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E30 starker Unfallschaden überleben überhaupt möglich?


E30Wegi
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Hi,

 

hab vorher bei Autoscout folgendes Angebot gefunden und war ziemlich erschüttert.

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vy2lhqirc13y

 

Wie kann man bei so nem Crash denk mal ein Baum war überleben? Tür wurde ja fast bis zum Kardantunnel gedrückt oder seh ich das falsch.

 

Was sagt ihr dazu?

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genau so ist mein sehr guter kumpel in meinem E30 ums leben gekommen!(vor 4-jahren):-(

 

die reste vom fahrersitz waren an der beifahrer c-säule. kein baum, entgegenkommendes fahrzeug mit 100 in seine fahrertür, er fuhr auch 80-100.

 

seinem beifahrer war nix- passiert.

 

erinnert mich immer drann wenn ich solche bilder sehe.

 

der motor geht noch

http://e30-talk.com/%5Bimg%5Dhttp://www.abload.de/img/banner2qe7q.jpg
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Hi,

 

hab vorher bei Autoscout folgendes Angebot gefunden und war ziemlich erschüttert.

 

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Wie kann man bei so nem Crash denk mal ein Baum war überleben? Tür wurde ja fast bis zum Kardantunnel gedrückt oder seh ich das falsch.

 

Was sagt ihr dazu?

Denke mal nicht das das ein Baum war. Eher ne Laterne oder sowas in der Art. Dafür ist mir der Abdruck zu schmal. Sollte es ein Baum gewesen sein war es ein dünner.

Überleben kann möglich sein, Wunder gibts immer wieder. Kann mir aber auch nur schwer Verstellen das da jemand Lebend rausgekommen ist, und wenn doch nur mit Perforierten Beinen und wohl schwersten Kopf/Hirnverletzungen.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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Aua, da kommen die Erinnerungen von meinem Unfall vor einem halben Jahr zurück.

Hab mich auf der Autobahn mehrmals überschlagen.

Aber es war ein 2 1/2 jahre alter Fiat Doblo. Mir ist nicht viel passiert.

Aber ich glaub immer noch, dass ich mit nem E30 etz Harve spielen würde.

 

Gruss Tom

BMW 316i Touring Bj´93

VW Bus T3 Bj ´88 (Winterpause)

 

www.spin.de/hp/CoolDarkwing/

 

http://classic-bmw.foren-city.de/

 

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jetzt hört mal auf den e30 so mieszureden.

 

den unfall da oben hätte man auch in nem aktuellen wagen wohl kaum überlebt. ausser man fährt oberklasse.

 

für nen baum zu dünn und bei dieser baumstärke rasiert man den eher ab. das sieht für mich eher nach ner ampel oder laterne aus.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Hm, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass wenn der Fahrer verstorben wäre, die Familie nichts Anderes zu tun hätte, als den Wagen zu verkaufen.

Aber auf der anderen Seite kann ich mir auch nur schwer vorstellen, dass der Fahrer überlebt hat..

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Der ist ja nun auch zum 2ten mal hier wegen dem thema Crash&Unfall im e30,ich denke auch das war eine Laterne,ich weiß wie ein e30 aussieht wenn ein Baum in der Seite klebt.Ich denke mal das da im Verhältnis nicht so viel passiert ist,die Feuerwehr hätte sonst das Dach abgeschnitten um Personen ohne grosses Risiko für deren gesundheit zubergen,das wird auch bei eingeklemmten Beinen gemacht,egal ob e30 oder Lambo,denen ist das egal was die da abschneiden um ranzukommen.Die Crashtest entsprechen sowieso nicht der Realität,kein unfall ist gleich,Ein Volltreffer mit 80km/h auf den Bereich Motor&getriebe beim Golf 4 wird auch mit eingeklemten Beinen quittiert.Mein Vater hatte 1977 einen schweren unfall mit einem 19jährigen,der fuhr einen Gölf GTI von den eltern geschenkt,die Feuerwehr brauchte 30minuten um ihn aus der Karosse zuholen,er verstarb im Krankenhaus,mein Vater hatte sich beim Ausweichversuch um den frontalaufprall zuvermeiden die rechte Hand verstaucht.....Dank MERCEDES W116 350SEL,der danach durch die Mercedes Werkstatt wieder repariert wurde,der Golf wurde mit Kran verladen,der W116 fuhr von alleine auf den Abschlepper.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Vielleicht saß ja auch gar keiner drin und irgendetwas ist da im Stand reingebrettert...

