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Anhängekupplung Cabrio VFL


ggerhard
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Hallo,

ich möchte meinem Cabrio eine Anhängekupplung spendieren

Such schon in den einschlägigen Gebrauchtmärkten

Für Cabrio so gut wie nie was dabei , geht evt. Limousine VFL

Ich weiß nicht ob da alles gleich ist, im Teilekatalog stehen andere Nummern

 

Kann mir da jemand Auskunft geben

 

Danke Gerhard

Gruß Gerhard

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Die der VFL Limousine passt bei allen Cabrios bis Mitte 1990.

 

Falls Du ein Cabrio mit CC hast:

Das Zusatzlampenkontrollmodul sitzt hinter der linken Seitenverkleidung nah beim Lautsprecher. Dann heisst es die drei vorhandenen Leitungen der AHK Elektrik (Ruecklicht links, Ruecklicht rechts und Bremslicht) entsprechend zu verlaengern und bis in den Innenraum zu ziehen.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

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Hab auch erst dieses Jahr meine abnehmbare Westfalia AHK von meiner VFL Limo aufs VFL Cabbi geschraubt. Nix problemo und das mit der CC brauchste auch nicht machen.

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Hallo,

danke für die Antworten,

wenn ich das gewusst hätte , dann hätte ich 1997 von meinem 320 die Kupplung abbauen können bevor er für ein paar DM ins Ausland ging (besser hätte ich ihn dieses Jahre aus einer Scheune holen sollen als verkaufen)

 

Danke für den Tip mit dem Lampencontrollgerät, warum das beim Cabrio wo anders ist , da werde ich

demnächst mal ein paar Verdächtige bei BMW fragen

 

Dann kann ich mir eine gute Kupplung suchen, hoffe nur der Tüv stellt nicht zu unangenehme fragen

beim Eintragen

 

Fällt mir gerade ein,

damals musste ich zwei Verstärkungsstreben unter den Fahrzeug verschrauben (BJ 84) die sehe ich nichtimmer bei Bildern von gebrauchten Kupplungen, werden die zum Abbauen vergessen oder gibt es die nicht mehr ?

 

Gruß Gerhard

Gruß Gerhard

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Zum Tüv kann ich nur sagen, dass du beim Serienmotor keine Probleme bekommst, aber falls du mal vorhast, einen leistungsstärkeren Motor einzubauen, dann wird sie, wenn es schlecht läuft, wieder ausgetragen.

:e30:Das Leben ist einfach zu kurz, um geschlossen zu fahren!
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Zum Tüv kann ich nur sagen, dass du beim Serienmotor keine Probleme bekommst, aber falls du mal vorhast, einen leistungsstärkeren Motor einzubauen, dann wird sie, wenn es schlecht läuft, wieder ausgetragen.

wieso das denn?

Was hat denn eine AHK mit der Motorisierung zu tun? 8-/

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Fällt mir gerade ein,

damals musste ich zwei Verstärkungsstreben unter den Fahrzeug verschrauben (BJ 84) die sehe ich nichtimmer bei Bildern von gebrauchten Kupplungen, werden die zum Abbauen vergessen oder gibt es die nicht mehr ?

 

Die Streben muessen zwingend verbaut werden. Offenbar sind viele weggefault oder vergessen worden auszubauen.

 

Zur Info:

Diese Verstaerkungsstreben und anderen Montageteile sind bei VFL und NFL gleich

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

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warum sollte man auch die Verstärkungsstreben wieder ausbauen?

Ist ja nicht zwingend notwendig.

Kostet doch auch nur Zeit und/oder Geld.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Hallo, Ja,

ausbauen muß keiner die Verstärkungen der eine Anhängekupplung abbaut.

 

Aber der eine einbaut und eingetragen bekommen will wird sie wohl brauchen .

Oder ist der TÜV auch nicht mehr das was er früher war.

 

Bei meiner SR500 Bj 1986 habe ich schon alles erlebt , von sehr pinelig bis nur begeistert da noch Orginalzustand

 

Gruß gerhard

Gruß Gerhard

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Zur Info:

Diese Verstaerkungsstreben und anderen Montageteile sind bei VFL und NFL gleich

 

Was ist denn dann verschieden zwischen VFL und NFL AHK

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  • 1 Jahr später...

Zur Info:

Diese Verstaerkungsstreben und anderen Montageteile sind bei VFL und NFL gleich

 

Was ist denn dann verschieden zwischen VFL und NFL AHK

 

Hallo

der Thread ist zwar schon ein wenig alt...

Ich würde ebenfalls wissen, ob alle Befestigungspunkte gleich sind oder nicht?

Stil kann man für kein Geld der Welt kaufen! Entweder hat man es oder nicht.

 

:beemwe: (OO=[][]=OO)

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