T-Bird Geschrieben: 10. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 Moin Zusammen! Wunderbare Welt der schwerkraft.... Mit der Zeit offenbaren sich dann alle WehWeh`chen meines 318... Ich habe jetzt mehrmals beim tanken festgestellt das sind im Karftstofftank Überdruck aufbaut. Kein Witz, wollte es auch nicht glauben, aber beim öffnen pustet es raus, es saugt nicht rein... Unterdruck kann ich ja noch nachvollziehen, aber bei Überdruck bin ich mal ratlos. Ist die entlüftung im Tankdeckel zu? Neuen Tankdeckel kaufen und gut, oder was geht da los? Bekanntes Problem, oder neues Leiden? Kann mir mal bitte jemand einen konstruktiven Rat geben, via SuFu finde ich nur Unterdruckproblemlösungen... Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 10. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 mögliche ursachen : hitzeschutzblech am tank verloren und auspuff heizt sprit auf =ausdehnung =überdruck tankentlüfterventil defekt; sprit steht mit überdruck im staurohr, druckregler lässt überschüssigen sprit richtung tank ab, sprit zirkuliert und erwärmt sich mit der zeit, warmer sprit dehnt sich aus ...usw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 10. November 2008 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 Ganz egal ob Überdruck oder Unterdruck , auf jeden Fall ist die Entlüftungsleitung verstopft. Das hatte ich auch schon. Diese Leitung geht vom Ausgleichsbehälter, der neben dem Benzineinfüllstutzen ist, bis vor den Tank. Dort zeigt die Öffnung Richtung Straße. Ich habe damals die Leitung am Ausgleichsbehälter abgemacht und mit Pressluft reingeblasen. Ab da hat er ca. 0,5 Liter mehr auf 100 km verbraucht.Am Ausgleichsbehälter sind übrigends 3 Leitungen. Die Entlüftungsleitung ist die oben Richtung Fahrzeugmitte. Gruß Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T-Bird Geschrieben: 10. November 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 Na danke erstmal, dann werde ich mal die Entlüftungsleitung checken. Hatte schon mal vorne an der Aktivkohlebombe ab, da kam aber nichts?!?!?! Daher dachte ich, den Weg auch mal von hinten nach vorne durch zu blasen, ab da zur DK ist frei. Daher wunderte mich der Druck. Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jonas325 Geschrieben: 10. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2008 Au sorry. Ich bin jetzt gerade von meinem ohne KAt ausgegangen. Wenn du den Aktivkohlefilter hast endet die Entlüftungsleitung natürlich dort und nicht im Freien. Das Entlüftungsventil dort in der Gegend solltest du dann auch mal checken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
T-Bird Geschrieben: 11. November 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 Au sorry. Ich bin jetzt gerade von meinem ohne KAt ausgegangen. Wenn du den Aktivkohlefilter hast endet die Entlüftungsleitung natürlich dort und nicht im Freien. Das Entlüftungsventil dort in der Gegend solltest du dann auch mal checken. Bin selber auch noch nicht so fit in E30, habs nicht gemerkt. Das meinte ich mit vorne, das schwarze ding mit dem STecker, das auf den Drossleklappenstutzen rechts geht, das ist frei. Deshalb dachte ich an den Deckel, hoffe nicht es ist die Leitung nach vorne... Zitieren GrußAndreas Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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