 

ne laterne mit überhöhter geschwindigkeit? :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Also eingeklemmt war da wohl keiner. Die Feuerwehr hätte sonst kurzen Prozess mit den Türen, der Windschutzscheibe und dem Dach gemacht. Nur durch die Beifahrertüre würde niemand einen schwerverletzen oder eingeklemmten Fahrer retten.

Möglich, dass das Fahrzeug stand und zb ein Mopped reingebrettert ist? Könnte vom Schadensbild doch evtl ähnlich ausschauen.

Gruß

Burns

 

Ich hasse Benzin, also gebe ich Vollgas

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oha oha,die sind brandgefährlich,tieffliegende Lichtmasten sollte man auch meiden.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Einer der Gründe warum ich jetzt mit`m e34 rumfahr. Der eta kommt mir nur noch

im Sommer an sehr schönen Tagen auf die Straße!! Klar kann auch im e34 viel passieren

aber der hat eben nunmal Frontairbags, Seitenaufprallschutz ( Bj 95 u. 96 a. jeden Fall )

und eben mehr Blech so wie ordentlich Masse!!!!!!

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Einer der Gründe warum ich jetzt mit`m e34 rumfahr.

aber der hat eben nunmal Frontairbags, Seitenaufprallschutz ( Bj 95 u. 96 a. jeden Fall )

und eben mehr Blech so wie ordentlich Masse!!!!!!

 

Nix für Ungut, aber wenn ich manchmal lesen oder höre, daß jemand Angst mit einem Auto ohne Airbag hat (meine Arbeitskollegen sind hier besonders schlimm!), frage ich mich, was derjenige wohl vor 25 oder 30 Jahren für ein Auto gefahren hätte.

 

Natürlich hat man in einem Auto mit Airbagvornehintenobenuntenrechtslinksinnenaußen, Seitenaufprallschutz und weiß-der-Geier-was bei einem schweren Unfall eine höhere Überlebenschance, als bei einem Auto ohne diese Sicherheitsfeatures.

 

Das gilt auch für größere Fahrzeuge. Ich fahre gelegentlich zur Pflege einen Ford Mondeo, Baujahr 2001 - für mich eine regelrechte Trutzburg: Groß, unübersichtlich und voller Sicherheitsfeatures. Ich frage mich dann: Muß man wirklich so ein großes Fahrzeug fahren, wenn es nicht unbedingt notwendig ist?

 

Aber früher haben wir auch Autos ohne Airbag und Seitenaufprallschutz gefahren und man ist auch von A nach B gekommen (ich glaube, ehemalige Trabbifahrer können davon "ein Liedchen singen" - ich will damit sagen, daß man nicht immer vom worst case ausgehen sollte. Dann darf auch nicht vor die Haustür gehen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

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Ich bin der Meinung vom RR, wenn da jemandem was ernsthaftes passiert wäre, hätte die Feuerwehr das Teil gnadenlos bearbeitet....auch wenn es unwarscheinlich aussieht, ich denke das da einer einen zweiten Geburtstag feiern kann. Manchmal ist komisch.

