Zum Inhalt springen

CD Wechsler Einbau wo und wie im Touring?

JoeCabi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte einen CD-Wechsler in meinen Touring einbauen, hat jemand einen Tipp wo er am besten einzubauen ist und was man dabei beachten sollte?

Vielen Dank

Josef

Rechts eine Seitenklappe vom ix besorgen und den Wechsler da drunter packen.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

http://static.bmwfans.info/images/epc/OTQzMDVfcA==.png

Nummer 8 wenn ich mich nicht irre:

08 Klappe rechts
SCHIEFER
1

0,965 67,90 € 51 47 1 972 454

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

warum vom IX???

ich hatte meinen 10er wechsler im rechten seitenkasten aber an dem schwarzen plastik in dem seitenkasten verschraubt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Ich hab auch nur nen 318i Touring aber und der Verstärker is schön an der aussenwadn festgeschraubt.

Da is doch genug Platz oder wie.

MFG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

Quer parkt man länger.

Die Klappe rechts habe ich, aber was ist an IX besonderes?

Hat es schon einmal jemand im Handschuhfach, an der Verkleidung des Steuergeräts probiert?

Viele Grüße

Josef

An die Außenwand der Verkleidung und damit frei im Kofferraum gefällt mir nicht. Wenn im Kofferraum etwas hin- und her rutscht schlägt es an den Wechsler an.

Also unter dem steuergerät find ich nich so toll weil somit das ganze handschuhfachvolumen wegfällt, wem das egal is kanns ja mal probieren ob er da hin passt.

Sichtbar im Kofferraum würd ich nix verbauen.

Im rechten seitenteil is so nen schwarzes kunststoffteil das die belüftungsklappe abdeckt, ich würd ihn da stabil montieren so wie Mathes es schon erwähnte....

es gibt sonst keine wirklich guten plätze...

an die klappen selber könnte man es machen aber die waren mir immer zu instabil mit dem zusatzgewicht

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

also handschuhfach würde bei mir ausfallen.

der wechsler nimmt so viel platz ein das der rest des handschuhfachs nicht mehr zu gebrauchen ist. da kann man den wexler gleich ins handschuhfach packen

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Die ix Klappe (Diesel das selbe) bietet mehr Platz, weil für den Einbau der Batterie im Heck etwas anders ausgeformt ist. Ich hoffe das ist auf dem Bild halbwegs zu erkennen.

P1070120.JPG

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

@JoeCabi: Also ich meinte eig an die Fahrzeugaußenwand sonst wäre es wirklich gefährlich.

MFG Düd

8-/

Quer parkt man länger.

xD is klar dann bau ich den ab was sonst.

Ne im ernst, (wehe da kommt jetzt sowas wie: Wie du fummelst im ERNST rum) ne also an der Aussenwand von Innen xD, geile beschreibung. Naja auf jeden Fall genial gelöst, war nich meine Idee war schon so beim Kauf allerdings lag da dann noch nen zweiter Verstärker daneben für die "Bassrolle" die is natütlich gleich rausgekommen mit dem dazubeteiligtem Verstärker rausgeschmissen.

Jetz is er schön aufgeräumt.

MFG DÜD

8-/

Quer parkt man länger.

Moin,

ich habe das rechte Fach zur Montage von Navi-Rechner (waagerechter Einbau - unterer Teil) und CD-Wechsler (senkrechter Einbau - oberer Teil) vorgesehen. Derzeit ist nur der Navirechner eingebaut. Die Plastikverkleidung innen wird aber demnächst ausgebaut und eine neue (Doppel-)Halterung für Navi und Wechsler in gleicher Einbauart gefertigt (eventuell etwas kippbar zum Einschieben des CD-Magazins). Alles passt hinter die normale Klappe.

Gruß

Claus

bei mir sitzt ja auch alles rechts, batterie, PC, HDDs, soundprozzi, Netzteile, Powercap.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

.....und jetzt hängt er hinten rechts. :-D

auto motor & sport 22/86

Hab auch nen iX Touring.

Mein Blaupunkt Wechsler CDC A05 hat unterm Beifahrersitz Platz genommen.

Schön kurze Kabelwege!!

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

So, den Wechsler habe ich heute rechts hinter der Klappe eingebaut, wie von Mathes beschrieben. Allerdings reagiert er bei sehr schlechter Fahrbahn empfindlich. Ich werde das mal beobachten und eventuell noch eine andere Stelle suchen.

Viele Grüße

Josef

Das Ding einfach nicht hochkant sondern flach einbauen.

auto motor & sport 22/86

Mal ganz ehrlich, ich würde weg vom CD-Wechsler gehen.

Hatte schon ein paar Autos mit CD Wechsler (originale vom Hersteller) und viele sind nach 1-2 Jahren durch Erschütterungen kaputt gegangen und es gab Aussetzer auf schlechten Straßen.

Seitdem nutze ich meinen Ipod am Radio... viel mehr Kapazität, keine Wechsel von CDs, keine Aussetzer und noch anders wo einsetzbar.

Mal ganz ehrlich, ich würde weg vom CD-Wechsler gehen.

Hatte schon ein paar Autos mit CD Wechsler (originale vom Hersteller) und viele sind nach 1-2 Jahren durch Erschütterungen kaputt gegangen und es gab Aussetzer auf schlechten Straßen.

Seitdem nutze ich meinen Ipod am Radio... viel mehr Kapazität, keine Wechsel von CDs, keine Aussetzer und noch anders wo einsetzbar.

Also mit meinem Blaupunkt bin ich da ganz zufrieden.

Nutze den jetzt schon über 10 Jahre und hab auch nicht grad ein weiches FW,aber der ist unerschütterlich.

Keine Aussetzer sebst auf schlechten Straßen.

Support81

Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.

iS Christi,

wir haben den gleichen Wechsler. Weist du wie die Einbaulage justiert wird? Meiner ist von Ebay und kam ohne Gebrauchsanweisung. Am Wechsler sind zwei Einstellhebel. An einem ist eine schematische Darstellung der Einstellung am anderen ist kein Hinweis. Mein Wechsler ist aufrecht eingebaut, so dass die Öffnung oben ist. Beide Hebel habe ich nach unten gestellt. Ist das richtig?

Viele Grüße

Josef

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...