Zum Inhalt springen

M30/S38 Motorhalter Erfahrungen..........

RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin moin,welche Motorhalter habt ihr verbaut,für umbau von M30/S38,und welche erfahrungen habt ihr damit gemacht.Ich bin niemand der Namen nennt oder anderen von hinten an den Karren pisst,deshalb halte ich mit dem Herstellernamen meiner Halter bedeckt.Ich musste Auslassseitig soviel ändern,und trotzdem ist das alles nicht so optimal,werde nachdem der Umbau eingetragen ist,das ganze mit Original Motorhalter und Lager gestützt von Halteblechen bauen,sowie bei meinem Turbo.Beim M30 haben micht die Motorhalter auch nicht überzeugt.Normal verbaue ich Verstärkte selbstgebaute Halter auf einer Adapterplatte Auslassseitig,was bisher immer gut ging,doch einige Tüver stellen sich da Quer,und bestehen auf diese Motorhalter.GrußRR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Hi Roadrunner,

meine kommen von Martin, den du ja super kennst :winken:

Ich habe nicht auf die Motorhalter von Tino zurueckgegriffen!

tja ich kann zu meinen garnich viel sagen da ich meine von ner Firma bekommen hab die den M30 umgebaut haben... vor der E30.de zeit.....

die hatten zufällig noch ein paar im lager liegen und ich konnte sie günstig haben.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Ich hab die vom Tino verwendet. Gepaßt hat alles soweit, sogar Hosenrohre E34 ohne Änderungen inkl. Kat drunterbekommen. Hab auch an der Spritzwand nichts gemacht, paßt alles rein, komischerweise.

Krümmer wird aber nochmal geändert, da ist recht wenig Luft zum Stabi.

Beim nächsten probier ich mal die Halter vom E24 Bj. `81, die sehen mir so passend aus. Oder auf der Basis was selberbauen, ist ja im Prinzip nur ein dicker Stahlwinkel.

ichhab auch für teuer Geld mal welche aus Stahl gekauft.

Die waren aber so miserabel gefertigt das ich sie nach Schweissen musste und der Motor hat auch nicht recht gepasst.:freak::freak:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

M30 Halter von Tino.

Abgasseitig würde ich vielleicht bei einem stärkeren Motor bei den Stahlhaltern verstärken. Nicht weil ich wüßte, das es da Probleme gibt, sondern irgendwie aus dem Bauch heraus.

Die Aluhalter finde ich wiederum ok.

Wobei ich schon einen abgebrochenen Orginal Alpina Halter gesehen habe, auch Abgassseitig. Der fährt jetzt mit einem Tino Stahlhalter rum. Bis jetzt ist das ok. Spassauto mit Käfig.

Gruß

Oliver

Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

220px-Stopptstrauss.jpg

@maxx: Hast du eigentlich solche Halter im Angebot?

Ja Dani ab Januar aus Alu für M30 und M50/52.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

denn müssen wir mal SCHNACKEN,will den Lagunengrünen Touring auf M30 umbauen,wenn manuel nicht den Motor kauft.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

wo wir es grad von haltern haben..... ich lag hete schön unterm auto und muste meinen auf der auspuf seite flicken..... is doch glatt gebrochen das mist ding.....

kein wunder brummt er so und der motor wa so weit vorne....

jetzt is wieder gut.... ich hoff ich habs stabil hinbekommen....

mann mann.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

also ich bin mit meinen Haltern sehr zufrieden, hab eine version die es zu kaufen gibt, Abgasseitig leicht verändert bekommen. Ein Bekannter fährt die Halter mit dem s38 und hat keine probleme soweit mir bekannt, auch mein m30 hat da nochnix zerrissen.

Stehen übrigens mitsamt dem m30 zum verkauf *g*

Ich denke wenn da interesse besteht könnte man da mal auch 1- 2 satz von bauen oder bauen lassen.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

• 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...