CoolDarkwing Geschrieben: 11. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 Sers, hab ein kleines Problem,hab mir heut nen 316i 4-Türer als Schlachtauto für 500Teuronen für meinen Touring geholt.Auf den 2. Blick stellte sich heraus, dass der noch top ist.Er hat ein schönes sattes rot, keinen Rost, ne gute Ausstattung und erst 160tkm auf der Uhr.(Er läuft sauber und meines erachtens is die Nocke usw. auch noch ok)Is aus erster Hand, EZ ´89, nur der Tüv is abgelaufen.Mir persöhnlich hilft de Limo nix, da ich Laderaum für meinen Beruf brauche.Etz stellt sich für mich die Frage, soll ich den Schlachten oder Tüv machen und weiterverkaufen? Was würdet ihr mir raten, bevor ich etz was mache was ich später bereue? Gruss Tom Zitieren BMW 316i Touring Bj´93VW Bus T3 Bj ´88 (Winterpause) www.spin.de/hp/CoolDarkwing/ http://classic-bmw.foren-city.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 na neu tüven und schick machen und dann ab nach mobile.de oder hier anbieten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 11. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 ...meine Meinung: tu es nicht. Ich hatte anno 2006 einen 316i Mod. 89 gerichtet, war aus 2. Hd, mit 106Tkm. Bekam sogar noch Euro 2 spendiert und lief dann noch bis vor paar Monaten, da klang der Motor aber schon bös. Preislich lag der aber im Ankauf bei 80 Euro, 250 wurden reingesteckt, bekam dann locker AU/HU neu. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 11. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 Check doch erst einmal ab, was für die neue Tüv-Plakette gemacht und investiert werden muß... Vielleicht kannst Du ein paar aussagekräftige Bilder einstellen. So per Ferndiagnose läßt sich kaum etwas Vernünftiges schreiben... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CoolDarkwing Geschrieben: 11. November 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 Also, ich denke mal, dass die Kosten für den Tüv überschaubar bleiben.Bremsen sind ok, Fahrwerk, Bereifung und Lenkung auch und es saut nix.Da Erstbesitzer war ein Rentner, der einfach nicht mehr fahren wollte oder konnte. Gruss Tom Zitieren BMW 316i Touring Bj´93VW Bus T3 Bj ´88 (Winterpause) www.spin.de/hp/CoolDarkwing/ http://classic-bmw.foren-city.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 11. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 Und was ist mit Rost...? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CoolDarkwing Geschrieben: 11. November 2008 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 Rost hat er auch keinen, weder oben noch unten, auch die Reserveradwanne is sauber, sieht nach nem Garagenwagen aus. Mir gehts eher um das leidige Thema Geld.Er hat 500€ gekostet, ich denke mal, dass noch etwa 200-250 € investiert werden müssen, inkl. Tüv/Au.Nur was is sowas noch wert, die Frage stellt sich mir. Gruss Tom Zitieren BMW 316i Touring Bj´93VW Bus T3 Bj ´88 (Winterpause) www.spin.de/hp/CoolDarkwing/ http://classic-bmw.foren-city.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delphin Geschrieben: 11. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 Also unter den Umständen würde ich Ihn fretig machen und weiterverkaufen. Zitieren L.G. Holger Einmal E30,immer E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
B3st Geschrieben: 11. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 Wenn er wirklich so ist, wie du beschrieben hast, kannst du damit nen Reibach machen - TÜVen und ab dafür! Wenn der SO top ist, solltest ddu den wirklich gewinnbringend veräußern können! Zitieren Tun Sie es! 318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png 318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png Suche:- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau- Heckklappe in atlantisblau- Frontblech in atlantisblau Biete:- Heckablage in indigo (0276)- Schlingenteppich indigo (0276)- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze) - diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 11. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 Wir haben früher immer gesagt: "Pro Jahr Tüv 1.000 DM. Zwei Jahre Tüv wären 2.000 DM, umgerechnet 1.000 Euro." Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 11. November 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 Herrichten und einen (neuen) E30-Besitzer glücklich machen. Wenn du dabei Gewinn machen kannst, für dich um so besser. Draufzahlen musst, wenn er so gut ist wie du schreibst, denke ich nicht. Mir würde das Herz bluten, wenn ich einen E30 mit guter Substanz in die ewigen Jagdgründe schicken müsste. Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 11. November 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 Wenn der Wagen wirklich so gut ist, wie Du schreibst, und Du eventuell den notwendigen Platz hast, kannst Du den Wagen auch ohne weiteres einmotten und ihn später wieder "zum Leben erwecken." Im Moment sind die Preise fast im Keller, kaum jemand interessiert sich noch für kleine Motorvarianten. Einen fairen Preis zu erzielen, ist manchmal schon Glückssache. Da bietet sich bei einem guten Zustand schon fast ein Einmotten an. Würde ich einen guten e30 für kleines Geld bekommen und hätte den notwendigen Platz, würde ich das Fahrzeug einmotten. Auch dann, wenn es ein spätes Modell in der kleinsten Motorvariante ist. Es ist jetzt schon nicht mehr ganz einfach, ein wirklich gutes Fahrzeug zu finden, unabhängig davon, ob es ein Modell der ersten, zweiten oder dritten Serie ist. Ganz besonders, wenn die Historie makellos ist. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 12. November 2008 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Ich würde das auch von der Austattung abhängig machen! Wie schon geschrieben wurde, sind die kleinen Motoren nicht gerade die beliebtesten zur Zeit, auch ist rot jetzt sicher keine Farbe, die die breite Masse bevorzugt!Hat der Wagen ne passable Austattung würde ich ihn wohl auch tüven und versuchen, guten Gewinn rauszuschlagen!Hat er ne Nullaustattung, würde ich den Touring damit ausbessern, wofür er ja auch eigentlich gedacht war und den Rest einzeln bei Ebay oder sonstwo vertickern... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shaggy Geschrieben: 12. November 2008 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 schade das er 2türen zuviel u bestimmt ein schiebedach hat,sonst hätt i dir den schon abgeschwatzt würd den auch fit machen u wieder veräußern wenn kein platz zum abstellen da ist. wenn er wirklich so gut ist sollten doch 1000 bis 1500 drin sein. MfG Zitieren Ich steh auf flotte 3er... ...Wer is TÜFF??? http://images.spritmonitor.de/372327.png Gebt Scootern keine Chance!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 12. November 2008 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Hallo Tom, einen rostfreien, technisches feinen e30 ausschlachten? Für was? Für ein paar Dollar mehr die ganze Arbeit mit den Teilen? Welche Teile willst Du denn da schon verkaufen? Sagst doch selbst ist ein Nuller.Besser TÜV'en und hier anbieten. Sollte doch kein Problem sein einen glücklichen Käufer u finden. GrußHorst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
monsch Geschrieben: 12. November 2008 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Hi,also ich würd sagen behalt ihn, ich hab vor 2 Jahren meinen für 450,-eu gekauft noch 300,- rein gesteckt jetz is er wieder durch den Tüv, das Teil läuft trotz 270000 km super. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ffb320i Geschrieben: 12. November 2008 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 :bilder:Rostfrei gibts nicht Aber ansonsten wennst keine Lust hast einfach irgendwo in eine Garage stellen und mal ab und an rausholen bzw Altern lassen. Noch weniger wir er nicht Wert als 500€ Oder direkt Tüv'en und ab in die Kleinanzeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hydrargyrum Geschrieben: 12. November 2008 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Also, zum Schlachten zu schade, aber es existiert eben kein großer Markt. Ein Opaauto mit 0 Ausstattung wird erst in ein paar Dekaden (ab dem 30 Jahr) Wert gewinnen, vorher eher nicht.Das Phänomen kenne ich von Autos, die die 30 schon gepackt haben.Die Vollausstattungen mit großem Motor bekommt man sehr häufig angeboten. Meist sind das aber verbastelte Grundausstattungen, die