Zum Inhalt springen

Felgenschloss aufmachen ohne Schlüssel?


L30N
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe an meinem neuen 320er diese Felgenschlösser gefunden, jedoch keinen Schlüssel dazu bekommen beim Kauf.

 

Hat einer ne gute Idee, wie ich die Dinger aufbekomme, ohne die Felgen zu arg zu quälen. Schweissen wollte ich mir als letztes aufheben. :-p

 

http://img379.imageshack.us/img379/8112/dscn5073nn2.jpg

http://img379.imageshack.us/img379/dscn5073nn2.jpg/1/w800.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn du das schwarze meinst, dann ne Bohrmaschine mit nem vernünftigen Bohrer und ab dafür.

 

Allerdings sehen die 3 Bolzen etwas seltsam aus für meinen Geschmack.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das schwarze meinst, dann ne Bohrmaschine mit nem vernünftigen Bohrer und ab dafür.

 

Allerdings sehen die 3 Bolzen etwas seltsam aus für meinen Geschmack.

 

Meinst du das geht mit nem Bohrer, normal sind halbwegs brauchbare Schloesser ja mit ner Panzerplatte aus gehaertetem Stahl dagegen geschuetzt.

 

Was meinst du mit die Bolzen sehen komisch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar geht das mit dem Ausbohren. Die Dinger halten nix aus. Hab die gleichen bei meinem und musste auch eins so auf machen weil der Schlüssel partout nicht rein wollte aber das Rad runter musste.

 

Sehen auf dem Pic etwas komisch aus als wenn ne Wulst drum wäre oder so was.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey kai. ja das hab ich auch erst gedacht. wenn du aber bei deinen felgen genau von oben schaust sehn die genauso aus. die wulst die du siehst ist eher ne vertiefung.

 

wie sagte doc brown in "zurück in die zukunft"? "marty du musst versuchen vierdimensional zu denken" :D

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber am besten zu zweit sein und der zweite hält den "Überzug mit dem Schloß mit der Zange fest, sonst dreht der sich mit.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal würde ich ein paar Werkstätten abklappern und nachfragen, ob nicht zufällig dein benötigter Schlüssel bei denen vorhanden ist, bevor ich da den Bohrer ansetze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl nix nutzen weil im Gegensatz zu den Vielzahn Felgenschlössern gibts bei dem Schlüssel X Kombinationen - das ist wirklich ein Schlüsselbart und schaut nicht nur so aus.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl nix nutzen weil im Gegensatz zu den Vielzahn Felgenschlössern gibts bei dem Schlüssel X Kombinationen - das ist wirklich ein Schlüsselbart und schaut nicht nur so aus.

 

Georg

 

oh ja, stimmt, sehe erst jetzt, dass ein richtiger Schlüssel mit Bart benötigt wird :) aber versuche kann mans ja trotzdem!

 

und wie wärs mit Vorbesitzer kontaktieren und fragen, ob er den noch rumfliegen hat?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bei mir das felgen schloss mit einem meißel geknackt ohne die felgen kaputt zu machen.musst erst mal den schwarzen kringel weg hauen dann kommst du mit einem rad schlüssel ran. . .

:popo::heuldoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...