L30N Geschrieben: 10. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 Habe an meinem neuen 320er diese Felgenschlösser gefunden, jedoch keinen Schlüssel dazu bekommen beim Kauf. Hat einer ne gute Idee, wie ich die Dinger aufbekomme, ohne die Felgen zu arg zu quälen. Schweissen wollte ich mir als letztes aufheben. http://img379.imageshack.us/img379/8112/dscn5073nn2.jpghttp://img379.imageshack.us/img379/dscn5073nn2.jpg/1/w800.png Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 10. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 Wenn du das schwarze meinst, dann ne Bohrmaschine mit nem vernünftigen Bohrer und ab dafür. Allerdings sehen die 3 Bolzen etwas seltsam aus für meinen Geschmack. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 10. November 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 Wenn du das schwarze meinst, dann ne Bohrmaschine mit nem vernünftigen Bohrer und ab dafür. Allerdings sehen die 3 Bolzen etwas seltsam aus für meinen Geschmack. Meinst du das geht mit nem Bohrer, normal sind halbwegs brauchbare Schloesser ja mit ner Panzerplatte aus gehaertetem Stahl dagegen geschuetzt. Was meinst du mit die Bolzen sehen komisch aus? Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 10. November 2008 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 Klar geht das mit dem Ausbohren. Die Dinger halten nix aus. Hab die gleichen bei meinem und musste auch eins so auf machen weil der Schlüssel partout nicht rein wollte aber das Rad runter musste. Sehen auf dem Pic etwas komisch aus als wenn ne Wulst drum wäre oder so was. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 hey kai. ja das hab ich auch erst gedacht. wenn du aber bei deinen felgen genau von oben schaust sehn die genauso aus. die wulst die du siehst ist eher ne vertiefung. wie sagte doc brown in "zurück in die zukunft"? "marty du musst versuchen vierdimensional zu denken" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 11. November 2008 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 Aber am besten zu zweit sein und der zweite hält den "Überzug mit dem Schloß mit der Zange fest, sonst dreht der sich mit. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 12. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Erstmal würde ich ein paar Werkstätten abklappern und nachfragen, ob nicht zufällig dein benötigter Schlüssel bei denen vorhanden ist, bevor ich da den Bohrer ansetze! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 12. November 2008 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Das wird wohl nix nutzen weil im Gegensatz zu den Vielzahn Felgenschlössern gibts bei dem Schlüssel X Kombinationen - das ist wirklich ein Schlüsselbart und schaut nicht nur so aus. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 12. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Das wird wohl nix nutzen weil im Gegensatz zu den Vielzahn Felgenschlössern gibts bei dem Schlüssel X Kombinationen - das ist wirklich ein Schlüsselbart und schaut nicht nur so aus. Georg oh ja, stimmt, sehe erst jetzt, dass ein richtiger Schlüssel mit Bart benötigt wird :) aber versuche kann mans ja trotzdem! und wie wärs mit Vorbesitzer kontaktieren und fragen, ob er den noch rumfliegen hat?! Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30-Rider Geschrieben: 12. November 2008 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Habe bei mir das felgen schloss mit einem meißel geknackt ohne die felgen kaputt zu machen.musst erst mal den schwarzen kringel weg hauen dann kommst du mit einem rad schlüssel ran. . . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L30N Geschrieben: 12. November 2008 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. November 2008 Hab auch heute aufbekommen, einfach mit ner grossen Wapu Zange das Schloss abgebrochen, kann garnix, haengt nur ein so nem Hauch Druckguss. THX fuer die Tipps hier. Zitieren 83er 332i 24v 90er 330i 24V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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