Zum Inhalt springen

rost an der unterkante der türen


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

zu retten ist das wohl noch. fragt sich nur wie?

 

nur grob freilegen und dann ne fertanbehandlung? oder doch alles freischleifen (mitm dremel?) und dann erst fertan? anschliessend nur rostschutzgrundierung und farbe? oder nochwas dazwischen?

 

was ist denn das für zeug was bmw direkt auf die nähte geschmiert hat? ist das nötig? muss das hinterher wieder drauf?

DSC00568.JPG

DSC00569.JPG

DSC00570.JPG

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dichtmasse ist da drauf. Die gehört auf alle offenen Falze, insbesondere die, die dem Wetter ausgesetzt sind. Leider rostet's da von innen her und drückt die Dichtmasse ab. man kann das mit verhältnismäßig einfachen mitteln nur verlangsamen, ganz aufhalten nicht mehr. dazu müßte man den Falz aufbiegen, dann entrosten und wieder zubiegen und neu abdichten. Wenn wir die Türen nicht bekommen sollten, dann solltest Du erstmal die lose Dichtmasse entfernen, die bindet nämlich nur Wasser am Blech und verhindert das abtrocknen. Dann oberflächlich mechanisch entrosten, anschließend chemisch. Dann grundieren, abdichten (Karosseriedichtmasse, z.B. von Würth oder Teroson aus der Kartusche), diese mit dem Pinsel leicht in den Falz eindrücken, dann lackieren und noch was Karosserie (kein! Hohlraum-) wachs drauf, fertig!

 

Achja, bevor Du anfängst, schau Dir bitte die Türen von innen an. Evt. läßt Du's dann gleich bleiben. Es gibt noch alpinweisse Schlachter!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay danke erstmal.

 

also die tür gammelt dann eventuell schon von innen? ähnlich wie die heckklappen der tourings?

 

na das sind ja herrliche aussichten. naja ich wollte eh elfh nachrüsten deshalb kann nen blick darein nicht schaden.

wenn die türen aber von innen gammeln warum seh ich dann noch nix von aussen (gott sei dank)?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muß nicht so sein, aber bevor Du an der Unterkante rumoperierst, solltest Du halt mal reinschauen. Es gammelt aber an diesem Falz immer (!) auch zwischen den Blechen, egal, ob es ursprünglich innen im Türkasten oder außen unter loser Dichtmasse angefangen hat.

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haarige Stelle, da hier zwei Blech V-förmig zusammenkommen. Bei jedem Regen und bei jeder Wäsche läuft Wasser durch die Türen - auch Schmutzwasser. In diesem "V" fängt sich der Schmutz, der die Feuchtigkeit bindet.

 

Ich denke, es wäre günstiger, zwei passende Türen in passender Farbe zu suchen und auszutauschen, als stundenlang mühevoll zu versuchen, den Gilb zu entfernen (Materialeinsatz nicht mitgerechnet!).

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kein hohlraumwachs?

 

falls noch feuchtigkeit in den falzen sitzt....?

 

türen ganz tauschen najaaaa... eventuell passt die farbe der neuen türen nicht 100%ig und das auto sieht gleich nach bastelkarre aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum kein hohlraumwachs?....

 

Innen in den Türkasten ja, aber nicht an den oben abgebildeten Stellen! ;-)

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja gleich türen tauschen die dann auch nicht besser sind? ich denke das endet dann wie bei den heckklappen. gibt zwar viele, aber 99% der teile gammeln auch.

 

ich werd das mal freilegen und begutachten und von innen mit hohlraumwachs behandeln. gibts sowas verarbeitungsfreundlich aus der sprayflasche? eventuell erwärmen weils dann besser "kriecht"?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Türen, Heckklappen, Kotflügeln etc. würd ich eher tauschen.

 

Am ehesten behandeln würde ich das so:

 

Rost einfach nur abkratzen .. Stahlbürste oder sowas nehmen. und Fertan drauf .. üppig.

Innen viel viel Fluid Film in die Tür .. 3 mal oder so jeweils im Abstand von paar Tagen.

Dann hält die schon noch ne Weile. Bis dahin rostets dann an ner schlimmeren Stelle ;)

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde an der stelle fluidfilm nehmen.

 

ist sau einfach zu verarbeiten und im vergleich zu sanders ziemlich dünnflüssig...

 

also so:

1. falz aufbiegen

2. strahlen, schleifen... je nach geschmack (mechanisch entrosten)

3. fertan oder metal ready nach anleitung

4.enfette nund mit por15, brantho o.ä. grundieren

5.falz zubiegen und mit sika abdichten. das muss gerade an der stelle echt gründlich werden!

6. betroffenen bereich nachlackieren...

7. von innen fluidfilm rein... achja muss natürlich trocken sein alles...

 

ich bin zwar kein profi, wenns um rostbekämpfung geht bin ich aber sehr pingelig und bei mir ist noch keine roststelle wieder durchgekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...