Düd Geschrieben: 11. November 2008 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 Also ich bin jetz nich so der Pro im automotoren bereich aber Schiffsdiesel hab ich schon recht viel Ahnung und ich würde ganz klar in Richtung Ventile oder Kipphebel etc. Tippen da das echt relativ synchron dazu klackt find ich also schau da nochmal genau hin evt. haut ja auch nen Ventil ganz leicht gegen kolben oder sowas. MFG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 11. November 2008 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 hat schonmal jemand an Kolben kipper gedacht???? hätte wenn und aber machst du den Motor nicht auf wirste nie wissen was los ist. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 11. November 2008 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 naja, dass der kolben gegen das ventil schlägt, glaube ich nicht, weil die markierungen NW und KW exakt passen! Werde es mal mit 0.25 ventilspiel probieren, denke aber nicht dass sich da was ändert!! Würde sich ein kolbenkipper oder pleuellagerschaden bei einer kompressionsmessung zeigen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Supreem overkill Geschrieben: 11. November 2008 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 was ich eigentlich meinte war dreh mal die zündkerzen nacheinander raus dan hat der jeweilige zylinder nix zu verdichten Zitieren Selbst fliegen ist nicht schöner als schäg mit nem BMW an ner neuen S-klasse vorbeizudriften Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 11. November 2008 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 ahh sehr gute idee!! hatte bis jetzt nur einzeln ein einspritzventil abgesteckt, oder ein zündkerzenstecker abgezogen, dann kommts ja auch nicht mehr zum arbeitstakt!! aber ich werds mal ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Supreem overkill Geschrieben: 11. November 2008 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. November 2008 richtig aber der motor muss trotzdem die verdichtung des gemichs durchführen Zitieren Selbst fliegen ist nicht schöner als schäg mit nem BMW an ner neuen S-klasse vorbeizudriften Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 13. November 2008 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 hallo ich würde sagen es kommt von den vorderen Ventilen irgend was ist da faul ich würde mal die nocke und Kipphebel rausnehmen und mir mal genauer betrachten das stimmt doch was nicht! vom klang her könnte es auch sein das der Kolben ein Ventil erwischt gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 13. November 2008 Autor #33 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 dass der kolben ein ventil erwischt, denke ich nicht! Hatte auch den Gedanken und habe den Zahnriemen nochmals geprüft und die markierungen stimmen exakt!Dann kann der kolben ja nicht das Ventil berühren!! Habe es mit 0.25 Ventilspiel probiert, ob sich was ändert, jedoch ohne Änderung! Dann muss ich halt doch noch den Zylinderkopf abnehmen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 13. November 2008 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 Meine Fresse, 5 Tage rumrätseln und in jedem Post erwähnen, daß die Ölwanne besch...abgeht.In der Zeit hättest du den Motor ausgebaut, zerlegt und wieder eingebaut.PS: Ventilspiel besser zwischen Gleitstein und Nocke einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 13. November 2008 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 hab ja gesagt, werd jetzt erstmal den zylinderkopf abnehmen, da das geräusch eher nach nem problem am zylinderkopf oder kolben klingt als nach def. pleuellagern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
marshal-x Geschrieben: 13. November 2008 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 13. November 2008 mein reden:poppkorn:...aufmachen und nachschaun!danach auch wieder gut schlafen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Supreem overkill Geschrieben: 14. November 2008 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 und was soll er da sehen?? 6 kolben?? Zitieren Selbst fliegen ist nicht schöner als schäg mit nem BMW an ner neuen S-klasse vorbeizudriften Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 14. November 2008 Autor #38 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 naja wollte den gestern abmachen, aber hatte dann den selbigen Gedanken wie "overkill"! Werde jetzt einfach fahren und hoffen, dass der nicht hochgeht!! Müsste dann wieder tausend neue dichtungen kaufen, und brauche das auto momentan!! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
