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325i Turboumbau


maxe_87
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Hat jemand erfahrungen mit Turboumbauten?

Will mein 325i mit einem T3/4 aufladen. Bin zwar (meiner meinung nach) ein kompetenter KFZ-Mechatroniker, bräuchte bei diesem umbau allerdings Tipps, Erfahrungswerte, usw. Quasi HILFE.

Würde mich über antworten freuen.

Maxe

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versuchs bei http://www.e30-turbo.de , steht drin was du wissen solltest.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
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Finde auf der seite zwar mehrer ungebaute fahrzeuge mit einer kleinen auflistung von verbauten teilen, allerdings keine genauen tipps.

Wo kann ich z. B. : - Mein steuergerät anpassen lassen

- welche nockenwelle wird empfohlen

- Brauch ich unbedingt einen klopfsensor

- welches diff wird empfohlen

- stärkere Benzinpumpe?

- Sind einspritzdüsen vom 540i ausreichend?

- Tipps zur motorkühlung usw.

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Eintragen ist kein Problem, fährst du nach Essen, zur TüV Stelle und lässt ein Abgasgutachten erstellen, und ein Geräuschgutachten, danach steht im Fahrzeugschein zwar dein Name als Fahrzeughersteller aber das dürfte wohl egal sein.... Kosten liegen bei mehreren tausend € hinzu kommt sehr warscheinlich ein Festigkeitsgutachten der Karosserie, ist aber vom TüV Prüfer abhängig, die Bremse ist natürlich abhängig von der zu erwartenden Leistung!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

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die Wassereispritzung nicht vergessen damit die Brennräume auch gut gekühlt werden.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Gibt doch bestimmt noch irgendwelche ständig auftretende Probleme bei diesen umbauten von denen ich wissen sollte wie man sie in griff kriegt, oder. hab noch ne 286° nockenwelle, ist die für Turboumbauten zu gebrauchen? Die kurbelwelle sollte ich wahrscheinlich lieber vom eta bzw. diesel nehmen?

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Eintragen ist kein Problem, fährst du nach Essen, zur TüV Stelle und lässt ein Abgasgutachten erstellen, und ein Geräuschgutachten, danach steht im Fahrzeugschein zwar dein Name als Fahrzeughersteller aber das dürfte wohl egal sein.... Kosten liegen bei mehreren tausend € hinzu kommt sehr warscheinlich ein Festigkeitsgutachten der Karosserie, ist aber vom TüV Prüfer abhängig, die Bremse ist natürlich abhängig von der zu erwartenden Leistung!

 

Ich hoffe das ich das noch etwas ergänzen darf Franko :-) folgende Punkte sind zu beachten

 

eine Abgasmessung nach den Vorschriften nach der EG-Richtlinie 70/220/EWG

 

eine Fahrgeräuschmessung nach den Vorschriften nach der EG-Richtlinie 70/157/EWG

 

die Motorleistungsmessung nach der EG-Richtlinie 80/1269/EWG

 

die Höchstgeschwindigkeitsmessung nach der ECE-Regelung Nr. 68

 

möglicherweise eine Überprüfung der Bremswirkung bei der gesteigerten Höchstgeschwindigkeit

 

Eine Erklärung für die Abgasmessung findest Du hier

 

http://www.poel-tec.com/science/science_26.php

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brauch ich diese ganze abgas Sache eigentlicha uch wenn ich eine E30 Karosse mit Euro 0 habe und auch nur euro 0 behalten will?

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

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brauch ich diese ganze abgas Sache eigentlicha uch wenn ich eine E30 Karosse mit Euro 0 habe und auch nur euro 0 behalten will?

 

 

 

JA.

Markus-Garage

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SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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vielleicht hättest du dich dort im onlineshop mal umgesehen und dir die umbaukits auch mal geöffnet mit anschließendem lesen...

