Zum Inhalt springen

Die B.K.L Idee


RoadrunnerM5t
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin moin,ich bin heute durch Hamburg gefahren,mir ist aufgefallen das viele Autofahrer ja wohl denken sie sind was besseres als ich in meinem ALTEN E30 BMW,selten dämliches Verhalten beim Fahren.Naja ich hätte da mal einen Vorschlag,damit die Neuwagenfahrer von ihrem hohen Ross runterkommen.Was die Bezahlung des Autos betrifft,oben links auf der Windschutzscheibe fetten Klebebuchstaben in Signalrot:hase::hase::hase::hase:.B=Barbezahlt,K=Kredit,L=Leasing,wer ist schon WICHTIG wenn ein fettes K auf seinen E46 klebt......

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


da fehlt noch das "S" wie Sohn(von Beruf...) :-UU

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal ne zeitlang (15jahre her) nen grosses pappschild im auto. drauf stand:

"na? deiner auch bar bezahlt?"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mags nicht, wenn sich einer einbildet, das Maß der Dinge zu sein.

Auf der einen Seite die, die sich ständig mit irgend welchen neuen Autos oder anderen (unbezahlten) teuren Dingen profilieren wollen und auf der anderen Seite die, die ständig neidisch sind, wenn andere was besseres haben als sie selbst.

Klar ist das A loch, was einem mit nem 2008er Audi A6 in Vollausstattung im Heck hängt ein Ärgerniss, aber das würde der mit nem vollgefressenen Audi 100 Typ 44 sicher auch machen, weil er eben einfach ein unkultivierter emotional verkrüppelter kleiner armseeliger Penner ist, der zu Hause nichts zu melden hat.

In diesem Sommer ist es mir mal so ergangen, dass mich einer mit nem Audi Cabrio so übel überholt hat, dass der mir noch fast die Stoßstange weggefetzt hätte. Na und? Dafür hatte ich noch keine Falten wie ein Hochgebirge und muss mir meine Haare nicht von einem Ohr zum anderen kehren. Kämmen würde ich da nicht mehr zu sagen wollen, die Frisur war schon tendenziell Homer Simpson-like.

Natürlich war die Kiste hellrot, was sonst?

 

Ich hatte mit 26 PS zu tun, diesen Hügel raufzukommen, das Getriebe war zu der Zeit auch alles andere als top und mein Kontostand sagte mir unmissverständlich, dass es nicht mal mehr für einmal volltanken (26 Liter) reichen würde.

Ich wollte trotzdem nicht tauschen. Warum?

Weiß ich, wie es um die Finanzierung des Cabs aussieht?

Die Frisur hätte mich abgeschreckt.

Um so ein Manöver zu fahren muss man schon ne Menge Wut haben. Minderwertigkeitskomplexe? Hat der da Heeme überhaupt was zu sagen?

Ich hatte vorher gerade so richtig schön gepo..., war also richtig zufrieden. Wann hatte der das letzte mal so einen Spaß?

 

Also, auch wenn diese Typen meinen, sie währen was oder müssten was darstellen gilt für mich, dass ich mit denen nicht unbedingt tauschen würde.

Dann lieber schuldenfrei ne "Alte Karre" und geil aussehen als nen Berg Schulden für ne Karre die mir eh nicht gehört sondern der Bank und einer scheiß "Frisur".

Und diese Leute zahlen für ihre 45000 Euro-Karre immerhin 8550 Euronen Mehrwertsteuer, sichern Arbeitsplätze und bringen wieder Geld in die Wirtschaft. Deutschland und die deutsche Wirtschaft lebt auch von der Automobilindustrie.

 

Ach, mir mit meinem Trabi hängen sogar gelegentlich irgend welche Minderwertigkeitsbelasteten Cliofahrer im Nacken. Weil ich den Anschein eines besiegbaren Gegners abgebe.

Einmal hat so'n Jungspund im Fiasko gemeint mir zeigen zu müssen, dass er der stärkere ist. Nachdem ich ihn dann nicht mehr hinter mir hatte, bin ich zurückgefahren um zu sehen, ob er sich nicht die Zähne irgend wo ausgeschlagen hat. Aber zum Glück war dem nichts passiert, nur der Fiasko war halt hin.

Ich kenne mein Auto, er hatte von den Tücken der Pflaume keine Ahnung... die Pflaume.

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige meiner Arbeitskollegen sind auch so "drauf:" Sie kaufen sich einen Neuwagen auf Raten, schauen mich von oben herab schief an und fragen mich, wie ich denn so eine alte Karre fahren könnte und ob ich mir keinen neuen Wagen leisten könne . . .

 

 

Meine 1. Gegenfrage: Mit wieviel Prozent hast Du deinen Wagen finanziert?

