Zum Inhalt springen

Mein Neuerwerb BMW E21 316 Bj 75

HarryStamper
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, ich war jetzt mal bei der Dekra weil ich ja ein Wertgutachten machen lassen will. Da hab ich denen mal die Daten gegeben und der Heini mit dem ich da geredet hab, selbst BMW Liebhaber, meinte, wenn der Zustand so sei, wie ich ihn beschrieben hätte, wären, wenn man den richtigen Käufer findet, um die 10000 Euro drinne.

Das halte ich jetzt aber für total übertrieben.

Aber ich werde ihn mal Interessehalber für diesen total überhöhten Preis einstellen und mal das Feedback abwarten.

Aber es kann mir keiner erzählen, dass es für nen alten E21 316 10000 Eus gibt. Auch wenns einer der Ersten ist.

Davon mal abgesehen, dass ich mich mittlerweile eh viel zu sehr in ihn verliebt hab um ihn wieder abzugeben ;)

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße

Drei Generationen deutscher Automobilbaukunst..

Was meint ihr dazu?

Daß Du dein Problem selber machst!

Zieh den 02 "an Land" und erfreue Dich daran, daß Du ein echtes Stück Zeitgeschichte bekommen konntest!

Fotografiere den E 21 aus allen Sichtweisen, nimm die Fotos und klappere alle bei Dir im Umkreis befindlichen BMW-Autohäuser ab. Sprich mit den jeweiligen Geschäftsführern und biete deinen E 21 als Eyecatcher für den Showroom (schiet Neudeutsch) für die kommenden Monate kostenlos an. Hebe dabei besonders die Signalfarbe hervor (war das jetzt Golf oder Mint...? :watch:

Vielleicht habt Ihr in eurer Region noch eine BMW-Vertretung, bei der Du den E 21 oder den 02 in einer Ecke unterstellen kannst.

Stelle zur Not dein Cabrio raus oder deinen ersten BMW (war das nicht ein Yoghurtbecher...?) raus.

Was das nicht fruchtbar war, wähle Zubehörgeschäfte mit Schaufenster aus und trage ihne dein Anliegen vor.

Was meint ihr dazu?

Daß Du ansonsten ein echter Glückpilz bist!

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

• 1 Monat später...

So, mal wieder was neues..

Mit dem 02 hat das bisher noch nicht geklappt. Der rückt ihn noch nicht raus. Aber ich bin weiter dran. Der E21 ist jetzt technisch komplett fit. Nochmal einige hundert Euro an Reparaturen reingesteckt. Steht jetzt wirklich sehr gut da.

Aufgrund geplanter Neuanschaffungen möchte ich allerdings mal anfragen, ob ihn hier jemand kaufen möchte. Da ich auch nur begrenzt Platz habe und auch nicht alle Autos halten kann und will. Vorraussetzung ist allerdings, dass er in gute (Liebhaber-)Hände kommt. Über den Preis kann man reden.

Ich plane derzeit nen bisschen mehr weg vom 3er in Richtung 635 und 700 zu gehen. Daher brauche ich Platz und vor allem auch Geld. Wenn sich kein guter Käufer findet, bleibt er aber bei mir.

Angemeldet ist er natürlich, sodass eine Probefahrt jederzeit möglich wäre. Das Auto steht in 36289 Friedewald, bei Bad Hersfeld.

Liebe Grüße

Schde,dass du s bis heute nicht geschafft hast, ein paar Fotos einzustellen!

Zum Threadanfang sind ja immerhin zwei. Aber sobald ich mal an irgendwas dran komm was fotografieren kann mach ich welche. Das Problem ist ja auch, dass der Wagen hinten in der Garage steht und davor das Cabrio. Da beide eingemottet sind müsste ich beide gangbar machen, nur um den E21 rauszufahren um Bilder zu machen und ihn dann wieder reinzufahen. Darauf hatte ich noch keine Lust.

E21 sind inzwischen echt selten....hätte ich doch bloß meinen noch, finde ums verrecken keine Bilder von ihm. Der ist mir nachts 1986 um 01:00 frontal, beide mit 50 km/h geschrottet worden, der hatte sogar im Dach eine 'Welle', sah echt traurig aus.

hab eben ein paar schöne gefunden, leider alles Rechtslenker, aber günstig. Haltet mich nicht für verrückt, aber ich hab einen guten Freund in London, ich denke ernsthaft über einen Rechtslenker nach. Die Preise sind dort teils sehr verlockend.

