emily strange Geschrieben: 24. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 Hallo. Ich habe seit längerer Zeit das Problem dass meine Temperaturanzeige bzw. halt die Temperatur nicht mehr richtig warm wird. Der Zeiger geht gerade noch so aus dem blauen Bereich raus und steigt nicht mehr weiter. woran kann dass liegen? Bin am Wochenende über 200 km gefahren und selbst da ist er nicht richtig warm geworden. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 da wird wohl dein thermostat hinüber sein. nen wackelkontakt kannste ausschliessen wenn die stellung des zeigers sich durch klopfen aufs cockpit NICHT verändert. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fischkotze Geschrieben: 24. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 Stimme ich zu, Thermostat defekt, hol nen neuen beim Freundlichen, kostet um die 25 Euro.kannst ja gleich den mit einer höheren Öffnungstemp. nehmen, ist ganz gut für den Motor, gerade zur jetztigen Jahreszeit. Zitieren Beste Grüße und Guten Flug SUCHE Beifahrertür und Motorhaube für 2-Türer in Atlantisblau !! Lesen gefährdet die Dummheit ! ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 Ja, hol dir den vom e36, welcher erst bei 92 Grad öffnet.Den hab ich auch drinnen und bin sehr zufrieden damit.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emily strange Geschrieben: 24. November 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 danke danke für eure antworten. werd mir dann diese woche einen besorgen u einbauen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 und nach dem Einbau ganz wichtig: den gesamten Kühlkreislauf inkl. Wärmetauscher "Entlüften"!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 24. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 was bringt es denn ob das das Thermostat bei 92°C anstatt 88°C öffnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 ob es wirklich erst bei 88 öffnet, müsste man erst mal im Kochtopf prüfen.Meist öffnen die ca. 4 Grad früher und dann hätte man bei dem 92er eine höhere Temperatur.Und der Motor kommt dabei schneller auf Betriebstemperatur; finde ich als klaren Vorteil.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 schneller auf betriebstemperatur? 4 grad früher??? booah ey!!!!:devil::devil: Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 seit wann misst man Zeit in Grad?und wenn der alte bei 84 öffnet, sind es dann schon 8 Grad später.Aber jeder nach Lust und Laune.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Itterer-Jung Geschrieben: 24. November 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 wieso später wenn der doch dann angeblich bei 84°C öffnet öffnet der doch früher als anstat bei 92°C Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. November 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 seit wann misst man Zeit in Grad?und wenn der alte bei 84 öffnet, sind es dann schon 8 Grad später.Aber jeder nach Lust und Laune.Gruß Jochen wieso 84? wir sprechen hier von beiden teilen in neu. weil es wurde ihm ja empfohlen nicht das 88er sondern das 92er zu kaufen. also 4 grad unterschied. was bitte soll denn das 92er thermostat bringen an nachvollziehbaren vorteil? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. November 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 weil der Thermostat erst 4 Grad später öffnet und der Motor somit früher auf Betriebstemperatur kommt.Macht der Thermostat den großen Kühlkreislauf auf, so wird ein Kühlsysten geöffnet und das hat den Sinn, den Motor zu kühlen. Obwohl er noch gar nicht seine 90 Grad erreicht hat!Bis der dann dorthin kommt, dauert es also noch länger, wenn er vorzeitig gekühlt wird.Ist das echt so schwer verständlich???Mal Gegenfrage: was bringt es, einen 88er einzubauen?Gruß Jochen PS: der Thermostat von e36 war auch noch um 2.-€ billiger; ist also auch keine Preisfrage! Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. November 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 sorry aber scheinbar haste die funktionsweise eines thermostates nicht ganz verinnerlicht. das öffnet bei der angegebnen gradzahl und wenn die temperatur zu weit absinkt schliesst das ding auch wieder. demnach sind nie weniger wie 88grad im kleinen kreislauf. und alles was für die "kaltlaufphase" nötig ist steigt bei knapp über 50grad (imho) aus. also bringt der verbau des 92er thermostates rein technisch gesehn nur nachteile für den eh überempfindlichen M20-kopp. aber wie schriebst du so schön???? "jeder nach lust und laune" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. November 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 wieso Nachteile???????????????????????????????????????bei 4 Grad???Nun mach dich aber nicht lächerlich grade der empfindliche M20 (wie übrigens auch dem M42) bekommen ihren Schlag durch Heizen, obwohl die Motoren noch gar nicht auf Betriebstemperatur sind.Oder warum ist BMW beim M20 vom anfänglichen Thermostat mit 80 Grad zu dem auf 88 Grad übergegangen?Bestimmt nicht ohne jeden Sinn.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. November 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 nachteile??? genausoviel wie vorteile. also brings es gar nix sich solch ein 92er zu verbauen und nur das war das worauf ich hinaus wollte. und wenn einer seinen motor kalt heizt isses völlig egal welches thermostat er verbaut hat. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. November 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2008 also dann es sind die Zweifel, die die Menschen vereinen.Ihre Überzeugungen trennen sie.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Phil-e30 Geschrieben: 25. November 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2008 eh ... ja .... :kotz:hmm ... ich bau meist das ein was 100% für das auto ist den dann brauch ich mich nicht rumärgern das was nicht geht ......( mein kumpel hat da immer so tolle ebay sachen wo er dann mit 10 jahre fehlersuche beschäftigt ist:D) und mein bimmer fährt und fährt .......:stefan: .... Zitieren DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reckless Geschrieben: 3. Dezember 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 und nach dem Einbau ganz wichtig: den gesamten Kühlkreislauf inkl. Wärmetauscher "Entlüften"!Gruß Jochen erläutern bitte.... wo..wie? Zitieren http://img.pennergame.de/cache/de_DE/signaturen/499212.jpghttp://img.pennergame.de/cache/de_DE/avatare/standard.jpg http://inodes.pennergame.de/de_DE/signaturen/499212.jpg<<-- klick mich! http://media.pennergame.de/cache/signaturen/499212.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Dezember 2008 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 reckless hat eines der einfachsten modelle was das entlüften anbetrifft. wasser drauf kippen bei laufendem motor und nen vorrat von 3 litern in den kofferaum geworfen (am besten in flaschen abgefüllt ) und ne runde durchs dorf. und immer mal zwischendruch anhalten und nachfüllen bis zur max-markierung. achso und heizung auf. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reckless Geschrieben: 3. Dezember 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 Ich dachte schon es wäre was aussergewöhnliches! danke dir! Zitieren http://img.pennergame.de/cache/de_DE/signaturen/499212.jpghttp://img.pennergame.de/cache/de_DE/avatare/standard.jpg http://inodes.pennergame.de/de_DE/signaturen/499212.jpg<<-- klick mich! http://media.pennergame.de/cache/signaturen/499212.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 3. Dezember 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2008 reckless hat eines der einfachsten modelle was das entlüften anbetrifft. wasser drauf kippen bei laufendem motor und nen vorrat von 3 litern in den kofferaum geworfen (am besten in flaschen abgefüllt ) und ne runde durchs dorf. und immer mal zwischendruch anhalten und nachfüllen bis zur max-markierung. achso und heizung auf. die "Dorfmethode" kann man bei allen anderen Modellen auch anwenden; man muss halt wirklich auf dem "Dorf" daheim sein Ich bevorzuge da inner Großstadt die andere Methode:Motor warmfahren (3 x um den Block; iss ja Winter) und dann im Stand vor der Haustür bei laufendem Motor die Kühlflüssigkeit nachfüllen. Und das Glyzantin nicht vergessen!Ist der Rücklauf blasenfrei; fertig. Am nächsten Tag Stand im kalten Zustand kontrollieren; ist zu wenig drinnen, mit Glyzantin auffüllen bis zur Markierung. Ist zu viel drinnen, so regelt das das Überdruckventil selbstständig.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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