basitom Geschrieben: 30. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 Hi Leute!Ich war letztens in der Werkstatt mit meinem 318i Automatik und hab nach einer Umrüstung auf Euro 2 Norm gefragt. Der Meister sagte dass es für den Motor eine Nachrüstung gibt, jedoch nur in Verbindung mit dem Schaltgetriebe! Deshalb wollte ich mich hier nochmal bei den "Profis" vergewissern ob es wirklich keine Möglichkeit gibt meinen 318i, Baujahr 1986 M10 auf Euro 2 umzurüsten....Danke schon mal im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 wahrscheinlich liegt´s nur an den Papieren für den KLR, da der M10B18 automatik schon recht selten ist.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 30. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 KLR und Euro2 gibt es meines Wissens nach nur für den 316i Bj.87-88 mit M10B18 und Werkskat inkl. Aktivkohlefilter.Müsste die Schlüsselnr. 0005 / 439 sein :) Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
...chris316iM10 Geschrieben: 30. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 Der Meister sagte dass es für den Motor eine Nachrüstung gibt, jedoch nur in Verbindung mit dem Schaltgetriebe! Und da hat er leider voll und ganz Recht, die ABE umfasst beim M10 nur die handgeschalteten Modelle. Wobei es auch Leute gibt, die den KLR dank Ignoranz oder mangelnder Kompetenz der zuständigen Stellen dennoch eingetragen bekommen haben. Zitieren Gruß...christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 1. Dezember 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Der Meister sagte dass es für den Motor eine Nachrüstung gibt, jedoch nur in Verbindung mit dem Schaltgetriebe! Wobei es auch Leute gibt, die den KLR dank Ignoranz oder mangelnder Kompetenz der zuständigen Stellen dennoch eingetragen bekommen haben. Einfach versuchen, in Köln fährt ein E30 Vergasermotor mit grüner Umweltplakette rum ;) Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 1. Dezember 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Einfach versuchen, in Köln fährt ein E30 Vergasermotor mit grüner Umweltplakette rum ;) Kein Problem! Dank nachgerüstetem G-Kat von GAT, TwinTec, HJS, usw. Der Meister sagte dass es für den Motor eine Nachrüstung gibt, jedoch nur in Verbindung mit dem Schaltgetriebe! Und da hat er leider voll und ganz Recht, die ABE umfasst beim M10 nur die handgeschalteten Modelle. Wobei es auch Leute gibt, die den KLR dank Ignoranz oder mangelnder Kompetenz der zuständigen Stellen dennoch eingetragen bekommen haben. Einfach versuchen. Manchmal klappt das! Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 1. Dezember 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Einfach versuchen, in Köln fährt ein E30 Vergasermotor mit grüner Umweltplakette rum ;)Kein Problem! Dank nachgerüstetem G-Kat von GAT, TwinTec, HJS, usw. Nene, ohne irgendwas ( U-Kat ). Hat jemand aufm Amt gepennt Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 2. Dezember 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 wenn das Modell "Schalter" die gleiche Typ-Nummer hat wie "Automatik", so dürfte es bei der Tussi am Schalter keine Probleme geben.Man muss ja nicht erzählen, dass man ein anderes Getriebe intus hat. Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.