revilo_at Geschrieben: 26. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 Hello, ich spiele mit dem Gedanken mir so etwas anzuschaffen:DEFA Safe Start Grund: Winter, und meistens kurzstrecken mit meinem 325ix laut Prospekt:Der Kraftstoffverbrauch konnte auf den ersten Kilometern mit Motorvorwärmer ebenfalls um etwa 15 bis 30 % gesenkt werden. Defa PDF Handbuch (9MB!) gibt´s jemanden der so etwas hat? gibts erfahrungsberichte? selbst eingebaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fischkotze Geschrieben: 26. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 Moins, habe so etwas persönlich nicht, aber ein Wagen von meinem Dad hat son Ding drin (E36 316i Bj.94). Er ist super zufrieden damit, im Winter gleich fast Bertiebstemp und die Karre wird ruck zuck warm (Innenraum). Ich denke, der Motor wird dir das auch ganz sicher nicht übel nehmen ! Gerade bei Kurzstrecken ist so etwas sicherlich sinnvoll. Aber vorsicht, bei manchen geht das nicht, z.b. bei meinem 320 i E36, da haben die nichts passendes gehabt (damals....).Was du aber dann nicht vergessen darfst, dass Getriebe wie auch Diff (->für die iX Fahrer hier den Plural einsetzen ) nicht warm sind, d.h. du kannst trotzdem nicht gleich aus der Garage loskesseln..... Zitieren Beste Grüße und Guten Flug SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !! Lesen gefährdet die Dummheit ! ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cadyv8 Geschrieben: 26. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 Hallo, ich habe das das System bei meinem 325i verbaut und das arbeitet richtig gut. Aber das ist keine Motoroelvorwärmung sondern das Kuehlwasser wird erwärmt und damit der ganze Motor. Ausserdem habe ich noch einen Innenraumheizer verbaut und das ist das beste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 da hänge ich mich doch gleich mal mit rein. ich hab dieses heizelement im block bei mir auch entdeckt. kann mir mal einer bilder von dem anschlussgerödel machen? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 Ich könnt`s im ausgebauten Zustand knipsen, wenn dir das was nützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 ja das würde reichen. ich möchte eigentlich nur sehn ob man das anschlussset nachbauen kann. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 26. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 Ich werd`s nachkaufen, zwar nicht billig, aber dafür neu. Unser elektrikbewanderter Schrauber hat auf meine Frage nach Leitungen erneuern nur die Braue gehoben und dann leicht mit dem Kopf geschüttelt. Sollte wohl heißen, man bekommt nix einzeln dafür. http://cgi.ebay.de/DEFA-WarmUp-Anschluss-Set-Motorvorwaermung-Standheizung_W0QQitemZ250324918751QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item250324918751&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318#ebayphotohosting PS:Ich mach heut nachmittag mal paar Bilder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 26. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 hmm naja ich denk damit hat sich das erledigt. zumindest für mich. 50euro und dann dafür das ich das system nicht wirklich sinnvoll nutzen kann weil laternenparker? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
revilo_at Geschrieben: 26. November 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. November 2008 mhm, okay klingt ja durchaus interssant... würde dies aber wenn dann selbst einbauen... schonmal jemand gemacht? diese "heizwendel" kommt direkt in den block? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 1. Dezember 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Ich muss doch mal ne vlt blöde frage stellen. Wenn das Kühlwasser im Kühler erwärmt wird hat man doch eigentlich nichts davon da der kalte Motor doch eh im kleinen Kreislauf läuft oder nicht ? Gruß Michael Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
revilo_at Geschrieben: 1. Dezember 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Dezember 2008 Aus dem Handbuch: Die Erwärmung des Kühlmittels im Motorblock oder im Kühlerschlauch bewirkt nicht nur einen vorgewärmten Motor, sondern stellt häufig auch sofort eine komfortable Wärme über die Heizung bereit, wenn das Fahrzeug angelassen wird. Diese Lösung beruht auf dem Prinzip, dass warmes Wassernach oben steigt und kaltes Wasser nach unten sinkt. Durch Erwärmung von Kühlmittel am untersten Punkt des Kreislaufs bewirkt man eine Zirkulation. Am besten wird daher die Heizung am unteren Kühlerschlauch montiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.