 

Max (BeeMWe) seiner sah nicht ganz so schlimm aus und er hat mit ach und krach überlebt. Ein Kumpel von mir hat mal einen CRX mit sehr hoher Geschwindigkeit auf der BAB völlig zerlegt und die eintreffenden Retter waren sich sicher das da niemand überlebt hat. Als er sich als Fahrer zu erkennen gegeben hat waren die völlig von den Socken, er war nur sehr kräftig durch gewackelt.

 

Die "Sicherheitsdiskussion" finde ich sowas von....., ich fahre "sogar" Fahrrad, bin jahrelang Motorrad gefahren (und den bewußten Trabi :-D) und halte mich nicht für´n Hasardeur.

Als Kleinkind wurde ich übrigens mal um Zentimeter von dem "berühmten" Dachziegel verfehlt....

 

 

Ich kenne übrigens reichlich Leute (mein Bruder ist "Annahmehorst" beim Sternehändler) die in ihrer "Trutzburg" gestorben sind (weil sie darauf, anstatt auf ihr Hirn vertraut haben)

 

In einen Fall war die Aussage des Notarzt: "Das Auto hat ihm erst das Leben gerettet und dann gekostet".

Er hat erst noch gelebt wegen seiner "Sicherheitskarre" und ist dann gestorben wegen der zu langen Rettungszeit.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

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Das geht doch noch.......ich find meiner sah schlimmer aus und ich bin ja auch heil rausgekommen!!!

 

 

DSC00166.JPG

 

DSC00168.JPG

 

DSC00169.JPG

 

 

Landstr. , 190 Km/h, Kurve, Schmierfilm auf Strasse, Dreher, 5 facher Überschlag im Graben und am Baum eingeschlagen.....so ist es passiert! Wollt auch keiner glauben, dass man das überleben kann. Alle am Unfallort fragten immer ob man die Leiche schon aus dem Wrack geborgen hätte und ich saß 2 Meter daneben in einem Auto von einem Helfer.

 

 

 

 

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Ich sach auch Motorradfahrer ... Bin vor nem halben Jahr aufm Weg zur Arbeit zu einem frischen Unfall gekommen, Motorradfahrer auf langgezogener rechtskurve scheinbar sehr schnell unterwegs (innerorts, parkende Autos am Rand, U-Bahn Aufzug im Blickfeld...). Von rechts aus einer Seitenstraße ein MB Kombi, ich denke er hatte keine Chance das Bike zu sehen. Einschlag knapp hinter der B-Säule, etwa 20cm weit reingedrückt, mitm Kopf gegen Holm und dann noch einiges weiter geflogen. Im Helm war nurnoch Brei, Kombi sah ähnlich aus wie der e30 oben.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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Einer der Gründe warum ich jetzt mit`m e34 rumfahr. Der eta kommt mir nur noch

im Sommer an sehr schönen Tagen auf die Straße!! Klar kann auch im e34 viel passieren

aber der hat eben nunmal Frontairbags, Seitenaufprallschutz ( Bj 95 u. 96 a. jeden Fall )

und eben mehr Blech so wie ordentlich Masse!!!!!!

 

uuhh jaaaa nee ist klar. sicher nen auto was nur unmerklich jünger ist als die e30 ist ja auch sowas von sicher. da fahr ich tunnel durch lkws. völlig unverletzt. :devil::devil::devil:

mann wenn du in deinem e34 mit luftsack und stahl inne türe von nem mopped getroffen wirst was mit über hundert angeflogen kommt (der vermutung nach wegen dem schadensbild am roten e30) ist auch für dich der ofen aus. völlig latte wie alt und gut ausgestattet der wagen ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Jungs braucht man sich doch nichts vormachen. Einmal abgesehen vom Pheaton(:D) wird wohl das sicherste Auto derzeit der A8, S-Klasse und 7er BMW sein.

Und die Entwcklung vom E30 liegt ja doch schon ein paar Jahre zurück. Aber deswegen ein Auto stehen lassen? Nein danke.

