Zum Inhalt springen

Verdeck


BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So Leute muss meine Verdeckscheibe wechseln is nen loch drinne zwar klein aber egal trotzdem net mehr dicht folglich beim freundlichen angerufen die verlangen 400 euro für die **** scheibe mit reissverschluss das is mir zu blöd ich hab jetzt ma bei bmw angefragt die werden mir sicher auch bald nen angebot für die scheibe geben aber mal ne andre frage http://www.verdeckshop.de/index.php?cat=793&product=7930

lohnt sich das? is zwar keine reissverschluss heckscheibe aber ein verdeck mit eingenähter scheibe? andere frage zu dem thema ist es kompliziert nen verdeck neu auf zu ziehen? was brauche ich dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Selbst beziehen ist wohl machbar, aber wohl auch relativ aufwändig als Laie! AUf e30.de gibts ne Anleitung im DIY!

Beim Sattler kommt das Neubeziehen auf ca. 300,-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für selbst montierenbrauchst du Akkuschrauber, Blindnietzange, 4er und 5er Nieten, 3,5mm Schrauben 4mm Schrauben denn die alten sollten nicht wieder verbaut werden. PU Masse zum Abdichten, vordere Schiene vom freundlichen, Kleber hochwärmefest, Pinsel und beim ersten Mal viel Geduld. Ich brauche für Demontage und Montage ca.5 Std . Beim Verdeck solltst du darauf achten das es Sonnenland ist (sind aber viele) und dann kommt es darauf an wie das ganze zusammengenäht ist. Vernüft sind Kappnähte an den Längsbahnen und nicht genäht und umgeklebt (sind die meisten). Dann ist wichtig das ein Metallband in die hintere Biese mit eingenäht ist (wie orig. fehlt aber bei vielen) da du sonst kein vernüftigen Zug und Abschluß hinten hin bekommst. Und es sollte ein vernüftiger Nahtabdichter verwendet werden. Dann hatte ich schon das vergnügen bei mitgebrachten Verdecken das die Spriegelbänder um 2cm falsch angenäht waren. Das letzte und schlimmste mitgebrachte Verdeck hatte im gesamten äußeren Bereich eine steife dopplung eingenäht die gerade an der B-Säule das einknicken verhinderte. Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben. Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

ich habe vor einigen Jahren mal ein schwarzes Verdeck, für die elektrische Version, für mein Diamant-Schwarzes Cabrio von dir bezogen.

 

Jetzt habe ich ein Mauritius-Blaues Cabrio mit grauer Lederausstattung und momentan schwarzem Dach. Ich würde dort aber gerne ein Verdeck in anderer Farbe montieren. Kannst du auch Verdecke in anderen Farben besorgen, in meinem Fall wieder für die elektrische Version.

 

Stimmt deine Schwalbacher Nummer noch, ich glaube die habe ich noch, und ich würde mich dann mal die nächsten Tage bei dir melden.

 

MfG Peter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...