Zum Inhalt springen

maggi geruch nach Külerwechsel???


hoschi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

so hallo erstmal zusammen...nach dem ich meinen 316 i an Akta tun musste habe ich mir einen 320i kombi bj 1988 gekauft für kleines...

zu meinem erstaunen habe ich eine 2,5 liter maschine drinn...lol sauber ...

 

leider musste ich feststellen das der Kühler defekt war also einen gebrauchten rein ...2 wochen gefahren und nu ...wenn das auto etwas wärmer wird riecht es komisch so ähnlich wie Maggi.....

was kann das sein?? wäre für vorschläge dankbar

 

euer Hoschi...

:e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


maggigeruch entsteht wenn das mit frostschutz versetzte kühlwasser an heissen sachen wie auspuff oder krümmer verdampft.

 

also? kühlsystem undicht!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass den motor einfach ne weile laufen. ich tippe auf nen haarriss irgendwo der sich erst auftut wenn genug druck aufm kühlsystem ist. deshalb findet man das leck auch so schwer. halte die augen nach weissen spuren (ähnlich wie kalk) auf.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maggigeruch entsteht wenn das mit frostschutz versetzte kühlwasser an heissen sachen wie auspuff oder krümmer verdampft.

 

also? kühlsystem undicht!

 

nix gegen einen echter Gourmet :-o

abba Frostschutz im Motorraum stinkt penetrant nach ??? durchgebrannter Schuhsohle mit Pisse?

 

Da wäre Maggi ja ein himmlischer Genuss!

 

Thema: schau auch mal die Alu-Lamellen vom Kühler an.

Dort kam bei mir fast unsichtbar die Plörre raus. Ziemlich peinlich im Winter, wenn an jeder Ampel der stinkende Dampf aus der Motorhaube austritt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maggigeruch kann ich bestätigen!

 

...bin damals 2 monate mit kaputter WaPu rumgefahren :P

 

check mal die anschlüsse am kühler, wo die schläuche raufkommen. wenn da dreck, kalk, sonstwas zwischen ist, kanns rauspissen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...