Zum Inhalt springen

Wertfrage


CT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich werde wohl mein Auto in den nächsten monaten verkaufen weil ich aufn e38 umsteigen will. Dazu will ich gerne wissen was ich für meinen, auch wenn ne ferndiagnose immer etwas schwer ist, bekommen kann.

 

BMW 325i Cabrio

Bj: 2/88

Km: 246xxxkm (Motor wurde bei 201xxxkm von BMW komplett überholt / rechnung (4700€) vorhanden)

Verdeck vor 4 Monaten von BMW Vertrags-Sattler neu (Rechnung 1200€ vorhanden)

Ausstattung:

Lederausstattung+Sitzheizung

eFH

eSpiegel

e36 Lenkgetriebe

MK Motorsport Felgen (225/40 16 - Alle 4 Reifen halbes Jahr alt (400€))

M Technik 2 Lenkrad (guter Zustand)

Batterie + Laderegler neu

Alle Glühbirnen vorne neu (Osram Nightbreaker inkl. Nebler)

Nebelscheinwerfer neu

 

Optisch. Sichtbar kein Rost - was sich irgendwo versteck kann ich nicht sagen.

Ganz minimale Kratzer, halt dem alter entsprechend der Lackzustand.

 

 

 

 

 

 

 

Ich hoffe das reicht um eine ungefähre aussage zu treffen. Ich hab einfach mal auf die schnelle Bilder zusammen gesucht. Hat sich aber soweit nicht Verändert;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nein, das geht von bis.

 

Ich sage mal so 2000-4000 aber wenn ein Liebhaber kommt vllt auch mehr aber wer kann das sagen?

 

Also ich würde auf keinen Fall jetzt verkaufen sondern erst im Frühjahr.

 

Außerdem würde ich ihn NIE so verkaufen wie er da steht sondern das dezente Tuning komplett entfernen.

Du wirst für das Auto nicht dramatisch weniger kriegen wenn du blöden Blick, Heckschürze, Felgen, Radio, Startecs und schwarze DEs abbaust und den komplett oldschool original verkaufst.

 

Was diese Gimmicks dann einzeln verkauft noch bringen wirst du ja selber wissen.

 

Die Leute die für ein e30 Cabrio richtig Geld hinlegen wenn der Zustand stimmt wollen allesamt ein möglichst originales Auto haben, was nebenbei auch gleich einen seriöseren Eindruck macht.

 

Mich würde als potentieller Käufer das zu 1/3 installierte MT1 Paket, der blöse Blick usw eher abschrecken!!!

 

Und was er DIR wert ist kann sowieso keiner sagen... Mein Tip: Wenn er wirklich gut ist stell ihn weg, du wirst ihm noch nachweinen!!!

 

Und die Spritfressenden e38 sind doch garnicht mehr soooo teuer oder?

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay wirst du auf jeden Fall am meistenbekommen denk ich da gehen solche Cabrios auch mal für 4000€ + weg.

 

Dazu sage ich nur: Lieber 200€ weniger aber dafür nen netten Klönschnack und nach dem Händdruck n paar knisternde Scheine in der Hose als Stress mit den vielen netten Leuten die sich so in letzter Zeit bei Ebay tummeln!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal würd ich sonen Auto behalten, scheint eine gute Substanz zu haben und das Teil hat gerade seinen Tiefpunkt erreicht, viel weniger als jetzt wird der nie wert sein.

Vll mal überlegen irgendwo günstig beim Bauern nen Unterstellplatz zu finden, das gibts oft für rund 100 € im Jahr, dann mit Saisonkennzeichen, kostet auch nur die Hälfte an Steuern/ Versicherung, je nachdem, wie viele Monate er angemeldet ist.

Viel Verlust machst du bei sowas nicht, natürlich ist es noch etwas Liebhaberrei, ganz wirtschaftlich ist es nicht, aber ich denke bei dem was du investiert hast, bist du einer.

 

Ansonsten kann ich mich Pilly anschließen, zwischen 2 und 4000 wird alles möglich sein.

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch das Tuning abbauen. Die einsame Heckschürze lässt fast vermuten, das da was versteckt werden soll.

 

Ich würde alles wieder auf Serie zurückrüsten und die Goodies seperat verkaufen, wie auch schon gesagt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4000,00 € + in jedem Fall ! - wenn das Fahrzeug der Beschreibung entspricht und keine großen Mängel hat (Rost).

 

Ebay ist einfach keine Plattform für Autos

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Wagen würde ich auch nicht über ebay inserieren.

 

ebay ist zwar eine gute Plattform, um ein Auto schnell zu Geld zu machen, oft liegt dafür der Verkaufspreis etwas unter dem im regulären Handel erzielbaren Preis.

 

(Ich habe diese Erfahrungen beim Verkauf von zwei Motorrädern gemacht. Bei mobile und motoscout standen sich die Gefährte die Reifen eckig. Bei ebay waren sie dann nach Ablauf der Auktionsfrist verkauft. Dafür gab es dann aber auch ein paar Hunderter weniger.)

 

Den Marktwert einzuschätzen, fällt schwer.

 

Würde ich heuer nach einem Cabrio suchen, würde ich Dein 325 gar nicht finden. Ich suche meist nur bis 200 tkm Laufleistung.

Die km sollten daher - obwohl der Motor nachweislich überholt wurde - den Preis drücken. Ansonsten scheint die Substanz wirklich gut zu sein.

 

So weit man das aus der Ferne mit den Angaben beurteilen kann, denke ich, dass ein Preis in einer Kategorie von 4.000.00 erzielbar sein sollte. Dann sollte aber auch schon das Ende der Fahnenstange erreicht sein.

 

(Zum Vergleich: Mein 325 i habe ich in einem guten Pflegezustand mit 150 tkm aus seriösem Vorbesitz vor einem Jahr für exakt 4.000,00 Steine gekauft).

 

Das Auto würde ich im übrigen auch zurück rüsten.

 

Wie schon geschrieben werden die meisten wohl einen originalen Wagen suchen. Verkaufe die Teile besser einzeln in der Bucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...