Zum Inhalt springen

Mein neuer 325i, kurze Vorstellung und Preischeck


Benny1986
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank erstmal im Vorraus an Jochen318ci und bastelberti. Dank den beiden konnte ich heute meinen E30 in Empfang nehmen. Und ja er hat ABS und auch den Kat. Hier mal ein paar Daten:

 

- 325i delphingrau metallic

- M-Technik 1

- Bordcomputer (am Himmel hat der die verschiedenen Checkfunktionen)

- BBS Kreuzspeichenfelgen 15"

- Sportsitze

- Tüb bis 05/2010, AU neu

- 4 Vorbesitzer

- ABS

- 209.000km

 

Zustand ist bis dahin wo ich prüfen konnte sehr gut. Hat nur an der Kofferraumkante Rost den ich aber direkt beheben lassen werde. Dome vorne, Heckblech, Radläufe und Türkanten sind rostfrei. Allgemeiner Lackzustand ist gut, hier und da kleinere Beulen oder Kratzerchen. Aber das ist ja normal.

 

 

Was ich demnächst in ANgriff nehmen werde sind neue Domlager vorne und hinten, vorne neue Spurstangenköpfe und eventuell auch neue Querlenker. Fahrwerk macht noch einen ganz brauchbaren Eindruck und tuts für den Winter erstmal. Kopfdichtung scheint ok, keine Ablagerungen am Einfullstutzen, Ventildeckeldichtung schwitzt ein bißchen. Bremsen sind noch in Ordnung, gehen gut und das ABS funzt auch.

 

Und hier die Bilder: (noch aus dem Inserat da es schon dunkel ist)

 

http://img118.imageshack.us/img118/913/a84f19op5.jpghttp://img527.imageshack.us/img527/5454/a83819tk5.jpghttp://img397.imageshack.us/img397/8391/a84219vb7.jpghttp://img527.imageshack.us/img527/8660/a84819cx7.jpg

 

 

Gezahlt habe ich 1300. Ich denke nachdem ich mir bei mobile einen Überblick verschafft habe und fast alle Autos bei denen ich angerufen habe schon weg waren geht der Preis ok. Gestern Abend hat wohl auch noch ein Händler angerufen und gesagt er zahlt direkt 1800 wenn er ihn noch nehmen kann.

 

 

Über ein paar Meinungen von euch würde ich mich freuen.

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


macht einen guten gepflegten eindruch auf den ersten blick, schönen wagen hast da, GEFÄLLT!!

 

herzlichen glückwunsch zum autochen

 

gruß

 

daniel

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich sag mal, das ist ein 325er mit dem Sportpaket, hat sicher noch den schwarzen Himmel, M tech Lenkrad, der Rest jedenfalls sieht ganz danach aus. Der Bordcomputer ist allerdings nur die Checkcontrol, hat jeder 3er > 4 Zylinder;-)

 

eta - thomas

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein super gutes Schnäppchen; den Preis, welchen der Händler noch geboten hat, ist er auf jeden Fall wert.

Und in natura sieht der Lack/Farbe noch viel besser aus, als auf den Fotos.

Glückwunsch dazu!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Auto (Flotter Dreier)

Ideale Motorisierung (6 Richtige)

geile, dezente Farbe - was willst mehr? Da wünsche ich dir auch das Allerbeste. Würde ich auch nehmen.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich zu hören dass er sein Geld wert war. Für mich persönlich war er es jedenfalls und deshalb habe ich ihn auch direkt genommen, 30 Minuten nachdem der Verkäufer das Inserat aufgegeben hat habe ich zugeschlagen. Es scheint dann einer mit Sportpaket zu sein, denn er hat den schwarzen Himmel und er hat das M-Tech Lenkrad. Innenausstattung ist bis auf den Fahrersitz auch noch richtig gut, und den werde ich ersetzen. Verbasteln will ich nichts...

 

Vorerst habe ich folgende Erneuerungen ins Auge gefasst:

 

- sämtliche Fahrwerkslager erneuern

- neue Reifen (die montierten sind sehr alt und haben Standplatten)

- neuen Fahrersitz

- im Frühjahr neues Komplettfahrwerk und etwas tiefer

 

ansonsten erstmal aufbereiten und vor allem den Rost am Kofferraumdeckel beseitigen, danach pflegen pflegen pflegen damit er in gutem Zustand bleibt.

 

Habe noch 2 Fragen:

 

Der Motor läuft ruhig und sauber, Nebenaggregate wie Wasserpumpe etc kann ich nicht hören, sollte also auch alles ok sein. Zahnriemen und Wasserpumpe angeblich bei 180tkm gewechselt. Allerdings hat der Motor deutlich ausgeprägtere Geräusche beim Ventiltrieb als mein Z3 2.8. Gut, der 2.8 hat auch erst 88tkm, aber ich denke doch mal dass es normal ist wenn bei 209tkm der Ventiltrieb ein Paar Geräusche von sich gibt, oder täusche ich mich da?

 

 

Ansonsten muss ich sagen dass der 2,5 Liter Motor wirklich sehr sehr gut geht. Gut, untenrum ist mein 2.8er im Z3 eine andere Marke, aber was der 2,5 ab 4000 Umdrehungen macht ist richtig lecker und hat mich ganzschön erstaunt für einen 21 Jahre jungen Wagen. Respekt, das muss bei Markteinführung wohl die absolute Granate gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst den m20 nicht mit m52 vergleichen wenn ich meinen m54 anmach fehlt mir das tickern fast

ob es lauter ist als normal kann ich dir nicht sagen,aber das es lauter ist als dein z3 versicher ich dir

zumal sich der 2,8er quasi sich von selbst einstellt da sind lichtjahre zwischen den motoren

auf der suche nach nem sportsitz:-p

 

Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daher rollen

(Leonardo da Vinci)

http://www.nordtuner.com/forum/smiley/wmsmile00012.gif

http://andre.ringkenner.de/pictures/D_Lode.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, es ist nicht extrem laut, aber wie du sagst, wenn ich den 2.8 anmache höre ich garnichts, der 2.5 hat eine minimale präsenz in dem bereich. ich hörs halt einfach, aber keinesfalls so laut dass ich mir echte gedanken machen würde. ein kollege von mir hatte mal einen eta, der war im ventiltrieb richtig richtig laut, hatte aber auch über 400tkm runter. vlt sollte ich nur einfach nicht meinen 2.8 dagegen als vergleich hernehmen, denn außer dem auspuffgeräusch höre ich von dem garnichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is normal, beim m20 haste immer bischen Ventilrasseln. Auch musste die ab und an mal nachstellen.

Hört sich auch komplett anders an als nen m52, wie du schon sagtest läuft der viel leiser.

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu dem chicken Wagen

 

und günstig !!!

 

Viel Spaß damit und Beulenfreie Zeit

 

lg

 

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr sehr geil.......

für den preis wirklich nen sahnestück...

 

viel spaß damit und willkommen in der Familie

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...