Zum Inhalt springen

KLR - wo guenstig? Und andere Fragen


SID325ixt
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hab meiner Freundin gestern einen mauritius-blauen, topgepflegten 316i touring edition aus erster hand ergattert.

Leider hat der wagen keinen Kaltlaufregler. wo bekommt man den guenstig her und kann bzw darf man den selbst einbauen?...oder muss das eine Werkstatt machen?

 

Danke und Gruesse

Christoph

 

PS: Noch eine Frage: 320er und 325er tourings hatten ja andere Seitenschweller...gabs diese als Sonderausstattung bei den kleineren Motorvarianten? bzw wie sind die befestigt?

Suche:

 

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

_______________________________________________

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


zur klr-frage: nutz die suchfunktion hier im board. wurde alles schonmal besprochen.

 

zu den schwellern: die gabs auch bei den späten editionsmodellen. die schweller sind geschraubt. dazu gibts nen original-einbauanleitung seitens bmw. mit bemaßung der bohrlöcher und allem drum und dran.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, um Mathes noch etwas zu ergänzen :

 

KLR gibbet bei Egay für umme 90 Euro, Einbau kannste selbst machen, baruchst nur eine Werkstatt deines Vertrauens, die dir ihre Unterschrift über korrekten Einbau gibt (meist für nen 5er->Kaffeekasse).

 

Ansonsten :suche:, wie bereits erwähnt.......

Beste Grüße und Guten Flug

:lenchen:

 

 

 

SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !!

 

 

Lesen gefährdet die Dummheit ! !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht jede Werkstatt will ne neue AU machen wenn du noch AU hast (hab noch keine machen müssen bei 6 Autos). Die kosten fürs Umschreiben liegen bei cirka 12,- Euro egal ob du den Wagen dann erst anmeldest oder schon angemeldet ist.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die werkstätten die ne AU machen wollen sind die abzocker. nen kat test reicht da völlig aus. und NEIN das ist nicht das selbe!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AU die in der Einbauanleitung beschrieben ist dient nur zur Absicherung des KLR-Herstellers, damit nicht jemand das Teil einbaut und 2 Monate später durch die AU fällt, weil der Kat schon länger hin ist und das dann dem Hersteller in die Schuhe schieben will.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fuer die zahlreichen antworten bisher!

 

sollte ich besser ein HJS system nehmen, oder einfach das billigste? (und spaeter wieder abklemmen? - *psst* - ich weiss ;) )

Suche:

 

M20B25 katlos Motor

inkl. Luftmengenmesser

gerne auch mit Getriebe, Kardanwelle und 3.91er Differential

_______________________________________________

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar und dann jammern weil keine Papiere dabei sind.

 

Ich persönlich finde den KLR von HJS am besten weil er nicht in die Gemischbildung eingreift.

Da wird nur während der ersten 45 Sekunden vom Leerlaufkennfeld auf das normale Kennfeld umgeschaltet und die LL-Drehzahl angehoben.

 

Bei den anderen wird Falschluft nach dem LMM in den Ansaugtrakt zugegeben.

Wenn hier das Magnetventil klemmt, dann läuft der Motor unbemerkt zu mager.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bis jetzt IMMER TwinTec montiert und muss sagen KEINE Probleme. Und wenn es gebraucht ist musst du vorher abklären das ALLE Papiere bei sind. Besser ist aber eigentlich immer Neu denn da sollte alles bei sein was man braucht

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...