Zum Inhalt springen

Komplett-Pc oder Custommade?


IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wie in einem anderen thread von mir zu lesen ist, hab ich ab und zu mal ein paar probleme mit meinem altersschwachen pc. da weihnachten vor der tür steht, ziehe ich doch mal mittelfristig einen neukauf in erwägung. ich dachte so an 400€ für den rechner.

nun hab ich mal bei ebay etwas recherchiert und festgestellt, dass es da richtig gute ware für das geld gibt. oder ich lasse mich nur von den zahlen blenden. hier sind mal ein paar beispiele, die mir am sympathischsten sind:

 

http://cgi.ebay.de/KOMPLETT-PC-INTEL-Q6600-GF9600GT-4GB800-250GB-DVD-9-6GH_W0QQitemZ310097508127QQcmdZViewItem?hash=item310097508127&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A16%7C39%3A1%7C240%3A1318

 

http://cgi.ebay.de/KOMPLETT-PC-HM-6800-2048MB-250GB-Geforce7-22-TFT-5ms_W0QQitemZ390006640287QQcmdZViewItem?hash=item390006640287&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A16%7C39%3A1%7C240%3A1308 -- mit nem 22" monitor und das für 380€???

 

ab und zu spiele ich mal etwas. und wenn ich spiele, will ich das aber auch richtig. sind diese rechner dafür geeignet? außerdem kommt nur xp auf den rechner, mit vista fange ich gar nicht erst an.

im prinzip brauche ich keine sooo große festplatte. seit 5 jahren hab ich meine 80gb fp und hab die selten mehr als zur hälfte voll gehabt. 250gb würden völlig ausreichen. dann lieber ne gute grafikkarte, viel arbeitsspeicher (3-4gb) und einen schnellen prozessor. kann man also mit oben genannter technik etwas anfangen? man könnte ja zur not auch aufrüsten.

 

oder würdet ihr allgemein eher einen rechner selber zusammenstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ich würd lieber 50euro mehr in die hand nehm und dann beim saturn oder MM einen von der stange kaufen. da haste nen ansprechpartner vor ort wenn mal was ist mit der kiste.

 

aufrüsten??? lohnt sich doch heute kaum noch. lieber nen paar jahre laufen lassen und dann komplett entsorgen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war vor kurzem mal beim saturn und hab mich da etwas umgeguckt und fand, dass für diesen preis da längst nichts gleichwertiges geboten wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG erstens blos nicht Media Markt oder so irgednwas kaufen. Das is einfach Geld verbrannt.

 

Zu den Ebay Rechnern hier wird halt einfach die billigsten Bauteile genommen. Besonders das Gehäuse is meistetns sehr mies. Ein gutes Gehäuse macht da schon was aus in Sachen Geräusch / Hitzeentwicklung. Aber funktionieren wird alles die testen ihre Geräte ja auch. Du könntest dich auch nach nem Dual Core mit höherem Takt (auch übertaktet da gibts sicher auch Angebote) kaufen ist meistens schneller.

 

Wenn du ein bisschen PC Know How hast würde ich auf jeden Fall selbst zusammenbauen. www.hardwareluxx.de da kannst alles herausfinden. Billiger wirds damit nicht unbedingt als bei Ebay aber bekommst auch was für dein Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OMG erstens blos nicht Media Markt oder so irgednwas kaufen. Das is einfach Geld verbrannt.

 

begründung????

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab bei Desktops nicht mehr so den Überblick, aber schau doch auch mal bei den ganzen Online-Händler, die haben meist sehr brauchbare Systeme ein Angebot, einige stellen sogar Systeme speziell zusammen, das wird vll 50 bis 100 Euro teuerer, aber Du hast was Du willst/brauchst

Es ist unmöglich etwas idiotensicher zu machen, dafür sind Idioten zu erfinderisch

 

Hier geht es zum E30 Chat http://www.e30.de/chat.htm

 

ehemalier E30 318i

http://images.spritmonitor.de/389379_5.png

 

E34 520i M50 LPG

http://images.spritmonitor.de/528286_3.png

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/528286.html%5D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehen nicht nach no name aus, sind sie aber.....

wenn du ihn hast und genau nachschaust, festplatte sind meist welche die nach 6 monaten schon tot sind, Gehäuse absolut billig, grafikkarte meist so das du nix damit spielen kannst und sie bei ebay einzeln nur nen paar euro kostet, CPU total sinnlos, veraltet und stromfresser das es nur so kracht

 

wenn D-fence das hier sieht wird er los legen... ;-)

 

das beste was man machen kann, selbst teile zusammen suchen und sich einen bauen.....

somit weist du was du hast und gut is

 

kann dir nur empfehlen.... schreib D-fence.... sag ihm was du willst und er stellt dir nen PC zusammen wo du deine freude haben wirst egal was du vor hast... und das zum preis den du zahlen willst....

 

grob geschätzt hast du dann einen PC der im MM oder Saturn oder auch ebay locker 200euro und mehr drauf zahlen müßtest.....

 

wenn man nen PC vom MM mal zerlegt wird man auch genug billig mist finden.... mein Dad hat sich mal einen gekauft..... hätte er besser lassen sollen....

 

ich hab einen damals in nem internet shop gekauft und das war ebenso ein griff ins klo....

 

is alles nur bla bla bla.... in wirklichkeit bekommst alten mist verkauft....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir nur empfehlen.... schreib D-fence.... sag ihm was du willst und er stellt dir nen PC zusammen wo du deine freude haben wirst egal was du vor hast... und das zum preis den du zahlen willst....

 

danke für den tip, email ist schon abgeschickt.:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt Begründung? Das Zeug is einfach zu teuer!

 

das ist kein argument. auch nicht das posting vom stefan.

 

wer sich nicht zutraut nen rechner selber zusammenzubauen und noch dazu keinen plan hat welches board mit welchem prozessor und arbeitsspeicher läuft stösst da schnell an seine grenzen. und rennt dann mit dem zusammengewürfelten kram zum PC-bastler an der ecke und der sortiert den teuren "müll" aus (weils einfach das falsche ist) und baut den rechner dann zusammen.

 

dann kost der zusammenbau vom profi und die fälschlicher weise gekauften teile genausoviel wie man im internet spart.

 

das rechnet sich?

 

ob da nun topteile (die auch ihren preis wert sind) oder nur mittelklasseteile drin sind ist mir eigentlich völlig schnuppe. hauptsache ich kann mit dem ding machen was ich mir vorgestellt habe.

und wer heute noch spiele auf dem computer spielt die jede PS3 besser zur geltung bringt ...naja lassen wir das!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja rechnet sich. Die Ersparniss ist mehr als der Zusammenbau von Mindfactory oder so kostet. Man bekommt einfach die bessere Hardware.

 

IS-Volker laufen wird der sicher aber an den Aufrüst Optionen siehste ja das es in einigen BEreichen eben noch verbesserungspotential gibt. Wart doch mal das Angebot von dem hier aus dem Forum ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hab ja nu auch nich gesagt das ein noob sich selbst einen PC zusammen bauen soll....

dafür gibts gute jungs die das drauf haben und somit macht man auch keine fehlkäufe....

 

wer das alles nicht hat, der muss eben so nen angebot in anspruch nehmen und wenn man keine besonderen ansprüche hat geht das auch @mathes und rot3er

 

aber für mein geld möcht ich nunmal immer das maximal beste das ich bekommen kann und somit hat die selbstbauvariante gewonnen....

 

und wer hier im forum ist, ist gut beraten..... ganz einfach.....

 

und sich einen PC zusammenstellen lassen + montieren.... so teuer is das nich.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...