Zum Inhalt springen

Hängt links tiefer


fortytwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab schon länger ein kleines Problem mit meinem FW.... Nachm Einbau hing er links etwas tiefer als rechts - rechts geht die Hebebühne immer gerade noch drunter, links muss ich etwas nachhelfen.

 

Beim ersten einbauen dachte ich mir, ok gebrauchte Federn, die werden schuld sein und hab sie nochmal vertauscht. Gleiches Problem, gleiche Seite :eek:

 

Ich weiß dass die Original-Federn unterschiedlich stark sind - bei der Klima-Nachrüstung soll man ja auch die rechte tauschen laut EBA.

 

FK macht natürlich nicht 20 verschiedene Federn. Gibts trotzdem ne Möglichkeit wieder einigermaßen grad zu kommen?

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


muss nicht immer an den federn liegen. nen durchgerittnes tonnenlager kann den wagen auch hängen lassen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind aber noch nichtmal ein Jahr. Außerdem hängt er vorne am meisten?

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach vorne auch?

 

achso ja haste ja geschrieben. haste mal die federteller verglichen? ich hatte mal nen verbogenen dabei. frag mich nicht wie das geht. er wars auf jeden fall.

 

dämpfer mal von rechts nach links getauscht?

 

ansonsten müsste was drastisch verbogen/verzogen sein und (das traue ich dir zu :heilig:) das musst du dann sehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Domlager vorne platt?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verdammt die domlager sind mitm fw neu reingekommen :(

 

Auch neue Dämpfer von Bilstein...

 

verbogen ist eigtl auch nix...da hab ichschon geschaut, das hätt ich spätestens beim Spur einstellen gesehen....

 

Ich glaub ich mess mal die vorgespannte Länge der Federn, wenn ich hinkomm...

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und du bist sicher, dass die reifen gleich viel druck haben?

wenn sichs nur an der hebebühne um ein paar mm bemerkbar macht, könnte es auch ganz trivial daran liegen ;-)

 

kannst ja aber leicht ausschließen. mess mal auf ebenem boden (ist deine werkstatt vielleicht uneben?) den abstand boden-schweller sowie radhaus-felgenrand. dann siehst wo der unterschied liegt.

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...