Zum Inhalt springen

el. Heckrollo

"M"-chen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

möchte nun endlich mein el. Heckrollo einbauen, gibts dazu eine EBA?

Speziell an Jenad: Ich laß, dass du das Rollo in die Hutablage vom normalen Rollo eingebaut hast.. Wie hast du das gemacht, kannst du mir evtl. ne Anleitung dazu geben?

Danke schonmal!

Das Leben ist zu kurz für 4 Zylinder!

Gibts denn da nix mit mehr Bildern? ^^ Das Rohr, in der die Welle laufen soll, ist leer und hat "am unteren" Ende nen leichten Knick, ist das Normal? Kannst du mir da weiter helfen? Wie wird denn die "obere" Halterung (der kleine schwarze Kasten) befestigt? Schrauben sind da auch keine bei..

Das Leben ist zu kurz für 4 Zylinder!

Klar ist das Rohr leer. Sonst könnte die Welle ja nicht drin laufen. ;-)

Ob geknickt oder gerade ist egal.

Der Halter oben ist mit einem Blech und 2 Schrauben an der Dichtung der Heckscheibe geklemmt.

Hier noch Bilder:

http://e30-talk.com/bilder-videos/t-bildertag-elektrisches-heckrollo-im-mtech-35764.html

Keine Chance, ist so ziemlich eines der seltensten Extras für den E30 und so gut wie nicht zu bekommen, neu eh nicht. Ist für´s Cabrio auch denkbar ungeeignet.;-)

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Ja - ne - fürs Cabrio soll es auch nicht sein.

Habe 2 E30 Schätzchen - das :e30: - und da ich auch gerne mal einen 6-Zylinder fahre

habe ich noch einen 11/86er 325i M-Technik1 aus 1. Hand, den ich gerade auf original fertig :schrauben: mache.

Und da würde sich so ein elektrisches Heckrollo gutmachen, da es so audgesehen hat, als wenn man das an das normale Heckrollo anbringen kann, und das ist da schon drin.

Ist das denn identisch mit dem vom E28??

MfG Stefan

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...