Zum Inhalt springen

noch ein paar fragen zum teppichausbau


Mathes318iA
 Teilen

Empfohlene Beiträge

da buda mir nen satz elfh vermacht hat sollen diese auch in absehbarer zukunft verbaut werden. im weinroten hab ich seinerzeit das kabel unter den eingebauten teppich druntergewurstet aber hinterher kaum noch haut auf den knöcheln der hände (die teppichunterseite ist grob wie sandpapier) im touring hab ich dann die kabel für die nur vorn verbauten FH verlängert und einfach unterhalb des amaturenbrettes verlegt.

ich möchte aber beides nicht nochmal machen aus gründen der originalität.

 

teppich ausgebaut hab ich schon zweimal. aber eher aus schlachtern wo es auf nen riss oder nen loch nicht so ankam.

 

die teile die ausgebaut werden müssen sind mir schon bewusst. auch von den sollschnittstellen am heizungskasten hab ich schon gelesen. aber das gaspedal macht mir sorgen. ist das pedal AUF dem teppich geclipst? oder ist da nen loch dazu im teppich? leider kann ich das bei meinem nicht wirklich erkennen. wie ist das gaspedal geklipst? wie bekomm ich es ab? kann mans später wieder einclipsen?

 

ach und nochwas: wie bekomm ich den teppich am besten raus aus der 4türigen limo? heckscheibe ausbauen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Für das Pedal ist nen Loch im Teppich, das Pedal nach oben abziehen und später wieder einclipsen. Die Pinne und Stöpsel in Pedalhöhe im Teppich einfach rausdrehen .... nach getaner Arbeit wieder rein.

 

Ich würde versuchen den Teppich umzuklappen und im Auto zu lassen, gemacht habe ich so etwas mit dem Kabelgedöns auch nur im Touring und da ging der Teppich natürlich sogar alleine hinten einfach raus.

 

mfG

Peter

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm du meinst also das gaspedal lösen und dann nur hochklappen auf die beifahrerseite? lenkrad und so nen störenden kram ist natürlich ausgebaut.

beim weinroten kam ich seinerzeit kaum mit den händen unter den teppich. vor allem nicht am knick zum kardantunnel rauf.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Innen alles raus wie Sitze, Rücksitze und Mittelkonsole, Verkleidungen, etc. Teppich nach hinten ziehen und erst vorne den Teppich umklappen. Vordere Kabel verlegen, Teppich vorne wieder einfädeln und anschließend hinten umklappen .... sollte klappen :D

 

mfG

Peter

 

PS. oder mit einem 2. Mann/Frau den Teppich durch eine der hinteren Türen ziehen, das wäre beim Teppich-rausmachen meine Vorgehensweise

mfG

Peter

 

 

Ey ..... guck da hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den schon draußen hast würd ich ihn auf alle Fällke mal richtig sauberkärchern ;-)

 

Das Gaspedal muss garnicht komplett ab, man kann es auch einfach durch das Loch im Teppich ziehen, wie das dann allerdings beim Einbau wird weiß ich nicht, meiner liegt noch im Keller :D

 

Ansosten viel Spaß dabei°!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke soweit für die tipps.

 

pillys gedanke war auch mein antrieb den teppich rauszuwürgen. dann isser gleich sauber und ich kann mir mal den fahrzeugboden von der innenseite anschauen. aber wie lange trocknet das ding bei den temperaturen? heizungskeller hab ich nicht und der dachboden ist unbeheizt.

 

ich hab aber eben nochmal den kabelbaum inspiriert (oder wie das heisst :D) und festgestellt das der ZV-teil des kabelbaums nem seitenschneider zum opfer gefallen ist. das würde natürlich die kabelanzahl deutlich minimieren die durchs auto gezogen werden müssen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inspiriert

 

 

:-D:-D:-D

 

Beim "inspizieren" des Fahrzeugbodens wünsche ich dir besonders viel Spaß beim entfernen der Bitumenplatten vorher :D Und drücke die Daumen das du nix findest.

 

Den Teppich werde ich einfach senkrecht druaßen vors Carport hängen und warten bis einigermaßen viel Wasser raus ist das man ihn reintragen kann. Aber du hast schon recht, potimal sind die Bedingungen dafür sicher nicht.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so viel entfernen brauch ich wohl nicht. durch das alipnweiss sieht man die braune pest schon früh sodas noch für massnahmen genug zeit ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

pillys gedanke war auch mein antrieb den teppich rauszuwürgen. dann isser gleich sauber. aber wie lange trocknet das ding bei den temperaturen? heizungskeller hab ich nicht und der dachboden ist unbeheizt.

 

Warum muß denn der Teppich immer gleich naß gekärchert werden? Reicht es denn nicht, wenn der ausgebaute Teppich mit Teppichreiniger und Klopfsauger bearbeitet wird? Und wenn ein Durchgang nicht reicht, dann kommt halt ein weiterer Durchgang. Hier eignet sich neben dem Teppichschaumreiniger von Vorwerk das Waschmittel Ariel in Pulverform - allerdings keine Mega- und Gigaperls.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja erstens hab ich keinen klopfsauger (was auch immer das sein mag) und ich hab glaub ich hier gelesen das man den teppichreiniger nicht komplett rausbekommt beim saugen. und son "wechspülerduft" im auto??? nee ist doch nen weisses und kein rosaauto.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja erstens hab ich keinen klopfsauger (was auch immer das sein mag)

 

Keinen Vorwerk-Staubsauger-Zertreter im bekannten- oder Verwandtenkreis? Ein Klopfsauger "klopf erst und saugt anschließend." Soll heißen: Vorn befindet sich eine durch einen Elektromotor angetriebene, rotierende Bürstenwalze, die den Staub erst nach hochwirbelt. Danach wird der Staub nach hinten in den Beutel gesaugt.

