6inR Geschrieben: 1. Dezember 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Habe ja noch meinen geschrotteten 92er 316i touring und möchte mir unter Umständen nen 91er 318i touring zulegen. Inwiefern sind denn hier Motorteile, Kupplung, Getriebe usw. austauschbar? Zitieren Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 1. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Soweit mir bekannt ist, sind sämtliche Anbauteile gleich, Kurbelwelle und Pleul sind anders, beim LMM ist die Feder anders gespannt, und ein anderes Eprom ist verbaut, das wars glaube ich! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 1. Dezember 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 wie franko schon sagte und wahrscheinlich sind die Differentiale der Touring´s anderst übersetzt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 1. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Die Ansaugbrücke vom B16 ist anders und der originale ESD auch! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 die KW is anders 316 72mm und der 318 81mm Hub. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6inR Geschrieben: 1. Dezember 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Danke für die Infos. Jetzt schau ich mir den touring erst mal an und löcher Euch dann noch etwas. @ maxx40, ist das in Deiner Signatur nicht der SP5 vom zracing-Team? Zitieren Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 1. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Danke für die Infos. Jetzt schau ich mir den touring erst mal an und löcher Euch dann noch etwas. @ maxx40, ist das in Deiner Signatur nicht der SP5 vom zracing-Team? so is Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Spiggy Geschrieben: 1. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Die LMM unterscheiden sich nicht nur an einer Federspannung sondern komplettder 316i LMM hat einen kleineren Durchlass und der Schlauch zwischen Ansauge und LMM ist beim 316i auch kleiner im Durchmesser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
blacky1412 Geschrieben: 8. Dezember 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Dezember 2008 Komisch ich nd ein freund haben auch einen 316i M40 und einen 318i M40 haben aber keinen Unterschied fest getsellt bei den LMM und Ansaugschläuchen, von wegen Durchmesser und so? Ansaugbrücke wie kenn ich da den Unterschied, welchen durchmesser müssne die rohre haben? Zitieren VERKAUFT 27.7.2011 : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km https://www.facebook.com/stefan.harfmann Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fortytwo Geschrieben: 9. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Auf der Ansaugbrücke ist irgendwo B16 eingegossen.Beim Touring sind die Diffs gleich. Zitieren Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
6inR Geschrieben: 9. Dezember 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Dezember 2008 Mir persönlich ist es mittlerweile eh egal. Wollte die letzten Tage drei tourings anschauen: Ein Verkäufer hat mich versetzt, der andere das Auto trotz Zusicherung mich vorher anzurufen verkauft und der 325er war ein rollender Schrottplatz. Ich behalte jetzt meine Limo und nutz den touring als Ersatzteillager Zitieren Mangelnde Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 15. August 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. August 2010 dumme frage: bringts was alles ausser kw und pleuel vom M40b18 auf den m40b16 zu schrauben das anders ist??? hab fast alles da liegen... viell. bissle mehr drehmoment??? danke schonmal jaja ich weiss das das blödsinn iss aber interessieren würds mich trotzdem Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. August 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Vokuhila hat in den letzten Tagen in irgendeinem Beitrag seinen alten optimierten B16 erwähnt. Musst mal suchen...... Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 17. August 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 Vokuhila hat in den letzten Tagen in irgendeinem Beitrag seinen alten optimierten B16 erwähnt. Musst mal suchen...... wann landet das endlich mal im wiki? ich aknn mich nur sehr grob dran erinnern: LMM-feder verstellen, nockenwellenrad auf frühzündung stellen und das steurgerät vom B18 nutzen? ich hoffe vokuhila schreibtda nochmal was zu. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 17. August 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2010 (bearbeitet) hmm ja das mit dem LMM und den steuergrät weiss ich aber was noch??? hoff er antwortet auf meine mail... Mail: verdichtung rauf, hab 1mm vom kopf weggenommen, sind rund 9,7:1 verdichtung, geht grad mal so mit 95oktan ansaugunterteil, kanäle im kopf und ventile bearbeitet 1,8-er sauge, luftschlauch und lmm mit etwas entspannter feder damit er bei teillast (AU-drehzahl) nicht "pumpt" also in richtung mager aus dem regelbereich der lambdaregelung läuft löcher im inkrementenrad auf 10mm aufbohren und rad im uhrzeigersinn auf anschlag drehen, sind rund 2° mehr zündwinkel 5,5kg schwungrad 4,10-er diff Bearbeitet: 18. August 2010 von Vorfaceliftfreund Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Vorfaceliftfreund Geschrieben: 23. August 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2010 hab jetzt mal so zum spaß den ansaugschlauch der genau auf die b16DK passt verbaut inkl. b18 LMM läuft zwar im stand zimlich bescheiden aber im fahrbetrieb schon merklich besser... kann das sein? lauter issa auch geworden! nja ich lass mal so iss die b16DK eig. anders als die vom b18? ansauganlage soll ja nen tick größer sein vom b18 Zitieren Gruß, Dave Ab sofort COP Umbausatz für M42 / M44 bei mir erhältlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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