Zum Inhalt springen

ET beim iX egal??


Roli P.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich glaube das wird wieder mal eine komische Frage!! :frage:

 

Warum hat der iX bei den Felgen die ET41?

Ich meine,wenn ich andere Felgen mit anderer ET(zb. 37 oder 24) auch raufbekomme,und die nirgends anstehen oder nicht drüberstehen,dann ist doch egal,oder??

Reifengrößen und so sollten gleich sein,wegen des Allrads,aber sonst??

 

Habe gestern die Winterreifen draufgeschraubt, Kreuzspeichen mit 14" ET24!!

Und vorne sind sie relativ bündig,aber hinten sind sie weiter drinnen!

Oder täuscht das nur??

Weil unterschiedliche ET sollte ich ja gerade wegen der Spur nicht haben,oder??

 

DMfg,Roli. :e30talk:

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der ix hat breitere Achsen (korrekt eigentlich nur ´ne breitere Vorderachse und hinten breitere Handbremstrommeln) und braucht deshalb eine andere ET.

Sicher kann man, wie bei jedem anderen Auto auch, in gewissen Grenzen ohne Umbau variieren.

Die Teile müßen dann aber zumindestens eingetragen werden und ob ET24 auf´m ix bei vollem Einfedern und/oder vollem Lenkeinschlag nicht schleift....8-/

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15"er et 24 schleifen beim einfedern und das ist sicher wies amen in der kirche.

spreche da aus erfahrung!

zu deiner beobachtung:ja vorne stehen sie satt drin und hinten verlieren die sich im radkasten.

hab das problem momentan auch bei meinen 8x17 et35,hab nun hinten 10mm distanzen pro seite drauf und es ist etwas besser geworden.

werds mal mit 15mm pro seite probieren und hoff das es dann stimmiger wirkt als es momentan der fall ist.

 

die 14"er winterfelgen,die du hast sind keine vom ix und der "normale" e30 hat doch bei den 14"er auch keine et24 oder irre ich mich da nun komplett??

 

mir haben die 15"er et24 überhaupt nicht zu gesagt und deshalb habe ich sie auch wieder runter,da mein ix wie ein mondlandungsfahrzeug wirkte,was evtl auch an der fehlenden verbreiterung liegen kann.

 

mom muß mich korrigieren,schleift wenn du hinten 40mm tiefer bist,kann also gut sein das mit org fahrwerk nichts schleift

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obs aber dann einem optisch zusagt ist die andere frage.

 

dacht ichs mir doch,das die 14"er ne andere et haben

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

soory,habe mich mit der ET geirrt,sind ET 35 die Felgen!!

Bin bis jetzt schon eine Weile damit gefahren,und schleifen tut da gar nichts!!

Optisch ist es halt zum Gewöhnen,aber fürn Winter...egal....

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre trotzdem vorsichtig. weil da hakt schnell mal nen reifenprofilblock in die kotikante und stülpt die nach aussen. gerne bei einfahrten zu grundstücken über ne abgesenkte bordkante.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nachdem der iX die letzten Tage sehr schonend gefahren wurde(es hat geschneit), kann ich sagen das die ET 35 sehr wohl passen und nirgends anstehen bzw. schleifen!!

 

Soviel zu meinen "Erfahrungsberichten"....

 

..somit sollten bei den ET37 von den 3-teiligen BBS auch nichts sein... ;-)

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit et35/37 sollte es auch keine probs geben,aber bei et24 schon.

 

los mach bilder von deinen bbs!!!:sabber:

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

oder sinds doch nur 2-teilige??:roll:

 

egal,mir und dem iX gefallen sie... :drive:

 

alle 4 unbeschädigt und mit den originallen BBS-Schrauben rundum:sabber:

DSC01373.JPG

Erst beim Nachfolgemodell (E36) wurde die zweitürige Variante des Modells als Coupé bezeichnet, da sie eine eigenständige Karosserie mit wenigen Gemeinsamkeiten zur viertürigen Limousine aufweist. :klug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...