538459.jpg

538465.jpg

318i_baur_70000miles.jpg

323-1.jpg

323-4.jpg

E21_320.jpg

E21_baur_320_.jpg

was heist sind sehr verlockend? Nen Rechtslenker find ich auch super interessant!!! Schön immer gleich auf dem Gehweg aussteigen, das einzig blöde ist im Drivein zu bezahlen und die Bestellung entgegen zu nehmen!!! :-)

http://

http://www.hallenwerke.de/

"Die Weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - allein schon aus Mangel an Chauffeuren!" Gottlieb Daimler 1901

Ich hab eben mal ne Runde mit dem guten gedreht und hab mich entschieden, dass ich mich echt nicht trennen kann. Habe heute zufällig auf der Bank nen älteren Herren hier ausm Dorf getroffen, der drei Fertigbaugaragen vermietet für nen guten Preis. Das erweitert meine Lagermöglichkeiten und so kann ich ihn behalten.

Er ist einfach zu schön =)

Ich hab eben mal ne Runde mit dem guten gedreht und hab mich entschieden, dass ich mich echt nicht trennen kann. Habe heute zufällig auf der Bank nen älteren Herren hier ausm Dorf getroffen, der drei Fertigbaugaragen vermietet für nen guten Preis. Das erweitert meine Lagermöglichkeiten und so kann ich ihn behalten.

Kluge Entscheidung, hättest dich danach sicherlich lange geärgert :daumen:

Sommer: 325i Cabrio Bj. 4/87

Sommer: Z3QP Bj. 3/1998
Winter: 320i Touring Bj. 9/04

Mensch Harry, du hast zu älteren Herren wohl einen besonders guten Draht was??Oder bist du der Jüngste im Dorf?:D

Find ich aber gut, dass du ihn behältst. Denke, jedesmal wenn du einen 21er gesehen hättest, hattest du den Verkauf bereut!

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

Hatte gestern mit Schrecken gelesen, dass Du ihn verkaufen wolltest.

Deshalb: Gute Entscheidung jetzt, freut mich!!!

:daumen: Gut so... vor allem jetzt wenn du noch eine Garage gefunden hast.

Was man hat das hat man, und das kann keiner einem wegnehmen :daumen:

LG Thomas

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

Die mit den Diamantschwarzen....

Es würde mir auch einfach zu leid tun.

Ich werde mich jetzt auf die lange und leidliche Suche nach ner vernünftigen Halle machen, in der die Wagen zusammen stehen können und in der mindestens Platz für 6 Autos ist, damit ich nicht mehr in Schwulitäten komme.

Nen Rechtslenker find ich auch super interessant!!! Schön immer gleich auf dem Gehweg aussteigen, das einzig blöde ist im Drivein zu bezahlen und die Bestellung entgegen zu nehmen!!! :-)

....das Überholen nicht vergessen......muss man immer sehr weit auf die Gegenspur, um zu schauen, ob frei ist......oder den Beifahrer mal was tun lassen :D

Mensch Harry, du hast zu älteren Herren wohl einen besonders guten Draht was??Oder bist du der Jüngste im Dorf?:D

Find ich aber gut, dass du ihn behältst. Denke, jedesmal wenn du einen 21er gesehen hättest, hattest du den Verkauf bereut!

Hier in dem Dorf liegt der Durchschnitt bei 65 Jahren. Ohne Mist. Und ich kenn hier ja eigentlich jeden im Dorf, nicht zuletzt dadurch, dass ich auf der Sparkasse arbeite. Daher komm ich auch oft mit älteren Herren ins Gespräch und mittlerweile hat es sich rumgesprochen, dass ich ne Auffangstation für Rentnerautos hab ;)

Heute kam einer zu mir, der mir seinen luxorbeigen E28 gezeigt hat. Bis heute Scheckheftgepflegt und Sommerauto aus erster Hand. Er meinte, er wolle ihn im Moment noch nicht abgeben, aber sobald es soweit sei bekomm ich ihn ;)

Hier in dem Dorf liegt der Durchschnitt bei 65 Jahren. Ohne Mist. Und ich kenn hier ja eigentlich jeden im Dorf, nicht zuletzt dadurch, dass ich auf der Sparkasse arbeite. Daher komm ich auch oft mit älteren Herren ins Gespräch und mittlerweile hat es sich rumgesprochen, dass ich ne Auffangstation für Rentnerautos hab ;)

Heute kam einer zu mir, der mir seinen luxorbeigen E28 gezeigt hat. Bis heute Scheckheftgepflegt und Sommerauto aus erster Hand. Er meinte, er wolle ihn im Moment noch nicht abgeben, aber sobald es soweit sei bekomm ich ihn ;)

Erbschleicher... :freak:

Die Einen kennen mich

und die Anderen können mich

Erbschleicher vom ganzen Dorf :freak:

und die Kontostände der alten weißte auch bestimmt :eek:

AN

Everybody is going to hell and i drive the car !

---------------------------------------------------

Erbschleicher vom ganzen Dorf :freak:

und die Kontostände der alten weißte auch bestimmt :eek:

AN

na sicher^^

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...