ggerhard Geschrieben: 1. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Hallo,ich möchte meinem Cabrio eine Anhängekupplung spendierenSuch schon in den einschlägigen GebrauchtmärktenFür Cabrio so gut wie nie was dabei , geht evt. Limousine VFLIch weiß nicht ob da alles gleich ist, im Teilekatalog stehen andere Nummern Kann mir da jemand Auskunft geben Danke Gerhard Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 1. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Die der VFL Limousine passt bei allen Cabrios bis Mitte 1990. Falls Du ein Cabrio mit CC hast:Das Zusatzlampenkontrollmodul sitzt hinter der linken Seitenverkleidung nah beim Lautsprecher. Dann heisst es die drei vorhandenen Leitungen der AHK Elektrik (Ruecklicht links, Ruecklicht rechts und Bremslicht) entsprechend zu verlaengern und bis in den Innenraum zu ziehen. Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 1. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Hab auch erst dieses Jahr meine abnehmbare Westfalia AHK von meiner VFL Limo aufs VFL Cabbi geschraubt. Nix problemo und das mit der CC brauchste auch nicht machen. Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 1. Dezember 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Hallo,danke für die Antworten,wenn ich das gewusst hätte , dann hätte ich 1997 von meinem 320 die Kupplung abbauen können bevor er für ein paar DM ins Ausland ging (besser hätte ich ihn dieses Jahre aus einer Scheune holen sollen als verkaufen) Danke für den Tip mit dem Lampencontrollgerät, warum das beim Cabrio wo anders ist , da werde ichdemnächst mal ein paar Verdächtige bei BMW fragen Dann kann ich mir eine gute Kupplung suchen, hoffe nur der Tüv stellt nicht zu unangenehme fragenbeim Eintragen Fällt mir gerade ein,damals musste ich zwei Verstärkungsstreben unter den Fahrzeug verschrauben (BJ 84) die sehe ich nichtimmer bei Bildern von gebrauchten Kupplungen, werden die zum Abbauen vergessen oder gibt es die nicht mehr ? Gruß Gerhard Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai-uwe Geschrieben: 1. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Zum Tüv kann ich nur sagen, dass du beim Serienmotor keine Probleme bekommst, aber falls du mal vorhast, einen leistungsstärkeren Motor einzubauen, dann wird sie, wenn es schlecht läuft, wieder ausgetragen. Zitieren Das Leben ist einfach zu kurz, um geschlossen zu fahren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Zum Tüv kann ich nur sagen, dass du beim Serienmotor keine Probleme bekommst, aber falls du mal vorhast, einen leistungsstärkeren Motor einzubauen, dann wird sie, wenn es schlecht läuft, wieder ausgetragen.wieso das denn?Was hat denn eine AHK mit der Motorisierung zu tun? Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 2. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Fällt mir gerade ein,damals musste ich zwei Verstärkungsstreben unter den Fahrzeug verschrauben (BJ 84) die sehe ich nichtimmer bei Bildern von gebrauchten Kupplungen, werden die zum Abbauen vergessen oder gibt es die nicht mehr ? Die Streben muessen zwingend verbaut werden. Offenbar sind viele weggefault oder vergessen worden auszubauen. Zur Info:Diese Verstaerkungsstreben und anderen Montageteile sind bei VFL und NFL gleich Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 warum sollte man auch die Verstärkungsstreben wieder ausbauen?Ist ja nicht zwingend notwendig.Kostet doch auch nur Zeit und/oder Geld.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ggerhard Geschrieben: 2. Dezember 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Hallo, Ja,ausbauen muß keiner die Verstärkungen der eine Anhängekupplung abbaut. Aber der eine einbaut und eingetragen bekommen will wird sie wohl brauchen .Oder ist der TÜV auch nicht mehr das was er früher war. Bei meiner SR500 Bj 1986 habe ich schon alles erlebt , von sehr pinelig bis nur begeistert da noch Orginalzustand Gruß gerhard Zitieren Gruß Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 4. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2008 Zur Info:Diese Verstaerkungsstreben und anderen Montageteile sind bei VFL und NFL gleich Was ist denn dann verschieden zwischen VFL und NFL AHK Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
asma1986 Geschrieben: 9. Oktober 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Oktober 2010 Zur Info:Diese Verstaerkungsstreben und anderen Montageteile sind bei VFL und NFL gleich Was ist denn dann verschieden zwischen VFL und NFL AHK Halloder Thread ist zwar schon ein wenig alt...Ich würde ebenfalls wissen, ob alle Befestigungspunkte gleich sind oder nicht? Zitieren Stil kann man für kein Geld der Welt kaufen! Entweder hat man es oder nicht. (OO=[][]=OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.