Zum Inhalt springen

Frage zu einer Beschreibung bei e30.de


Niggo-B25
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Haben folgendes zum Thema Bremsanlage Vorne gesehen:

 

"Die zweite Variante ist für den 325i (und andere mit ABS und somit der 325i Bremse) geeignet. Es werden die 280mm Bremsscheiben des VW Corrado G60 verwendet. Die Scheiben passen lochkreismäßig (4x100) einwandfrei. Die Nabenöffnung sollte nach meinem Kenntnisstand auch passen. Der Bremssattel wird weiterhin vom 325i verwendet. Allerdings muss er durch einen Adapter sowohl radial als auch axial versetzt werden. Genauere Details dazu liegen noch nicht vor."

 

 

Wie sieht es da aus? hat das schonma jemand gemacht, sind infos zu den besagten Adaptern bekannt?

Interessiert mich mal mit wieviel aufwand soetwas von statten gehen kann.

Vielleicht weiß ja jemand etwas. Vll auch die Frage..Sinnvoll? :klug: oder nicht?! hehe

 

 

Grüße!

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Frag Tino, am besten über www.300mm.de

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema VW Scheiben hat sich erledigt, die Topftiefe ist der letzte Müll! Habe bei uns in der Firma mal mit diesen Scheiben am E30 hantiert, no way, stößt am Spurstangekopf an, also brauchst du eine Adapterplatte zwischen Topf und Radnabe, dann noch den Satteladapter, und dann dürften sowohl preislich als auch Gewichtstechnisch alle Vorteile weg sein und wir sind wieder bei der 284mm Bremse vom Gert, die preislich auch sehr attraktiv ist!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, danke! das hilft weiter. also wird das wieder verworfen mit den VAG scheiben. danke :idee:

ps: gilt das auch für die variante mit den e28 sätteln und großserien scheiben?

und nochwas: wo kann man sich die Bremsanlage von Gert mal näher ansehen?

 

nochmals danke!

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kann man sich die näher ansehen oder beim Gert oder bei anderen die die 284mm verbaut haben, wobei ich "nachbauen"/ klauen nicht unterstütze, also gucken und Probefahren kein Problem, messen fotografieren und nachbauen um 20€ zu sparen werde ich nicht unterstützen!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PIRAAAAAAAATEN:freak:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...