Meine 2. Gegenfrage: Wieviele Autos hast Du?

 

Wenn sie mir dann antworten, sie hätten ein oder zwei Autos, kommt meine letzte Gegenfrage: Nur so wenig? Kannst Du Dir nicht mehr leisten?

 

 

Danach ist Ruhe! :devil:

 

Wenn jemand meint, er wäre aufgrund seines Fahrzeuges etwas Besseres, den lasse ich in seinem Glauben . . . So einen Mitmenschen kann ich dann nicht mehr für voll nehmen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropo fahrverhalten, gestern der erste wintertag bei uns, echt schweineglatt und ich grad so 30 gefahrn , aber der kunde hinter mir in seiner neuen e-klasse meinte nat mich überholen zu müssen. die denke alle, mit esp...asc...abs.......... könnte den garnichts mehr passieren. aber soll er doch überholen der nächste baum is seiner....! tut mir leid, aber da empfind ich irgendwie absolut kein mitleid wenn dann wirklich was passiert!

Fahre E30 weil : Wenig Geld (streicht die Wehrpflicht), aber trotzdem Würde !!

 

 

Suche : -BC"2

-Kotflügel rechts in Atlantisblau nfl

- und ne Rennsemmel für kleines geld

kaufe jede Frau aus Osteuropa, Zustand egal , auch Unfall !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach zur zeit Meisterschule und wir werden ständig damit konfrontiert kunden ein leasing oder ne finanzierung zu verkaufen!

Ich selber würde mir glaub ich nie ein Auto Leasen oder Finanzieren! Wenn ich mir ein auto kaufe dann will ich es ganz haben und nicht nur die winterreifen mit felgen bezahlt haben und der rest gehört dann noch der Bank!

Es ist zwar ne gute idee so ne Finanzierung für leute die ihr auto jedes halbe jahr wechseln aber ich persönlich bin stolz auf meinen Fuhrpark daheim und der ist bezahlt und ich bin glücklich damit

2x 318is E30

1x 325i E36

1x T3 Karosse

1x Fiat Marea (zu verkaufen)

1x Honda Concerto (zu verkaufen)

 

MFG Hebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich interessiert die meinungen der anderen erst garnicht und wenn mal mich einer anspricht dann sag ich nur: na wie hoch war deine werstattkosten, kannst ja nix selber mehr machen an den neuen karren. dann sind sie auf einmal ganz kleinlaut, hihi

gruß hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige meiner Arbeitskollegen sind auch so "drauf:" Sie kaufen sich einen Neuwagen auf Raten, schauen mich von oben herab schief an und fragen mich, wie ich denn so eine alte Karre fahren könnte und ob ich mir keinen neuen Wagen leisten könne . . .

 

:-) da ist immer das geilste!

 

Bei uns gibt es auch so Spacken (obwohl jeder weiß welch niedrige Lohngruppe sie haben und in welchen Lebensverhälnisen sie leben) sobald sie sich mit ihren Designerhosen in ihren hochpolierten Neuwagen setzen würdigen sie dir an der Ampel nur noch einen mitleidigen Blick :-D

 

Man muß einfach lernen die Ansichten anderer zu akzeptieren, jeder hat ein anderes Empfinden von wichtig, nötig, überflüssig oder erstrebenswert.

 

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß man schon einiges in der Tasche haben muß, um überhaupt eine/n Finanzierung/Leasingvertrag für ein 50k-Euro-Auto zu bekommen, vergessen aber auch die meisten. Also zieht das Argument des Briefbesitzes nicht wirklich.

Im Gegenteil, ich kenne viele Leute, die Leasingverträge abschließen, obwohl sie das Auto dreimal bar bezahlen könnten. Da spielt ganz einfach der steuerliche Vorteil eine Rolle.

Und wer sich Gedanken darüber macht, wer was bezahlt hat oder eben nicht, scheint über grenzenlose Freizeit zu verfügen.

Leute ohne Manieren im Straßenverkehr gibts durchweg, das fängt beim Fußgänger an und endet beim Straßenbahnfahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steuerliche vorteile???

muhahahaha ja schon klar.

 

privatmensch und steuerliche vorteile durch nen autokauf? seit wann das?

 

oder meinst du das wegfallen der 250€ steuern wenn man so nen neue "klimarettende" karre kauft?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer redet von Privatmenschen? Hier gings um Besser-sein-weil-ich-ne-teure-karre-hab-Menschen. Da zählt der Fiat Panda-Leasingnehmer für mich nicht dazu, ich bezog das eher auf Selbständige, Geschäftsführer etc. Und bei Leasingraten oberhalb 850 euro hat man ganz sicher steuerliche Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fühle mich immer richtig toll wenn ich mit dem e30 umherfahre...

