meck Geschrieben: 28. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2008 hallo , ich hab ein besonderes problem, wenn ich mein 30 320i bj88 anmache ,spingt er sofort an (schlüssel rum und er läuft ,auch bei -10grad)nur er nimmt kein gas an, er stottert dann und kommt nicht auf touren. Wenn er warm ist dann läuft er einwandfrei. es sind nur die ersten 2-3 km die er stottert.aber er läuft im stand einwandfrei (ob er warm ist oder kalt 700/min gleichmäßigich habe mittlerweile schon viel getauschtVerteiler+ Fingerzündkerzen+ Kabellmm und dichtungen im ansaugtragtleerlaufregler und drosselklappenschalter + benzindruckreglerund trotzdem wenn er kalt ist nimmt er stotternt gas an ,bis er warm ist vielleicht weiß einer von euch rat ,bin für alle ratschläge offen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HomerJay Geschrieben: 28. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2008 vielleicht die Lambda Sonde? Steck sie mal ab und fahr dann mal, wenn er dann nicht mehr stottert -> Lambda Kaputt Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2008 tausch mal den temperaturfühler für die motronic gegen nen neuteil. wenn der dem motor vorgaukelt das es wärmer ist als in wirklichkeit...... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
meck Geschrieben: 28. November 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2008 lambda schon probiert, war genauso und die temperaturgeber alle zwei sind auchschon getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2008 gegen neuteile? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
meck Geschrieben: 28. November 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2008 die temperaturfühler sind neu die lambdasonde wurde nur geprüft aber sie soll in ordnung sein hat mein mechaniker gesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 28. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2008 das mag ja sein aber wenn die lambda zu träge reagiert ist auch kagge. also mach ne neue rein. ist eh nen verschleissteil und sollte aller 80tkm getauscht werden. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
meck Geschrieben: 28. November 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2008 naja meine hat ja erst 280tkm drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 28. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2008 Na dann raus damit, neue rein! Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 28. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2008 naja meine hat ja erst 280tkm drauf Nur??????????? Die würde ich als Neuteil bei Ebay verhökern, da ist doch nichts dran nach 280 tkm! Ich vermute in deinem Fall aber nicht die Lambda, denn die regelt erst wenn der Motor wärmer wird... somit stimmt irgendwas nicht wenn die Lambdasteuerung noch inaktiov ist, was die Lambda wieder ausgleichen kann, wenn sie dann arbeitet! Was sagt denn der Fehlerspeicher??? Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
meck Geschrieben: 28. November 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 28. November 2008 glaub auchnicht das es die lambdasonde ist.es klingt mehr nach zündung, aber bis auf die zündspule habe ich schon alles erneuert.wieso weiß ich nicht , klingt wie wasser im verteiler ,aber der ist neu und auch der finger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
meck Geschrieben: 30. November 2008 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. November 2008 ich habs gestern gefunden woran es lag, ich hab vom Lmmkabel ein kabelbruch gehabt.ein einzelnes kabel wag gebrochen, das ich heute morgen ersetzt habe und jetzt funktioniert meiner wieder einwandfrei.Danke für de ratschläge und hilfeversuche, wennich wieder ein problem habe melde ich mich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mirko327i Geschrieben: 2. Dezember 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Dezember 2008 Dann das nächste mal lieber gleich zu Bosch bevor du alle möglichen Teile tauschst und "bloss" nen Kabelbruch dabei rauskommt Zitieren ...Gruuuß Mirko AUSBRECHER0109/1979 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.