Zum Inhalt springen

lenkrad abbauen ?


Phil-e30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vorgeschichte ....

 

als ich mal wieder auf nem schrottplatz war fand ich ne orginal bmw / westfalia anhängerkupplung :eek:abnehmbar+abschließbar mit 2 schlüsseln, mit orginalem kabelbaum und die habe ich natürlich gleich abgebaut ..... ;-)

 

beim blinkerrelais ging das problem schon los ... ich wollte als erstes das lenkrad runterbauen das ich die abdeckung abkriege um das relais mit kabelbaum zu bekommen .... bloss es war kein autoschlüssel da :motz:...

 

naja abdeckung mit den hammer abgebaut :watch: und dann war noch das eine kabel für die masse von kontrollanzeige doch wirklich mit kreuzschraube noch fest ... bloss da war immer noch das lenkrad im weg :wall:.... abzwicken geht ja mal garnicht .. also lenkrad schraube losgeschraubt und dann probiert das 4 speichen lenkrad rumzureissen um das schloss zu brechen (geht ja im film mit dem kleinen finger) ..... naja ...... nach 5 min. war das lenkrad schloss zwar immer noch ganz aber das lenkrad dafür so extrem verbogen das ich die schraube aufbekamm .....:rauchen:

 

SO...

 

gibt es nicht nen weg das lenkrad heile abzubauen ohne schlüssel :hexer:???

 

den in den schrottautos fehlen des öfteren die schlüssel und nehmen mir mal an da tät auch mal nen m-tech 2 lenkrad drinsitzen :sabber:.. ??? :-(verbogen bringt es ja wenig / nix.

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


im forum hab ich geschaut aber wenig erfolg mit diesem problem gehabt .. mit mehr spinat essen verbiege ich ja wieda das lenkrrad .... und mit dem schraubendreher reinjagen hatte ich auch kein erfolg - hab noch mit dem hammer auf das schloss drauf rumgetrommelt - sind zwar paar fetzen geflogen aber das wars auch ....

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, so ein E30 wechselt nicht gerne freiwillig den Besitzer, vor allem wenn der Schlüssel fehlt. Man hätte ja danach fragen können! Auch kann man dem E30 nicht verübeln, wenn da jemand wie ein Wolfsburger VR6 betitelter, Hand anlegt, sich verschlossen zu zeigen!:vw:

 

 

 

:smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e30fürimmer : hat jemand die 0 gewählt ? dei gelabber kannst du dir sparen wenn du nix zu thema sagen kannst.

->

achja lese dir den text durch, dann weist du mehr ...

 

... denn wenn du den text nicht gescheit lesen und nicht mal mein nick-name richtig schreiben kannst und mich dann noch auf grund meines nick-name beleidigen willst ...... dann weist du ja für was ich dich halte

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke eta4life ! das hat mir geholfen ... habe es aber echt net über die suche gefunden .. naja aber mein kommi zu e30fürimma fühl ich mich schon weng angegriffen .... :watch:

DIE ERFAHRUNG IST EIN STRENGER LEHRMEISTER ...... SIE PRÜFT UNS BEVOR SIE UNS LEHRT :e30:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@e30fürimmer : hat jemand die 0 gewählt ? dei gelabber kannst du dir sparen wenn du nix zu thema sagen kannst.

->

achja lese dir den text durch, dann weist du mehr ...

 

... denn wenn du den text nicht gescheit lesen und nicht mal mein nick-name richtig schreiben kannst und mich dann noch auf grund meines nick-name beleidigen willst ...... dann weist du ja für was ich dich halte

 

 

er hat doch recht :vw:

 

 

Zum Thema, ich kenne auch nur das mit dem Großen Schraubendreher oder eben die Lenksäule durchtrennen. Hab ich auch schon gemacht und zuhause in ruhe ausnander gefummelt.

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sich im e30 forum wolfsburg-vr6 zu nennen und sich zu wundern wenn drauf angespielt wird...naja...

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast auch wieder recht. mit 18 hab ich auch zu viel gesoffen, mich geprügelt, schule geschwänzt und nen vr6 gefahren..jeder macht mal fehler:freak:!

heute bin ich clean, trinke weniger, prügel mich verbal, geh zur arbeit und fahre e30..auch hoffnungslose Fälle können noch was werden:daumen:

BMW - denn 2 Nieren braucht der Mensch!

 

EAT, SLEEP, E30..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasst ihn doch, jeder begeht mal "Jugendsünden" :-D

 

 

der war gut :D

 

Original Levis Hosen aus Amerika - verschiedene Größen. Bei Interesse einfach melden

 

Wenn ich dich seh, dann denk ich an ein Auto, denn deine Hupen sind so schön. Ich hoffe du kommst bald zum reparieren, dann kann ich die Hupen mal Studieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 18 hab ich auch zu viel gesoffen, mich geprügelt, schule geschwänzt........

 

Huuuuuu! :-o mit 18 noch die Schule geschwänzt? da darf man sich auch 2 Jahre später mal so richtig weit aus dem Fenster lehnen.;-)

:-UU

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...