T-Bird Geschrieben: 21. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Moin Zusammen! Habe gestern die ECO Anzeige im Kombiinstrument repariert, denn die war defekt. Jetzt arbeitet sie wieder, habe ich das nächste Problem. Kenn das von meinem E32 so, das wenn mann über 60 km/h den Fuß vom Gas nimmt, die Monentanverbrauchsanzeige auf NULL geht. Schubabschaltung halt, fällt die Geschwindigkeit unter 60 stehen beim rollen wieder ca 4 L/100km an. Mein E30 müsste das doch auch haben, oder? Die Anzeige bleibt aber bei jeder Geschwindigkeit im Rollen auf 4 L/100km, sie müsste doch ab einer gewissen Geschwindigkeit auch auf Null liegen oder? Ist ein M40B18 Touring 12/93 ohne EML also Gaszugkabel handish einzustellender Leerlauf VIN CL14066 Frage wo sitzt der Schalter, wie wird er angesteuert, wo kann ich die Einstellung prüfen und nachstellen? Ist es das Rückführende Boudenzugkabel das vom Drosselklappenstutzen zurück unter die Spritwand geht? Oder wo isset? Habe grad schon gesucht aber nicht passendes gefunden, Talk war ja leider auch lange down. Danke für Tips und Hinweise! Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Es wird der Drosselklappenschalter sein, der sitzt (wie der Name schon sagt ) unter der Drosselklappe. Einfach mal Ohr in die Richtung halten und die DK mit Hand betätigen, dann müßtest du ein klicken hören (b.z.w. in deinen Fall wirst du es nicht hören) wenn du aus dem Leerlauf leicht die Betätigung bewegst. Ansonsten auch mal den Stecker anschauen und den Schalter durch messen. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 rückführendes bowdenzugkabel???mach mal nen bild bitte. ansonsten: bastelbert recht geb Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T-Bird Geschrieben: 21. November 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Bild, noch von dem alten Stutzen, Biddeschön. Habe schon nen neuen bekommen, der ist auch schon verbaut. Ich musste den aber entsprechend modifizieren um den zweiten Bouwdenzug anbauen zu können, sprich: Nut in Hebel fräsen.... Aber wir haben ja ne Schlosserei inne 4ma.... *beifallklatsch* Drosselklappenschalter prüfe ich dann gleich heute Nachmittag, der ist mit dem Drosselklappenstutzen neu gekommen. Bildreihenfolge ALT, NEU, ALT Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 hab ich doch recht vermutet. *grins* das zweite bowdenzugkabel ist der kickdownzug für dein automatikgetriebe. das sorgt dafür das dein getriebe runterschaltet wenn du vollgas gibst. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Und ich habe schon gegrübelt: "Vierzylinder mit Tempomat:frage:, gibt´s doch nur als Eigenbau". Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T-Bird Geschrieben: 21. November 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. November 2008 Das erklährt dann auch warum der vorher so bescheiden geschaltet hat. Der Bouwdenzug hing mehr lose als fest, weil die Plastikdurchführung gebrochen war, nachdem ich das nun überarbeitet habe, schaltet er auch wieder besser. Unbewusst repariert, auch nicht schlecht. Welche Pins messe ich den wogegen, um die Schubabschaltung zu prüfen? Wie ich gesehen habe ist der ja an Langlöchern angeschraubt, muss der evtl mal nachgetstellt werden? Der Siegellack ist aber noch ungebrochen drauf auf den Muttern. Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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