Zum Inhalt springen

Achsvermessung in Hannover TIP??


Whitecab
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Kann ich Dir so nicht beantworten, aber

 

wenn es nur um Spureinstellen geht, lass dich nicht betuppen!

Beim Freundlichen gibts Pauschalpreise (eigentlich fast überall) für die kompletten Achseinstellungen.

Die meisten nehmen über 80,- Euro.

 

Beim E30 kann man aber nur die Spur an der Vorderachse einstellen, sonst nix.

Wenn ich das beim Freundlichen machen lasse, bezahle ich ja (Pauschale) andere Einstellarbeiten mit, die an meinem Auto gar nicht möglich (notwendig?) sind!

 

Ich konnte nicht damit leben, dass ich für was bezahlen sollte, was nicht gemacht wurde.

Also habe ich herumtelefoniert, bis ich eine Werkstatt gefunden habe, die mir nur die Spur einstellen, und auch nur das berechnen!

 

Ich musste 25km fahren, und habe mir in einer FIAT-Werkstatt die Spur einstellen lassen.

Der Meister hat es selber gemacht, mit Richtstange und Meßuhr. Etwas antiquiert, aber wenn man weiß was man tut, dann passt das hundertprozentig!

 

Das ganze hat ca. 15min gedauert und ich habe 20,- Euro bezahlt.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja in Hannover weiss ich nix aber bei mir 1 KM weiter macht ne freie Werkstatt sowas. Wird dir aber sicher nicht helfen wenn du insgesammt noch 100-120KM fahren müsstest :-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Machen lassen kann ich das hier auch an jeder Ecke, es geht mir nur darum einen Laden zu finden der das auch GUT macht.

Ich hatte schon zwei mal, mit anderen Autos, unschöne Erlebnisse bei zwei verschiedenen Reifendiensten:roll:

Daher suche ich hier nach einer guten Empfehlung im Raum Hannover.

Es gibt ja nun nicht soviel einzustellen beim E30, aber mann sollte schon wissen was mann tut und das Gefühl hatte ich in den Läden überhaupt nicht.

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich hatte auch nie nen gutes Gefühl.

Das Schlechteste was mir je passiert ist war in der Reifenbude in Elze-Bennemühlen.

Da habe ich mich dann mit dem Meister angeschrien und bin raus.

Problem ist, dass die alle keine Zeit haben und lediglich rohe Gewalt anwenden, wodurch die dann oft mehr kaputt machen als alles andere.

 

Bring also vorher selber deine Spurstanden in ruhe durch einsprühen etc. in Gang!

 

Denn wenn alles flutscht haben die auch mehr Bock was ordentlich zu machen.

 

Empfelen kann ich dir leider auch nichts.

 

MfG

 

Christian

Ich wollte mich an dieser Stelle gerade geistig mit Ihnen duellieren. Aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet! :D :popo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So

ich habs heute beim Quick Reifendienst in Altwarmbüchen machen lassen. Bin sehr zufrieden, obwohl die Jungs sich das Geld(58€) echt schnell verdient haben. Meine Spur war durch meine neuen Qerlenker zwar sehr verstellt, doch da meine beiden Spurstangen sich derart leicht bewegen liessen, war der gute Mann in ca. 20min mit allem durch.

Allerdings entschädigt mich das jetzt wieder sehr "zackige" Fahrverhalten:-D:sabber:

 

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...