Zum Inhalt springen

Eure Durchrostungen? Lebensdauer nach Behandlung?


Spoilerspachtler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

bei meinem winter e30 sieht´s verdammt übel aus.. Bin schon die ganze Zeit am Flexen, rausschneiden.. Anpassen.. einschweissen.. Vorbehandeln.. Abdichten und lackieren... :cry::devil:

 

Muss noch ein paar Bilder machen, damit ihr euch selbst ein Einblick verschaffen könnt..

Soweit mal aufgezählt:

 

-Kotflügel links u. rechts

-Wagenheberaufnahmen 4x

-Schweller vorne und hinten jeweils links u. Rechts

-Heck unten Rechts, bis in den Kofferraum - Innenraum

-Rechtes Seitenteil hinter dem Tankeinfüllstutzen

-Heckklappenfalz

-Kofferraumdeckel

-Fahrertüre am Falz unten

-Beide hinteren Radläufe

 

 

Wie es unter dem Innenraumteppich aussieht, kann ich noch nicht sagen.. =) Aber bestimmt nicht schön! Soweit hab ich jetzt alles, bis auf die Türe und der Seitenwand hinter dem Tankeinfüllstutzen..

 

Ich frag mich jetzt wie lang des etwa hält bis das Opelgold wieder kommt :kotz:

Wie sind eure Erfahrungen? Lieg ich da mit etwa 2 Jahren gut?

 

Vom vorgang her.. Einfach rausgetrennt, dann an den Stellen ringsherum mit der Schrubb scheibe aufs nackte Blech.. Reperatur Blech zugeschnitten, mit der Lochzange jeweils durchgestanzt.. Schweisspunkte ringsherum.. Anschließend eben geschliffen.. Rostumwandler drauf, Grundierung.. Dichtmasse.. Lack... und zum Schluss Unterbodenschutz oder eben nach der 2ten Lackschicht, Klarlack.

 

EDIT: An den geschweissten Stellen, wie z.B in den Schwellern etc.. Heck usw.. Hab ich WÜRTH Hohlraumversiegelung reingespritzt.

 

Grüße Andy

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic6723_1.gif

E30 loves E34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


heute wagenheber aufnahmen beifahrerseite vorn und hinten....vorn muss ick wohl nochmal ran weiss net genau wie ick dat da machen soll...muss wohl nen komplettet stück schweller einschweissen..rund drum durch an der wagenheber aufnahme...mal schauen was ich mach bleche oder ganz...

 

geschliffen aufs blech oder loch auf^^...reingeschweisst( kommt noch)...rostumwandler drauf und erstmal glasfaserspachtel drauf geschliffen steinschlagschutz drüber...samstag kommt blech drauf... und das gleiche nochmal...soll nur pissen die nächsten tage und sollte nich weiterrosten deswegen erstmal heut vorarbeit und schutz drauf.....dann die andere seite(sieht nich ganz so schlimm aus)...sonst rest noch gut...tür und heckklappe werden komplett ausgetauscht...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ob ich glasfaser draufgeschmiert hätte???? ich mein in einer woche rostet der nicht sooo schnell das man da was machen müsste.

 

wenn du das so machst wie die schreibst sollten die stelen länger wie zwei jahre halten. ABER biste sicher das du alle stellen wo der rost kommt gefunden hast?

 

ich mein in meinen augen wäre so nen rostherd schon den heldentod gestorben. wenn der gammel so massiv ist kommste aus dem schweissen nimmer raus.

 

oder machs richtig und stripp die kiste bis aufs blech und mach alles top. aber dann isses wieder zu schad um im winter bewegt zu werden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...