 

Ich lache immer über diese kleinen Hausfrauen Autos wie z.B. Corsa,Lupo,Polo,Matiz,Fiesta und wie die alle heißen.

Oder diese Spießerautos wie A-Klasse etc...Alles nur noch Einheitsbrei. Getreu dem Motto: Wenns Auto im Arsch ist,kaufen wir ein neues.

 

Ich denke mir immer das ich ein seltenes Auto fahre,eines der letzten deutschen Muscle Cars.

Leistung und Hecktrieb.

Und wenn einer sich besser Fühlt in seinem Benz oder Audi xyz.NA UND? Ich habe nen Klassiker wo sich die Leute nach umdrehen.

Ich hasse Tiere,Menschen,Pflanzen - Steine sind O.K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe touringDani absolut Recht.

 

1.Ich würde, wenn ich Selbstständig wäre auch kein Fahrzeug mehr komplett kaufen! Denn wenn man mal mit etwas Verstand an die Sache rangeht und die Zahlen für sich sprechen lässt, wäre man alles Andere als intelligent, den Karren mit einem Schwung zu bezahlen. Auch wenns möglich wäre, es macht keinen Sinn.

 

2. Dämliches, unkontrolliertes, absolut kindisch überzogenes Fahrgehabe im öffentlichen Straßenverkehr hat nichts mit Neuwagen zu tun. Jedes Fahrzeug steht solange allein und unbewegt am Straßenrand, bis sein Fahrer oder der Abschleppdienst auftaucht. Dabei kann es sich um nen nagelneuen & geleasten CLS AMG handeln oder aber auch um nen alten Wartburg.

 

3. Der einzige Punkt in dem ich etwas zustimmen muss, ist, wenn die Kiddies aus der Luxuskarosse aussteigen - hinten aber vielleicht noch die Internetadresse des Bauunternehmen der Eltern draufsteht.

 

4. Ich frage mich ab und an was immer das ganze Gemecker und gezetere soll!? Dazu wird immer gleich ne ganze Masse über einen Kamm geschoren, obwohl die Spinner von denen hier die Rede ist in der breiten Masse der Leasingfahrer vielleicht gerade mal 10% ausmachen. Ich würde zum neuen 7er auch nicht "Nein" sagen. Nahezu jeder Mensch ist heutzutage unbewusst Konsumgüterorientiert. In Deutschland lassen sich durch gewisses Getuhe & Gehabe auch andere Schichten erfahren. Jeder muss doch wissen was man macht. Aber dieses andauernde Rumgejammer wie schlimm doch diese Leute in ihren ganzen Neuwagen sind (gibt ja nicht nur das Thread hier), ist mindestens genauso nervig, wie ne drängelnde S-Klasse auf der AB.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute immer Locker,das war mal so ne Idee,es betrifft ehr so bis Obere Mittelklasse,hat nichts mit Neid oder Gejammere zutun,hier in Deutschland gibt es genung Leute die über ihre Verhältnise leben und dann wenn sie auf der Nase liegen fragen Warum.Mir ist das auch Latte,war mal ne IDEE..Ausserdem kenne ich genug Leute im Gewerbe die Fette Autos nachgeschmissen bekommen,obwohl die Bilanzen oder der Laden kurz vor Ende steht.Der Bruder meiner EX fährt R-Klasse und 2xMAN obwohl die Lage mehr als Dunkel ist.Ich denke mal ich habe das D wie DISPO.... vergessen:heuldoch:Kleines Beispiel:Bin mit meinem 7er auf BMWmeeting,na hab mich mal zur Oberklasse gesellt,was die so erzählen,ausgerechnet ein E38fahrer mit Standartprogramm und auf Serienräder Lästerte am Lautesten,wenn ihr wüsstet wie die E30 E36 reden....OHAOHA,wirklich gesellige Leute sind Fahrer von E24.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@touring-dani: der einzige der von selbstständigen redet bist du. und glaub mir 90% der selbstständigen unternehmen fahren keine karre die eigentlich 3 nummer zu gross ist für ihr unternehmen. sowas macht nur der kurzpimmelige nachbar mit neid auf die andere strassenseite.

 

wer was für ne kiste fährt geht mir persönlich am hintern vorbei. wenn aber so einer meint nur weil er nen aktuellen stern bewegt er könne die physik ausser kraft setzen weil seine karre das komplette abkürzungsalphabet an elektrischen helferlein hat geht mir die hutschnur hoch.

komischerweise kommt diesen phänomen aber wiederum nur in der oberen mittelklasse oder oberklasse des autobillbaus zum tragen.

nen aktuellen fiesta oder opel seh ich äusserst selten formatfüllend im rückspiegel.

