Zum Inhalt springen

Vorwiderstand Nr?

Roli P.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir den vorwiderstand für die Heizung/Lüftung neu gekauft!! Teilenr.: 6411 1 370927

Passt aber mit dem alten nicht zusammen..(siehe Bild)

Und da steht keine Nummer oben!!

Gestern habe ich mir den Lüftermotor getauscht,läuft super aber leider nur auf Stufe 4...

Es geht um meinen iX Bj86

DSC01334.JPG

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

es gibt noch den Widerstand mit TL 6411 1 375 754, ist für Heizung mit Kunststoff Vorlauf.

Die TL 6411 1370 927 ist für Alu Vorlauf.

Gruß Norbert

na dann wird es wohl die für den Kunststoffvorlauf sein...

Alu hatten ja nur die mit Klima,oder??

Ps.:Will wer tauschen gegen meinen??

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Meist, nicht ausschließlich.

Der Widerstand en du auf dem Bild hast ist aus dem Innenraum, der den die BMdoppelU verkauft hat kommt vorn an die Lüfterwalze. Der "Lüfterwalzenwiderstand" wurde aber auch bei beiden Heizkastenversionen eingesetzt.

Löte an deinem alten Widerstand einfach mal alles nach, dann funktioniert er meist wieder.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

also,LÖTEN will hier mal garnichts... NEU rein und Ruhe ist...:meinung:

finde die Teilenummer im ETK aber nicht bei meinem Wagen,und vorne am Lüftermotor oder im Kasten war 100% keine Sicherung....

der verkaufte Widerstand sieht so aus..

DSC01335.JPG

DSC01336.JPG

• 2 Wochen später...

das teil mit der Endnummer 754 ist der richtige den ich meine!!

Habe den gestern angesteckt,und seitdem geht das Gebläse nur mehr auf Stufe 4!!

Den alten wieder reingesteckt und dann läuft das Gebläse manchmal und so wie es Lust hat auch auf den anderen Stufen!!

Also irgendwo habe ich ein "Wackelproblem"!!!

Oder kann auch der Stufen-Schalter spinnen??

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen einer 3 bzw 4 Stufen Heizung??

Haben die den gleichen Motor und die gleichen Widerstände??

ps.: ES IST WINTER...

Der Motor wird der gleiche sein ( 12V Motor ). Der WIderstand muss dann ja eine Stufe weniger haben, als der für das 4-stufige Gebläse.

3-Stufen war aber nur in den frühen E30 ?

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...