OS-IC318 Geschrieben: 11. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 Hallo, ich fahre einen 318i Cabrio, und möchte meinen M40 Motor auf Rollenschlepp umrüsten, So wie sie im M43 Motor aus dem E36 vorhanden sind. Hat da schon jemand Erfahrung mit dem Umbau gemacht. Oder was noch viel genialer wäre, kann man im Netz eine Umbauanleitung finden, oder hat jemand eine???Viele Grüße Stefan Zitieren http://www.Der-Hecktriebler.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 http://www.motorrevision.de Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 11. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 http://www.motorrevision.de selbst umbaun, ohne den satz vom ingo, geht ned gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom65 Geschrieben: 12. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Fahr zum Ingo, der macht das ganz enspannt an einem Tag. Incl. Kurbelwellenlager usw.Die Kosten der Montage lohnen sich, und mal durch Leipzig bummeln ist auch ganz nett. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OS-IC318 Geschrieben: 12. November 2008 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Hallo, danke für die Tipps - werde da gleich mal morgen anklopfen.Hat das schon jemand in seinem Auto drinn???Wie wirkt es sich beim Fahren aus??? MfG Stefan Zitieren http://www.Der-Hecktriebler.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BöhserOnkel Geschrieben: 12. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Kollege von mir hats am wochenende machen lassen der wagen zieht minimal mehr aber man merkt es aufgrund der erleichterrung -16 bla bla wirkt sich das in etwa um die 6ps aus und rein fahrtechnisch ruhiger und sicherer als der m40 ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
daniel-e30 Geschrieben: 12. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Ich habe es machen lassen, auch bei Ingo.Und es hat sich mehr als nur gelohnt.So macht der M40 gleich mehr spaß. Zitieren BACK to the YOUNG TIMES - Das Youngtimer-Treffen in Berlin Deine Zeitmaschine zurück in die 80´s www.bttyt.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 ich hatte nen kompletten motor vom Ingo und das is schon was cooles...also rollenschlepphebel und scharfe nocke vom Ingo... da geht der M40 richtig gut ab....also mir hats 2 jahre richtig spaß gemacht... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OS-IC318 Geschrieben: 13. November 2008 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Hallo, habe ihn heute gleich angeschrieben, muß mir überlegen ob ich selber mache - oder einen Ausflug nach Leipzig mache. Naja - sind mal eben 440KM. Aber gemacht wird es auf jeden Fall!!!Freu mich schon auf das Ergebniss!!! Zitieren http://www.Der-Hecktriebler.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Touringmatti865 Geschrieben: 14. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 Wenn mir nicht im Moment das "Kleingeld" fehlen würde , hätte ich meinen auch schon umbauen lassen bzw. neuen Motor von Ingo einbauen lassen ! Meiner hat das berühmte klackern und hört sich nicht wirklich gut an ! Bis jetzt habe ich nur Positives von Ingos Umbau gehört! Na dann viel Spass in Leipzig und berichte mal hier ! LG Touringmatti E30-der schönste 3er:smbmw:aller Zeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 14. November 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 also ich hab nun stefans alten motor vom ingo in dem Touring meiner freundin und slebst mit dem schweren t geht der ned schlecht vor allem kein geklappere..... evtl möchte ich mich im winter von dme motor trennen, da der Touring wohl auf die schlachtbank kommt.... einfach mal per pn anklopfen, aber verschenkt wird er nicht..... Gruß Timo Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Berti 316 i Geschrieben: 15. November 2008 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2008 Wir haben einen M40-Motor in Einzelteilen beim Ingo geholt. Außer der Nocke sind noch die Kolben und Pleule vom M43-Motor (auf anraten von Ingo) drin. Die momentane Laufleistung liegt bei ca. 130000 km. Keine Probleme bisher. Subjektiv beschleunigt mein Touring besser, vor allem am Berg als unser anderer M40 mit normaler Nocke. Zitieren Gruß Robert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.