N4F Geschrieben: 30. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 Servus beieinander, habe bei meinem 318is feststellen müssen, dass das Heizventil leck ist. Nun habe ich in den Beiträgen, die ich über diese Problematik gelesen habe, gehört, dass man das man bei dem Ventil die Nieten aufbohren kann und dann die Dichtringe tauschen kann. Nun ist meine Frage, bevor ich das Teil ausbaue und aufbohre: Was für Dichtungen befinden sich in dem Ventil und woher kann man die beziehen? Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 1. Dezember 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Die Dichtungen solltest Du beim Freundlichen bekommen. Es gibt aber zwei unterschiedliche Ausführungen des Heizventils, erkennbar daran, ob die Rohre nach vorn in den Motorraum Plastik oder Alu sind. Das solltest Du zuerst feststellen. Dazu mußt Du evt. die Mittelkonsole ausbauen. Als Dichtungen können je nachdem auch O-Ringe aus dem Sanitärbereich passen!Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
N4F Geschrieben: 1. Dezember 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Die Rohre sind bei mir aus Plastik. Macht das für die Wahl der Dichtungen einen Unterschied? Aja, nochwas: Wie ist das Ventil eigentlich an den Rohren befestigt? (Hab das nicht so genau sehen können) Und: Wie kann ich die Heizungsleitungen soweit abklemmen, dass ich auch ohne Heizventil fahren kann, ohne dass ich das ganze Kühlwasser verliere? Merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
rmk Geschrieben: 1. Dezember 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Bezüglich der Leitungen: Die kannst du vorne im Motorraum Richtung Spritzwand lösen, und dann z.B. mit einem Stück Rohr verbinden. Somit wird deinem Wärmetauscher erstmal keine Flüssigkeit mehr zugeführt, und deine Füsse werden erstmal wieder trocken .Ansonsten hier noch ein Link: http://e30-talk.com/allgemeines/t-waermetauscher-ausbauen-19912.html Grüße Robert Zitieren GrußRobert____________________________________________ Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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