 

von nur auf fotosuche gehen kann man da nix an wissen aufbauen. lesen bedeutet eigentlich buchstaben in bestimmten reihenfolgen zu verstehen, hat im prinzip mit fotostory anschauen nix zu tun.

 

http://www.e30-turbo.de/catalog :eek::freak:

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

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"Empfehlungen:

Kraftstoff: Super mit 96 Oktan bei der Verwendung der Megasquirt Einspritzung, sonst SuperPlus (98 Oktan) oder höher. Motoröl: 5w40 turbogeeignet."

 

 

Achso...

Außerdem bringt die Seite mal rein garnichts an Hintergrundwissen. Logisch, denn der Eugen möchte ja Geld damit verdienen.

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M30/S38 ESV Leiste genial-

fehlen da nicht 7 Zylinder??

Markus-Garage

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SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

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Ach würde nicht sagen das ich Schwachsinn fahre . Au auf normalen weg bestanden mit serien Kat ( ist auch kein wunder bei einer AU ) Turbo kommt nicht zum tragen . Leichtere Schwungscheibe ? wer es braucht. Rest oh ja würde jetzt den m3 motor aus dem e36 vorziehen . Habe selber einen m50b25 mit Turbo in meinem e30 Cab.

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Ach würde nicht sagen das ich Schwachsinn fahre . Au auf normalen weg bestanden mit serien Kat ( ist auch kein wunder bei einer AU ) Turbo kommt nicht zum tragen . Leichtere Schwungscheibe ? wer es braucht. Rest oh ja würde jetzt den m3 motor aus dem e36 vorziehen . Habe selber einen m50b25 mit Turbo in meinem e30 Cab.

 

 

mich dem Dani mal anschliess:bilder::bilder:

Markus-Garage

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würde ich hier bilder hochladen können wäre ich wohl IT geworden . Ach wenn ihr mir nicht glaubt Tja wir werden uns auf der Straße schon mal begegnen :-) Wenn Ihr dann ein Schwarzes Cab seht mit einer NFL Front die leicht modifiziert ist damit der Ladeluftkühler hinter passt und ihr 3 Geräusche hört Ansaug,Turbo und dann das Pop Off dann könnte ich das sein . Mal sehen ob wenigstens ein kleiner Beweis euch reicht .Scan meiner Zulassung P2 :-)

SCAN955.jpg

SCAN956.jpg

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Aber du hast nen m50 aufgeladen, da haste nicht so Kopfprobleme wie beim m20, der ja ohne Turbo schon oft reißt, geschweige denn dann bei höherer Belastung mit Turbo. Siehe auch RR, er hats doch schon gesagt.

Beim m50 finde ich so etwas hingegen jedoch interessanter, denn da scheint es die Probleme nicht so zu geben.

Und Bilder würden mich auch interessieren!

 

Gruß Jochen

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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:freak:ist ja schon ne Hausnummer 295KW...seltsam gescannt....denn mal gruß unter Turbofahrern,RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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:freak:ist ja schon ne Hausnummer 295KW...seltsam gescannt....denn mal gruß unter Turbofahrern,RR

 

 

wieso ??? noch nen Ebay Chip dazu und es sind 300KW.:freak::freak:

Markus-Garage

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Kurz mal zurück zu der Frage . Ich würde abraten und würde lieber einen m Sauger einbauen .

 

ja bei ebay gibt es auch sauerstoffflaschen machen noch viel mehr Druck 200 BAR

Und nein 300kw sind nicht drin ich fahre zur Zeit mit verminderten Ladedruck !

 

Ok seit einer Woche fährt er garnicht Getriebeschaden nun brauche oder will ich das E36 328 oder M3 Getriebe haben .Damit es etwas länger hält .Der nächste Sommer ist ja fast 6 Monate lang und so lange sollte es schon halten .Diff Kardan usw sind schneller zu tauschen .Dann sind die schwächer wie das Getriebe.Es muß doch eine Sollbruchstelle geben aber bitte dort wo man gut ran kommt .

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