 

am allerschärfsten sind dann aber die die dann nen kleinen sticker in der heckscheibe haben wo "sixt" draufsteht oder aufm kennzeichenhalter steht dann "HDI", oder mit münchener kennzeichen und barcode neben dem kennzeichen. 8-)

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@touring-dani: der einzige der von selbstständigen redet bist du. und glaub mir 90% der selbstständigen unternehmen fahren keine karre die eigentlich 3 nummer zu gross ist für ihr unternehmen. 8-)

 

Ich weiß. Das ist aber nunmal die Gruppe, die für gewöhnlich etwas größere Autos bewegt, die nicht bezahlt in diesem Sinne sind. Und darum ging es.

 

Glaub ich dir aber nicht, weil ich es selbst besser weiß.

Wieviel Unternehmer kennst du persönlich, um deine Aussage zu untermauern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal wieder typisch weg vom Thema.Dani ich kenne genug Jungs/Mädels vom Roten Gewerbe und da werden divere Fette SL auf einen .uff angemeldet.Für eine Disco 2Hummer von Becker zum VIPs abholen.Ich habe vom OTTONORMALVERBRAUCHER GESPROCHEN der mit seinem Vectra rum fährt.Aber wiegesagt LATTE,immer interessant wie hier reagiert wird.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal wieder typisch weg vom Thema.Dani ich kenne genug Jungs/Mädels vom Roten Gewerbe und da werden divere Fette SL auf einen .uff angemeldet.Für eine Disco 2Hummer von Becker zum VIPs abholen.Ich habe vom OTTONORMALVERBRAUCHER GESPROCHEN der mit seinem Vectra rum fährt.Aber wiegesagt LATTE,immer interessant wie hier reagiert wird.

 

 

mehr gibts dazu nicht zu sagen.

und da dani es besser weiss...................:-R:-R:-R

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da dani es besser weiss...................:-R:-R:-R

 

Offenbar:-p

 

Leasing ist für Privatleute absolut uninteressant, und ich glaube auch kaum dass das jemand macht. Und nur da liegt der Brief bei der Bank;-).

 

Ne Finanzierung über den Händler oder nen Kredit ist was ganz anderes.

 

 

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

touringDani hat doch Recht!?

 

Wenn man hier ausschließlich über Privatleasing diskutieren möchte, sollte man das auch ganz ausdrücklich benennen. Wurde nicht getan, also kann man auch Gewerbetreibene nennen. Habe ich beim ersten lesen auch sofort dran gedacht.

 

Das nen Fiesta oder Corsa nicht formatfüllend auftauchen liegt wohl oder übel an der fehlenden Leistung, wenn nicht gerade die Sportversionen gekauft wurden - was relativ selten passiert.

 

Wem bei sowas die "Hutschnur platzt" ist in seine Richtung genauso intolerant, wie die Raser in Ihre mit ihren riesen Karossen.

 

Wenn hier nicht erwünscht ist, eine freie Diskussion in alle Richtungen zu führen, brauch man doch gar nicht weiter über dieses ohne hin (aus meiner Sicht) sinnlose Thema zu diskutieren.

 

Wie oben gesagt: "Leben & leben lassen" - das ist das Einzige hier, was es auf den Kopf trifft.

 

Und ab wann ist denn eine Firma (der Gewerbetreibende) berechtigt einen A6 zu fahren, wann nen Siebener und wann nen Porsche!? Ich habe noch Nirgends gehört, dass erst Unternehmer mit einer Mindestzahl an Firmengröße gewisse Autos fahren dürfen, damit es die Angemessenheit zwischen Auto und Betrieb erhält. Hä!?

 

Nahezu jeder Gewerbetreibende der ein Fahrzeug least, wird auch gleich nen "richtiges" nehmen, genau eben das ist der Grund des Leasings.

 

Und mal nebenbei bemerkt und weil meiner zur Zeit im Winterschlaf ist. Unbedingt brauchen tut Niemand nen Auto.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn mir die Hutschnur platzt liegt das daran, dass ich mir wegen formatfüllender Fahrweise kaum traue, in der Ortschaft auf die übliche Geschwindigkeit runterzubremsen, weil gerade eine widerwärtige Wanze meint, mir fast die Stoßstange ans Heck bügeln zu müssen. Solche Leute sind es nicht mal wert, von mir in den Hals geschissen zu bekommen, weil das teilweise schon in Richtung versuchter Mord geht.

Aber höre diese Typen dann mal heulen, wenn sie dann den aktuellen Kontoauszug in den Händen halten. Beim Kontostand steht "S" nicht für "Sport", sondern für Soll. :D

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

×
  • Neu erstellen...