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Kaltstartregler von TwinTec


M318isdohc16vsportcoupe
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Da die Stuern ab nächstem jahr mal wieder angezogen werden sollen, über lege ich ob es sich lohnen würde den Kaltstartregler von TwinTec ( gibts glaub nur von denne oder? ) nachzurüsten.

Ok lohnen würds sichs nach einem jahr sowieso schon....

aber wie sieht das mit der verträglichkeit mit meinem motor aus??

Kann ihm dass schaden?

 

Hat einer sschon erfahrungen damit gemacht?

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jo, gibts auch von z.B. GAT KAT

 

habs drin am IS, hilft Steuern sparen, hat etwas schlechteren Kaltleerlauf zur Folge(soll das GAT KAT nich haben, aber keine Gewähr), aber jeder der einigermassen Kreativ ist, weiss da sicher ne Abhilfe.

 

mfg

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ja,ich ahbe erfahrungen damit.nimm bloss nicht das normale klr system!!!! nimm ein elektronisches von hjs oder sonst wem.

das normale was ich drin hatte(ohne elektrik) hat dafuer gesorgt das grundsaetzlich meine karre ausgegangen ist wenn der motor noch kalt war.an die ampel ran und bums war die kiste aus.erst wenn die betriebstemperatur erreicht war und keine frischluft mehr vom klr zugeführt wurde lief er problemlos.habe ich schon öfter von anderen gehoert das sie die gleichen probleme hatten.

 

also auf jeden fall das elektronische nehmen damit gibts keien probs.

 

ich habe mein klr ja wegen dem motorumbau im brief eingetragen,es ist aber trotzdem ausgebaut.

denke mal nicht das der tüv danach suchen wird.

 

gruss sascha

ex flammis orior

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also ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen,kenne alleine 3 autos die mit dem ding immer ausgegangen sind oder ganz kurz davor waren auszugehen.

mein bekannter mit werkstatt verbaut auch grundsaetzlich nur noch die elektronischen regelsysteme weil er auch oefter probs mit den normalen klrs hatte.

ist doch eh wurscht,der preis ist eh fast gleich,warum sollte man da nicht vorbeugen und das elektronische nehmen?

 

 

gruss sascha

ex flammis orior

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wie gesagt, sind halt 2 Autos, wo es nicht bis zum Ausgehen gekommenist, baer schlechteren kaltleerlauf hab ich ja beschrieben...

 

jo, klaro, damals kannte ich des elektr. noch net und des TWIN-TEC KLR System hab ich zum Händler EK bekommen, da war mir eigentlich rel. egal wie scheisse des ist, da ich wusste wie ich mir diesbez. behelfen kann. :D

 

mfg

 

 

 

PS: heute würde ich natürlich auch das von GAT KAT z.B. vorziehen, schon allein, weils darüber keine (oder kaum) schelchte Erfahrungsberichte gibt.

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Und wo gibts das zeug? kann man das leicht selber einbauen?

Ein Mensch, dessen e30 verreckt,

seit Tagen schon im Motor steckt.

Er schraubt und flucht und flucht und schraubt

die Kiste ihm die Nerven raubt.

 

BMW werde ich verklagen,

hört er sich selbst im Geiste sagen.

Solch Schrott dürften die nicht verkaufen

Es ist zum Heulen, Haareraufen.

Der Hass, er wächst, wird riesengroß

wie wird er diese Kiste los?

 

Doch als er dann den Motor startet,

ein tiefes Brabbeln ihn erwartet.

Des Menschen Glaube sich erneuert:

e30 verkaufen wär' bescheuert!

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einbau ist eigentlich kein akt. beim klr system kann es tatsächlich sein, das der motor in der kaltstartphase etwas unter der drehzahl läuft. wenn er eventuell eh schon ein drehzahl oder falschluftproblem hat kann es passieren das er aus geht. habe ich persönlich noch nicht erlebt, kann ich aber von der technischen sicht gut nachvollziehen. aber hauptsache ist doch, man hat es DRIN (!):devil: :devil:

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ich bin zufriedener hjs-kunde :)

2002-2004: '88 318i / NFL 4t / zinnoberrot || 2003-2005: '87 318i / VFL 2t / alpinweis
2004-2006: '87 318i / NFL 4t / burgundrot || 2005-2009: '93 318i / Touring / lagunengrün
Aug. 2014: '90 318i / Touring / lagunengrün ("Mietwagenersatz")

T.E.Photography // @Website // @Facebook

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