moho Geschrieben: 14. November 2008 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 Einfach so Kopf runter würd ich auch nicht machen. Hab gehört es kann passieren das sich die Gleitsteine von den Kipphebeln lockern vielleicht liegts da dran. Vielleicht doch mal ne Werkstatt besuchen das sie sich das anhört? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 14. November 2008 Autor #40 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2008 Also mein Arbeitskollege meint auch dass das was am Ventiltrieb nicht stimmt! Der Verkäufer schickt mir jetzt kostenlos einen zylinderkopf komplett ohne riss aber da ist ein stück von einem kippwellen-lager abgebrochen, das ist ja sicher nicht mehr zu reparieren, oder? Daher denke ich lass ich den kopf drauf und tausche, kippwelen,kipphebel und nocke aus!! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Supreem overkill Geschrieben: 15. November 2008 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2008 hey der war vor kurzem beoi ebay drin;-) Zitieren Selbst fliegen ist nicht schöner als schäg mit nem BMW an ner neuen S-klasse vorbeizudriften Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. November 2008 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2008 Wenn ich das Bild von dem Kopf so sehe...Den würde ich auch kostenlos jemandem schicken. Weil ja derzeit die Schrottpreise bei fast null sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 15. November 2008 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2008 wenn da die nocke und kipphebel/wellen noch gut sind möchte ich die teile auf meinem eingebauten kopf tauschen!!Ob der bei ebay drin war weiß ich nicht, auf jeden Fall kostet mich der Kopf ja nix!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 16. November 2008 Autor #44 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 Hallo, wollte jetzt mal die kipphebel rausmachen, allerdings waren die kippwellen schon ziemlich fest drinne und ich habe mich dann entschlossen den kopf runterzumachen!! Die Ventile berührten schon mal nicht den kolben!Kolbenkipper kann ich auch ausschließen Hohnbild ist noch ABSOLUT SUPER!! Als ich die kippwellen draußen hatte sind mir die etwas eingelaufenen kipphebel aufgefallen, nocke ist aber einwandfrei!! Ventilschaftenden sind nirgends zerschlagen!! Habe hier ein Foto:Meint ihr dass das die Ursache für die klackergeräusche war??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 16. November 2008 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 hm, auf dem bild kann man leider nicht viel erkennen aber wenn ichs richtig erkennen kann würd ich deine kipphebel in die tonne kloppen dann könnte es schon der fehler gewesen sein gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 16. November 2008 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 Die anderen kipphebel sind nicht so stark eingelaufen, nur die zwei vom 1. zylinder wo das geräusch ja auch am lautesten war! Habe die Nockenwelle jetzt auch mal näher betrachtet und die hat auch schon so leichte "rippungen"!! Muss wohl ausgetauscht werden! Hat jemand noch zufällig gut erhaltene nocke und kipphebel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djbuder Geschrieben: 16. November 2008 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 mach mal bilder von der nocke und stell sie mal ein gruß christian Zitieren Wenn jemand Teile vom e30 braucht schaut einfach hier http://e30-talk.com/biete/t-viele-teile-abzugeben-62570.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 16. November 2008 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 Ölrohr an den besagten Nocken dicht? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw1989 Geschrieben: 16. November 2008 Autor #49 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 an das dachte ich auch schon, habe es mal ausgeblasen, war absolut frei! (alle löcher) Als ich den Ventildeckel unten hatte und den Motor laufen lies, spritzte es allerdings nur von 1.-5 zylinder richtig raus, obwohl alle löcher frei sind! auch seltsam, oder? Der 6. zylinder hatte so wenig verschleiß wie zylinder 2-5 ! zylinder 1. wurde voll mit öl versorgt, ist aber am meisten eingelaufen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 16. November 2008 #50 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2008 Hmmm, hast aber nicht zufällig das Ölrohr nach dem Reinigen um 180° gedreht? *nurmalsodenk* Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.