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Motor dreht hoch- setzt dann aus


Horst.Osterkamp
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8-/Guten Morgen,

ich fahre ein e30 Cabrio 325i EZ 90 mit folgendem Problem, der Motor springt kalt relativ gut an - überfettet dann jedoch rasch. Er brabbelt dann unwillig einige Minuten im Stadtverkehr- oberhalb von 2000U/pm kein Problem- warm springt er kurz an setzt sofort wieder aus und muss dann eine gefühlte Ewigkeit gestartet werden bis er dann anspringt ( Kraftstoffdruck liegt dauerhaft an habe dauerhaft ein Manometer eingebaut) beide Tempfühler sind ersetzt der fürs Steuergerät nun zum 2. mal Original BMW geliefert) nach Falschluft gesucht- i.O. - Kraftstoffdruckregler neu Kerzen mit Kappe Stecker und Kabeln neu ( trotz Atemnot beim Preis ) LMM geprüft -für mangelhaft befunden und ersetzt (nochmal Atemnot - 590,- ) aber kein Erfolg- der Motor ist mit den beschriebenen Mängeln einige Tage fahrbahr bis er:im Teillastbereich ruckelt dann im Leerlauf ca 2100U/pM dreht und beim Gasgeben ( Anfahrversuch ) ausgeht- er springt dann die nächsten Stunden nicht mehr an,Kraftstoffdruck liegt auch dann an- bis er nach Standzeit z.B. über Nacht wie eingangs beschrieben widerwillig anspringt und alles von vorn losgeht. Die Lambdasonde regelt sauber, er reagiert deutlich auf den Stecker des LMM wie auf den des LLR.Der Boschdienst ist ratlos. BMW im Ort will davon garnichts wissen. Habt Ihr eine Gute Idee dazu ??

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Jo,als da wären noch Benzinfilter wechseln,falls noch nicht,Tankentlüftung-belüftung prüfen(ggf. mal ohne Tankdeckel fahren).

Einspritzdüsen reinigen(kannst erstmal mit einem Additiv probieren,kostet nicht viel)wenn sich kein Erfolg einstellt herausnehmen und reinigen begutachten und ggf. ersetzen.

Benzindruck im Standgas 2,5bar im Betrieb 3,0 bis 3,5 bar?

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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hört sich an, als wenn er zuviel Kraftstoff bekäme; also wie Absaufen.

Vom M20 sind die nachtropfenden Einspritzventile bekannt. Hatte meiner ab einem gewissen Alter auch. Aber er sprang trotzdem an, auch wenn man dann ewig lange Orgeln musste.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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probier doch mal ob das problem weg ist, wenn du nach und nach immer ein einspritzventil absteckst, wenns dann bei einem weg ist, weisst dass ein einspritzventil defekt ist! Insofern man die E-Ventile einzeln abstecken kann!!

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Steuergerät mal tauschen, Leerlaufregler tauschen, Relais mals austauschen....

Du must nicht gleich hergehen und für 600euro nen neuen LMM kaufen, den hättest hier auch für sehr kleines geld bekommen im guten zustand....

 

einen sehr ähnlichen fehler kenne ich wenn ein tempfühler nen schuss weg hat, der blaue...

aber da sagtest du ja schon das der getauscht wurde....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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