Zum Inhalt springen

Adaptionskabel am LMM


Stefan-E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

 

wer weis für was dieses Adaptionskabel nötig oder wichtig ist am LMM????? Was passiert wenn ich es nicht drin hab??

 

gruss

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Naja ich hab eben was gelesen, wenn der motor nich richtig am gas hängt das sollte dieses kabel rein......

 

naja ich hatte das mal drin, als ich meinen gekauft hatte....... aber das sah so fertig aus und hat irgendwie meiner meiner meinung nach keinen sinn gegeben und dann hab ichs raus gemacht.......

 

tja und nu weis ich nich ob das so gut war was ich gemacht hab......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es/gab es für M40 Motore, wenn die probleme auftreten/auftraten wofür dieses Adaptionskabel konzipiert ist, werden sie dadurch behoben (keine Gasannahme); wenn man es wieder entfernt, sollten die Probs wieder auftauchen...

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heist das es gibt verschiedene kabel oder hat sich das nur so angehört...?

 

Naja er ist schon besser gelaufen, vorallem ruhiger wenn er kalt is........

 

gibts das kabel noch?? Muß ich da zum händler?

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

ich glaube, das kabel kostet?hm...naja, über 100€?

ich bin fast vom stuhl gefallen...

 

also besorg der das gebraucht, oder aus einem e36 M40 unfallwagen die LMM, da ist sonen kabel so verbaut, oder so...

 

obwohl kein klopfsensor usw. , läuft meiner mit super besser, ruhiger, aber ohne mehr leistung.

 

achja, warte mal, bis es so minus 5 grad ist, dann gehts erst ab!!! (ohen kabel) ich dachte, mein motor reist ausser hallterung...

 

mfg

 

christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kabel kommt 140€.

 

soll leerlaufschwankungen bei niedrigen temperaturen verhindern.

geben tuts das noch bei bmw.

 

entweder gebraucht (bei ebay is eins wech für 5€) oder wie oben schon gesagt aus dem e36 mit M40 motor.

 

zu erkennen is der LMM an der umlaufenden kante an der oberfläche der schwarzen dose.

 

Mathes der für seinen LMM 5,32€ bezahlt hat

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste vielleicht nen Foto von dem "guten" LMM, oder die Boschnummer?

 

Laut ETK sind die LMM von

e30 318i Cab und Touring, e30 318iM40 2 und 4 Türer, e30 318is;

e34 518g, 518iM40, 518iM43;

e36 318i, 318iM40, 318iM43, 318isM42

und Z3 1.8

 

alle gleich.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann hab ich den "falschen", aber ohne Probs bisher, vielleicht is das Adapterkabel ja bei mir im Motorkabelbaum integriert, da der IS ja rel. spät raus kam.

 

mfg, wenn du das nächste mal an deinem Auto bist, kannste dann noch die Bschnummer abschreiben udn posten, falls man mal was bei egay ersteigern will.

 

thx a lot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal eben untern schreibtisch greif und nummer such*

 

1285501

 

das is die einzigste nummer die ich gefunden hab

 

*LMM wieder untern schreibtisch leg*

 

Mathes

 

P.S. eingebaut isser noch nich weil meiner auch mit dem falschen läuft und das bei -27°C.

aber ne reserve haben is immer gut

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alles klar.......... wer hat nu so n teil noch daheim rum liegen??

 

was is der unterschied zwischen den 2 LMM?? Ich seh da auf den ersten blick keinen.......:-/

 

meiner fängt an zu spinnen wenn temperatur unter 1grad oder so geht........

 

da ich ja weis das so n kabel mal drin war, mach ich lieber wieder eins rein..........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stefan-E30

was is der unterschied zwischen den 2 LMM?? Ich seh da auf den ersten blick keinen.......:-/

 

 

 

du sollst den ja auch nich sehn sondern fühlen!!!:devil: :devil: :devil:

 

schau mal oben auf den schwarzen kasten. deiner is wie der auf dem 2ten bild. komplett glatte oberfläche.

 

und der andere auf dem ersten bild hat ne kante.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sehe das auch, liegt aber eventuell daran, dass ich mittlerweile 3 LMM umgebaut habe auf diese Optik:

 

http://318is.de/images_fotostory/030_final/images/LMM.jpg

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm ok alles klar ich seh es.........

und welcher is nu der richtige?? Ich denk mal das ich den ohne die rillen hab......... sollte aber den mit haben?? Versteh ich das richtig??

 

Hui das kommt nich schlecht, hab mir auch schon überlegt n paar sachen mit farbe schöner zu machen........ 8-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stefan-E30

Hmmmm ok alles klar ich seh es.........

und welcher is nu der richtige?? Ich denk mal das ich den ohne die rillen hab......... sollte aber den mit haben?? Versteh ich das richtig??

 

 

ich glaub jetzt hast dus

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok alles klar............. und wo bekomm ich so einen??

 

Sind die nur in speziellen modellen drin gewesen oder warum sind die so verschieden??? 8-/

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahann!!!!!

 

nochmal l-a-n-g-s-a-m z-u-m m-i-t-s-c-h-r-e-i-b-e-n

 

als bmw bemerkt hat da se da murks gemacht haben bei den ersten LLM der ersten baujahre des e30 haben se irgendwann mal neue LLM entwickelt und verbaut.

und bei den bis dahin produzierten e30 gabs dann also das adapterkabel.

 

"030" hat doch schon gepostet wo die überall verbaut wurden.

 

im e30 halt nur die späten baujahre. wann der genau im e30 verbaut wurde weiss keiner.

neu gibts nur noch die richtige ausführung. aber die kostet halt über 600€

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8-/ 8-/ 8-/

Meiner sieht ganz anders aus, als der auf den Bildern...

 

@Mathes

Du schreibst, die ersten waren nicht so toll. Schließt also meinen mit ein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...