 

Man kann immer Sterben. Ich denke es macht auch keinen Unterschied wenn von Hinten mal ein Ungebremster 40 Tonner auf ein Stauende fährt. Dann ist es einfach vorbei wenn du in den letzten 3-5 Autos sitzt.

 

Ob jetzt ein E34 besser ist ? In Gewissen dingen schon. bei Leichteren Unfällen denke ich schon das der Insassenschutz besser ist als bei einem E30.

Aber wenn ich mir so ansehe der E36 was ja ca auf E34 Entwicklung noch war in sachen Sicherheit. ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

 

Und wer sagt den das deine 14~15 Jahre alten Airbags und Gurtstraffer noch 100% auslösen und funktionieren?

 

Ich denke wer sich über sowas hauptsächlich den Kopf zerbricht sollte bitte nicht Autofahren.

Und es wird immer wieder Glückspilze geben deren Schutzengel mal schneller war als sie selbst. Aber das ist leider Gottes nicht der Regelfall.

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im Sommer an sehr schönen Tagen auf die Straße!! Klar kann auch im e34 viel passieren

aber der hat eben nunmal Frontairbags, Seitenaufprallschutz ( Bj 95 u. 96 a. jeden Fall )

und eben mehr Blech so wie ordentlich Masse!!!!!!

 

Mathes318iA ich wollte nur sagen dass man im e34 sicherer unterwegs is, klar hilft mir

der auch nicht mehr wenn ich mit 100 km/h oder mehr gegen Baum fahr.

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hab den 325 auch gestern gefunden...

 

wenn das wirklich n mopped war... scheint der fahrer wohl kaum übers dach geflogen zu sein. dann wird der wohl keine wirklich chance gehabt haben... und das auto wird innen auch nicht so schön aussehen:kotz:

 

die karosse scheint unten im bodenbereich auch weiter eingedrückt zu sein als am dach... spricht eher für die moppedtheorie...

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Im Prinzip ist die Evolution der Sicherheitsfeatures eher kontraproduktiv. Wenn ich die letzten 16 Jahre Revue passieren lasse, so ist die Zahl derer, die eine nicht den Bedingungen angepasste Fahrweise an den Tag legen, doch dramatisch gestiegen. Und das sind zu 95% Fahrer von neuen Autos. So unter dem Motto "die Gesetze der Physik gelten für mich nicht, dank meiner elektronischen Helferlein"

 

Ergo: wenn ich einen wirklichen Vorteil aus der verbesserten Technik ziehen will, muß ich sie auch verantwortlich nutzen.

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moin moin,an den e34/eta guck mal unter youtube.de crash BMWvs VOLVO wie dein e34 sich bei 100km/h zerlegt beim Frontalunfall mit einem Volvo.Mann Mann Martin,das ist aber echt Hart,wer das überlebt ,überlebt auch ne Probefahrt mit RR:freak::freak::freak::freak::freak::freak:Der kluge sieht schon vor der kurve das der Baum genau in der Einflugschneise liegt,der Held wird mit einem Kreutz davor geehrt.Sowie jens sehe ich das auch,es gibt kein Glatteis,Schnee,Regen,der nicht mit 4X4,esp aus der Kurve fliegen lässt

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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Landstr. , 190 Km/h, Kurve, Schmierfilm auf Strasse, Dreher, 5 facher Überschlag im Graben und am Baum eingeschlagen.....so ist es passiert! Wollt auch keiner glauben, dass man das überleben kann.

 

Ohne dir persönlich was zu wollen aber das ist schon etwas dumm. Kenne keine Landstraße wo 190 erlaubt sind, dann noch ne Kurve und der Schmierfilm kommt bei trockenem Wetter bestimmt nicht von allein. Ich hoffe es hat dir zu denken gegeben es hätte auch jemand von dir getroffen werden können.

 

Ich fahre selbst gern schnell aber dann wenn man möglichst viele Risiken ausschließen kann.

 

Gruß Michael

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