Touringmatti865 Geschrieben: 14. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 Hallo ! Als ich meinen Touring kaufte, war an der oberen Befestigung für die Lüfterzarge links(Rahmen vom Lüfterrad), da wo der Plastik-"Bippus" reinkommt die Halterung weggebrochen . Der Vorbesitzer hatte irgendein Dichtzeugs (warscheilich Silikon) draufgeschmiert, was auch ne ganze Weile dicht war! Irgendwann hat es da gesaut und ich hab eine Art Zweikomponenten-Dichtknete drauf gemacht und es war auch dicht. Jetzt ist es an der Stelle undicht und es läuft Kühlwasser aus! Hat jemand eine Idee, wie man sowas reparieren kann ! Mir hat jemand gesagt, so etwas geht mit Terokal zu reparieren oder von Würth"Dichten und Kleben" ! Hat irgendjemand Erfahrungen damit gemacht! Ich hab mich auch schon nach nem neuen Kühler umgeschaut, der ist allerdings nicht so leicht zu bekommen und wenn dann sehr teuer, da ich ein Automatikgetriebe habe! Bin für jeden Rat dankbar! Gruß Touringmatti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 14. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 Icvh würd da beim Kühler keine kompromisse eingehen und nen neuen kaufen! Hast Du schonmal beim örtlichen Kühlerbauer gefragt? Die verkaufen Erstausrüsterqualität zum guten Preis, kein Vergleich mit BMW Preisen. Ich hab bisher bei der Firma Mees in LEV schon drei Kühler und eine Visko gekauft und nie Ärger gehabt. Es gibt Bereiche, wo Neuteile unglaublich beruhigend wirken...Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 14. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 Ein Bekannter von mir hat mal einen Kühler mit irgendeinem Kunstharz geflickt. Das hat viele Jahre gehalten. Ich würde aber nach einem gebrauchten suchen. Es gibt doch genug Leute die schlachten. Da ist auch immer wieder einer mit Automatik dabei. Ich habe bis jetzt eigentlich immer alles gefunden. Auch ausgefallene Sachen. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 14. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 kleb nix drauf..... nimm kühler dicht.... is so ne kleine tube oder flasche.....wenns bisle nen größeres loch is nimm 2 davon und dann sollte es dicht sein.... nen neuer kühler wäre aber schon das bessere, das weist du.....irgendwann stehst auf der AB mit geplatztem kühler und dann hast den salat... das kühlerdicht funktioniert prima, hab ich schon oft benutzt... aber ne ewige lösung ists nich.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touringmatti865 Geschrieben: 14. November 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 Danke erstmal für eure schnellen Antworten! Da die Wasserpumpe auch gerade neu gekommen ist, werde ich mich auch mal nach nem neuen Kühler umschauen! Bin grade durch den TÜV, einziger Mangel: Tonnenlager HA verschlissen ! Das bei einem Auto, was fast 20 Jahre aufm Buckel hat! demnächst wird nochn KLR nachgerüstet, da ich meinen Touring noch ne Weile fahren will! Danke nochmal! LG Touringmatti E30-der schönste 3er aller Zeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 hey matti ich hab letztes jahr auch in den sauren appel gebissen und mir nen neuen kühler bei ebay gekauft. 130euro für automatik und ich hatte ruhe. wenn du dann gleich einen für klima nimmst kannste dann auch beruhigend auf e-lüfter umstricken und bist die doofe visko los. weil nur der für mit klima hat das gewinde fürn thermoschalter drinne. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touringmatti865 Geschrieben: 14. November 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 Danke für den Tipp Mathes! Bei ebay gibts eigentlich nur Kühler für Automatik und Klima ! Kostet wie du sagtest 130€! Kommt dann noch der Thermoschalter hinzu, der wird aber nicht die Welt kosten! Kann man ja erst mal einbauen und dann später den Elektolüfter nachrüsten! Ja das leidige Thema Viscokupplung, meine wurde auch schon getauscht (120€)! Danke nochmals , hast mir sehr geholfen! LG Touringmatti E30-der schönste 3er aller Zeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 14. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 wenn du aber nacher umbaust nimm nicht der thermoschalter vom e30. der schaltet viel zu spät. nimm lieber den vom e36 der schaltet gute 10grad früher Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.