Zum Inhalt springen

Motorölvorwärmung DEFA

revilo_at
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello,

ich spiele mit dem Gedanken mir so etwas anzuschaffen:

DEFA Safe Start

Grund: Winter, und meistens kurzstrecken mit meinem 325ix

laut Prospekt:

Der Kraftstoffverbrauch konnte auf den ersten Kilometern mit Motorvorwärmer ebenfalls um etwa 15 bis 30 % gesenkt werden.

Defa PDF Handbuch (9MB!)

gibt´s jemanden der so etwas hat? gibts erfahrungsberichte? selbst eingebaut?

Moins,

habe so etwas persönlich nicht, aber ein Wagen von meinem Dad hat son Ding drin (E36 316i Bj.94). Er ist super zufrieden damit, im Winter gleich fast Bertiebstemp und die Karre wird ruck zuck warm (Innenraum). Ich denke, der Motor wird dir das auch ganz sicher nicht übel nehmen ! Gerade bei Kurzstrecken ist so etwas sicherlich sinnvoll. Aber vorsicht, bei manchen geht das nicht, z.b. bei meinem 320 i E36, da haben die nichts passendes gehabt (damals....).

Was du aber dann nicht vergessen darfst, dass Getriebe wie auch Diff (->für die iX Fahrer hier den Plural einsetzen :D ) nicht warm sind, d.h. du kannst trotzdem nicht gleich aus der Garage loskesseln.....

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Hallo, ich habe das das System bei meinem 325i verbaut und das arbeitet richtig gut. Aber das ist keine Motoroelvorwärmung sondern das Kuehlwasser wird erwärmt und damit der ganze Motor. Ausserdem habe ich noch einen Innenraumheizer verbaut und das ist das beste.

da hänge ich mich doch gleich mal mit rein.

ich hab dieses heizelement im block bei mir auch entdeckt. kann mir mal einer bilder von dem anschlussgerödel machen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

ja das würde reichen. ich möchte eigentlich nur sehn ob man das anschlussset nachbauen kann.

gruss

Ich werd`s nachkaufen, zwar nicht billig, aber dafür neu. Unser elektrikbewanderter Schrauber hat auf meine Frage nach Leitungen erneuern nur die Braue gehoben und dann leicht mit dem Kopf geschüttelt. Sollte wohl heißen, man bekommt nix einzeln dafür.

http://cgi.ebay.de/DEFA-WarmUp-Anschluss-Set-Motorvorwaermung-Standheizung_W0QQitemZ250324918751QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item250324918751&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting

PS:Ich mach heut nachmittag mal paar Bilder.

hmm naja ich denk damit hat sich das erledigt. zumindest für mich.

50euro und dann dafür das ich das system nicht wirklich sinnvoll nutzen kann weil laternenparker?

gruss

Ich muss doch mal ne vlt blöde frage stellen. Wenn das Kühlwasser im Kühler erwärmt wird hat man doch eigentlich nichts davon da der kalte Motor doch eh im kleinen Kreislauf läuft oder nicht ?

Gruß Michael

http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg

Aus dem Handbuch:

Die Erwärmung des Kühlmittels im Motorblock oder im Kühlerschlauch bewirkt nicht nur einen vorgewärmten Motor, sondern stellt häufig auch sofort eine komfortable Wärme über die Heizung bereit, wenn das Fahrzeug angelassen wird. Diese Lösung beruht auf dem Prinzip, dass warmes Wasser

nach oben steigt und kaltes Wasser nach unten sinkt. Durch Erwärmung von Kühlmittel am untersten Punkt des Kreislaufs bewirkt man eine Zirkulation. Am besten wird daher die Heizung am unteren Kühlerschlauch montiert.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...