irgend wann mal "aufgewertet" wurden, vergleichbar mit dem M20B25 und Klimaleder im 316er.Dagegen sind Standardmodelle echt rar, da meist verbastelt oder eben bis zum Tode missbraucht. Zitieren Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, daß wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 12. November 2008 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Für Nullaustatter-Teile besteht aber eben auch kein großer Markt. Da liegt der Hase im Pfeffer. Das Problem mit den "unbeliebten Autos" habe ich übrigens auch gerade in Form eines 73'er E12 der in einem recht guten Zustand ist und nur etwas Lack braucht. Offensichtlich scheint es für diese Autos gar keinen Markt zu geben, also wird er noch etwas länger in meiner Garage dümpeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CoolDarkwing Geschrieben: 12. November 2008 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Danke für eure Antworten,leider kam es doch anders als gedacht.Mein Touri hat bereits Probleme mit der Maschine und ich hab mich etz doch entschlossen, den Motor samt Getriebe umzubauen.Der Rest wird zerlegt.Also, falls jemand Teile braucht, meldet euch einfach.Ich bau alles raus, auch die Blechteile und die Innenausstattung. Es tut mir zwar in der Seele weh, aber mein Edelweiss geht vor. Gruss Tom Zitieren BMW 316i Touring Bj´93VW Bus T3 Bj ´88 (Winterpause) www.spin.de/hp/CoolDarkwing/ http://classic-bmw.foren-city.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marshal-x Geschrieben: 12. November 2008 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 brauch nix!!!!armes auti:-(!kann es ja verstehn....finde es zwar zum ....aber wenn es sein muss.hab da son stapler...kann dir helfen...lölmuss jeder selber wissen.konnte ja auch nicht alle wahle retten!wie gut das meiner(sei er noch so gammelig)geschützt iss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 13. November 2008 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Mein Touri hat bereits Probleme mit der Maschine und ich hab mich etz doch entschlossen, den Motor samt Getriebe umzubauen.Der Rest wird zerlegt.Gruss Tom Schade eigentlich. Ich hatte gehofft, Du würdest Dich anders entscheiden. Vielleicht kannst Du mal ein paar aussagekräftige Bilder und Daten vom Delinquenten posten - vielleicht kann ich ja noch etwas gebrauchen. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jan324td Geschrieben: 13. November 2008 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Machs so Guten Motor raus ab in den Touring. dessen ;otor ab in den roten und ab zu Egay. Die 500 solltest du wieder reinholen können. Zitieren Special Notice!!!Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and oil, as well as current market and economic conditions,"The Light at the End of the Tunnel" has been turned off.We apologise for the inconvenience.GrußJan :beemwe:Frauen, die meinen, Männer seien zu keiner innigen und liebevollen Beziehung fähig,waren noch nie am Samstag in einer Autowaschanlage!Zum Thema Komplimente:"Unter allen Arschgeigen bist Du die Stradivari"♥ ♣ ♦ ♠ ♥ ♣ ♦ ♠ dem Waidmann jede Pirsch behagt,sei`s auf den Hirsch,sei`s auf die Magd.der sogenannte gute Mensch, ist des Idioten bruder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320is Horst Geschrieben: 13. November 2008 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Ja, Bilder wären toll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CoolDarkwing Geschrieben: 13. November 2008 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Immer kommts anders als gedacht, hab gestern bereits de Innenausstattung zerlegt und heut haut mich ne Bekannte an, dass se den roten unbedingt will.Also hab ich ihn wieder zusammengebaut und werd ihn noch tüven.Von dem Verkaufserlös wird dann endlich mein Motor überholt.Naja, das leidige M40 Thema, Nocke usw... Zumindest bleibt der rote am leben. Sollte meine Bekannte doch noch abspringen, tja ich bau den nicht nochmal auseinander, der wird verkauft. Gruss Tom Zitieren BMW 316i Touring Bj´93VW Bus T3 Bj ´88 (Winterpause) www.spin.de/hp/CoolDarkwing/ http://classic-bmw.foren-city.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.