Zum Inhalt springen

M20B25 Motor was ist er noch Wert ???


hauptmeister
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... habe vor mein e30 umzubauen ?!? Der Motor steht dann zum Verkauf ;) Er ist 134 tkm gelaufen und Baujahr ende 90. Jedoch sind 2 Kipphebel gebrochen. Zahnriemen ist komplett neu mit Spannrolle.

Was kann man dafür noch verlangen ???

 

hab noch was vergessen:

 

Also verkauft werden soll er dann mit Steuergerät! KM sind nachweisbar! Zündgeschirr komplett erneuert, Tempfühler erneuert, Verteilerfiger + Kappe sind neu, der schwarze "Luftschlauch wo LMM rangeht ist neu, Kerzen sind neu... diese Teile haben ja schon knapp 200 Euro gekostet...

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Kilometer nachweisbar? Selbst wenn, wäre mir ein Motor mit defekten Kipphebeln keine 250 wert.

Wechsel die KH, dann ist er zwischen 250-350 wert, je nach Nachfrage. Winter ist Umbauzeit, da wird eher mal ein Motor gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UNd?

 

Das der Motor mit echten 134tkm einen Kipphebelbruch hat ist extrem unwahrscheinlich. Ungefähr so wahrscheinlich wie durchgessene Sitze bei 150tkm.

 

Wenn da zwei Kipphebel gebrochen sind kommt das in der Regel vom Verschleiß, außer die Dinger hätten einen Materialfehler gehabt. Das heißt das die Nocke und/oder die Ventilschaftenden nicht mehr die besten sind.

 

Denke auch, das zwischen 200-300€ ok wären. ich würde mir so einen Motor nur nach einer sehr gründlichen Inspektion kaufen. Also erst mal zerlegen oder die Kipphebel wechseln und zumindest mal Kompression messen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, die Kilometer sind vom ersten Kilometer nachweisbar (Inspektionsrechnung & Tüv-Gutachten) Eigentlich ist auch nur ein Kipphebel gebrochen und hat dann Bambule gespielt, weil mir das auf der Autobahn passiert ist und ich nicht angehalten habe, somit hat es dann noch den 2. Entschärft :-(

 

Kompression wurde getestet & lag bei so knapp 9 Bar (bin mir noch sicher könnten auch 11 gewesen sein). Also wer weiß was da los war. Gebe ihn ja auch nur ab, weil etwas größeres Platz finden soll!

http://web3.bklaus1.vps.netdepot.info/E30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob 9 oder 11 bar spielt weniger eine Rolle, das alle gleichmäßig waren ist wichtig.

 

Gebrauchte M20 kosten eben 200-300, wenn Du jemanden findest, der Dir die Kilometer glaubt und dem es egal ist, warum ein Kipphebel kaputtgegangen ist (und dass Du dann noch munter weitergefahren bist damit :daumen:), dann bekommst Du vielleicht 3-4x soviel. Reell wäre es nicht.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...