 

Die haben auch dieses Pulver im Koffer, das hervorragend reinigt!

 

Zur Not geht ein normaler Staubsauger. Das ist nur zeitaufwendiger.

 

 

nimmer das sein mag) und ich hab glaub ich hier gelesen das man den teppichreiniger nicht komplett rausbekommt beim saugen.

 

QUARK!

Bei richtiger Anwendung bekommt man alles raus!

 

 

und son "wechspülerduft" im auto??? nee ist doch nen weisses und kein rosaauto.

 

Hat damit nichts zu tun! Der Frischeduft des Pulvers verfliegt auch schnell, indem das Auto regelmäßig gelüftet wird. So "schlimm" ist der Duft nun auch wieder nicht!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achsooo nen vorwerkstaubsauger!!!

 

ich glaub meine mama hat solch ding aufgeschwatzt bekommen. mal sehn ob sie mir den mal für ne stunde überlässt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Teppich auch komplett mit Teppichreiniger sauber bekommen. Das hat 2 durchgänge und ca. auch 2 Stunden gedauert. Der Vorteil ist, das der Teppich dann nicht klitschnass ist, was bei diesen Temperaturen, wie schon geschildert, von wahrem Vorteil ist.

 

Wieso muss der Teppich eigentlich angeschnitten werden :idee:? Ich habe den so rausbekommen.

Der zweite Mann war jedoch mehr als notwendig...

 

Grüße Robert

Gruß

Robert

____________________________________________

:drive: Mein e30 @ RotenburgRaceDays: http://www.youtube.com/results?search_query=RRD+e30&search_type=&aq=f

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss der Teppich eigentlich angeschnitten werden :idee:? Ich habe den so rausbekommen.

 

Der zweite Mann war jedoch mehr als notwendig...

 

Wenn man den Teppich allein ausbaut, schneiden die Meisten deshalb ein, da der Teppich ziemlich knapp unter dem Heizungskasten sitzt. Nimmt man den Teppich allerdings zu zweit raus, kann man den Teppich ohne Einschneiden herausnehmen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gehört bzw gesehen habe ist das die Lücke zum Heizungskasten auch unterschiedlich groß sein kann ...

Bei mir z.B. gings komplett ohne Probleme zu zweit ohne einschneiden, allerdings ists beim Cabrio ja auch immer extra einfach da man sich einfach hinstellen und ziehen kann ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den letzten teppich den ich mitausgebaut hab der haben wir auch nur durchs ausgebaute heckfenster gezogen.

 

so wie das bis jetzt aussieht werde ich son stück biegsames plastikrohr aus dem elektrobedarf holen und dann unter den teppich schieben. dann kann ich da problemlos die kabel durchziehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee so war das nicht gedacht. ich war der meinung ich müsste den vollen kabelbaum da drunterpressen. so sinds aber nur nen paar kabel dazu noch ohne grossen stecker.

 

aber trotzdem danke an alle die mir geholfen haben.

 

aber reinigen werd ich den teppich trotzdem. aber eben mit pulver und im auto

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Teppich allein ausbaut, schneiden die Meisten deshalb ein, da der Teppich ziemlich knapp unter dem Heizungskasten sitzt. Nimmt man den Teppich allerdings zu zweit raus, kann man den Teppich ohne Einschneiden herausnehmen.

 

Jaja, el-utz kennt sich mit Teppichen super aus. Wir beide hatten das Vergnügen ja schonmal, ich muß sagen das hat hervoragend geklappt. :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst den Reiniger nicht raus. (egal was "Horst" von Vorwerk erzählt)

Ich habe mal die Probe aufs Exempel gemacht und einen (professionell) gereinigten Teppich in die Badewanne geschmissen (weil ich ihn eh raus hatte).

Daran wie schön es beim duschen geschäumt hat konnte man sehen "wie super" die Reinigerreste entfernt waren, vom "Modder" der noch aus dem "sauberen" Teppich gespült wurde ganz abgesehen.

 

So eine Aktion ist allerdings wirklich nur im Hochsommer empfehlenswert, ansonsten bekommt man den Teppich ewig nicht trocken.

 

Richtige Reinigung funktioniert eh nur per Sprühextraktion, nicht per Klopfwasweißich. (egal was der Vorwerk Knut erzählt weil er nichts passendes anzubieten hat)

 

 

 

bastelbert, der unter anderem auch mit Staubsaugern handelt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bastelbert: Daß man einen Staubsauger nicht mit einem Kärcher vergleichen kann, ist klar!

 

Aber wie Du schon richtig geschrieben hast, ist so eine Waschaktion bei diesen Temperaturen nicht gerade besonders empfehlenswert. Und darum ging es mir eigentlich.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bastelbert: Daß man einen Staubsauger nicht mit einem Kärcher vergleichen kann, ist klar!

 

Aber wie Du schon richtig geschrieben hast, ist so eine Waschaktion bei diesen Temperaturen nicht gerade besonders empfehlenswert. Und darum ging es mir eigentlich.

 

warum??? Kärchern und dan Gasheizgebläse.Prima:freak:

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ bastelbert: Daß man einen Staubsauger nicht mit einem Kärcher vergleichen kann, ist klar!

 

Aber wie Du schon richtig geschrieben hast, ist so eine Waschaktion bei diesen Temperaturen nicht gerade besonders empfehlenswert. Und darum ging es mir eigentlich.

 

warum??? Kärchern und dan Gasheizgebläse.Prima:freak:

 

 

O.K. Alles eine Frage der Möglichkeiten...:winken:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum??? Kärchern und dan Gasheizgebläse.Prima:freak:

 

 

:angeber:

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...