegziehen. Ehrlich! Mein Eta geht laut Tacho ca. 2 kmh schneller als mein 318i Cabrio. Laut GPS sind sie gleich schnell! Hat mich auch etwas gewundert. Jedoch ist der Eta in der Beschleunigung deutlich schneller. Nur ist er ja auch lang übersetzt und wenn man erstmal bei 160- 170 ist, ist man mit der Automatik auch im höchsten Gang und dann fährt man einem 318i auch nicht weg. Ich denke auch, das mein Eta sonst sehr gut geht, auf der Landstraße z.B. . Außerdem bin ich mit Thorsten Nachts auf die Autobahn gefahren, von Tacho 60- xx haben wir mehrmals probiert, er hat ja einen 320i. In der Beschleunigung konnte ich ihm immer ein paar Wagenklängen weg fahren, aber bei Tacho 200 kam er dran und als mein Eta bei Tacho ca. 20x war, zog er ganz langsam vorbei. In der Höchstgeschwindigkeit ist der Eta eben nicht schnell, langsamer als ein 320i, daher ist es auch normal, dass der 318i dort nicht wirklich langsamer ist, denn er ist ja auch nicht viel langsamer als ein 320i. Ich hab auch noch Tachobilder, natürlich spilet der Wind usw. immer ein kleine Rolle, aber die Strecke nach WHV hin und zurück hab ich oft genug getestet. Auf meinem Cabrio hatte ich genau die gleichen Reifen wie auf meinem Eta. (205/50/15) Die sind natürlich etwas kleiner, als die Serienbereifung. Laut GPS lief der 318i jedenfalls immer über 190 Kmh. Zwar nicht viel, aber die schaffte er immer. Eingetragen sind doch 187 kmh? der Tacho geht 5-10% vor, was bei 200 kmh 10- 20 kmh sind, von daher eher 200 kmh laut Tacho, da muss ich mich vll. berichtigen. Ich denke ein 325i der gut geht schafft laut Tacho halt seine 235 kmh, bei vielen sagt der Tacho dann auch 240 kmh. Sind natürlich auch nur Tachowerte. Wie gesagt, wenn ein 318i gut geht, sollte er die 200 Tacho schaffen, natürlich mit sehr viel anlauf und Geduld, das ist klar, aber hier im Norden ist das relativ oft möglich, wenn man denn will. Gruß Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 2. Dezember 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Christian wieso hast du denn deinen Kugelblitz 318i gegen den ETA getauscht, Kraftstoffverbrauch ? Oder vielleicht doch wegen des deutlich höheren Drehmoments und der 17PS Mehrleistung ? Gruß Knuth @ Knuth: Damit Du vielleicht wieder "so alt aussiehst," wie im Frühjahr auf der B 188 bei Peine... :devil: :devil: Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 2. Dezember 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Mathes wie oft war die von Winnie eingelaufen ???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Dezember 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Mathes wie oft war die von Winnie eingelaufen ???? okay die von winni war echt eingelaufen. wenn ich aber nur die nocke tausch und die hebel unbetrachtet lasse......und das die nachrüstkagge von f*bi nicht halb so hart ist wie die originalen ist doch auch bekannt. und winnis war ne f*bi und wenn die gehärtete schicht der hebel erstmal wech ist raspelt sich die nocke selber auf. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Turbodiesel Geschrieben: 2. Dezember 2008 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Hallo Christian,vorab die von dir verglichenen Fahrzeuge tun sich in der Realität nicht viel, sie besitzen vergleichbare Leistungen, mit Ausnahme des ETA´s, da sein Drehmomentverlauf deutlich besser ist, was bedeutet mehr Durchzug, aber nicht schneller da nicht mehr Leistung.Der Tacho im E30 ( auch E36/E34/E39 ) eilt bei Geschwindigkeiten über 150km/h im Schnitt 10km/h voraus. ( Quelle diverse persönliche GPS-Messungen )D.h. 318i lt. Tacho 200, realistische 190 und da ist dann auch das Ende der Fahnenstange erreicht, das Drehzahllimit ist erreicht, sicher ein paar 100U/min gehen noch mehr, doch da kommt nichts mehr, kein Drehmoment, keine Leistung, einzig Bergab (zB. Kassler Berge ) ist es möglich ihn in den Begrenzer zu fahren und ihn damit zu schreddern. Hi Lutz,könnte oder muß man dich provokativ nennen; 1) ich tausche meinen Diesel niemals gegen einen ETA2) die Aktion auf der B188 deutet schon auf eine Form von Geisteskrankheit hin ( mit 200 auf einer unbekannten Bundesstraße, mit mir nicht! )3) ich glaube nicht das der ETA mit meinem Diesel mit halten kann ( Domröse nachbau, 6,4L Ladeluftkühler mit Zwangskühlung ( Ram-Air-System ), sowie modifizierter ESP, Vördermenge sowie Vollastanreicherung auf höhere Luftdichte angepasst.Was mit einem M21D geht der sollte bei YouTube mal nach 524td suchen, dort wird ein Graumetallic E28 gezeigt, der meinem Umbau in etwa entspricht. Und Tschüss Knuth Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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