Zum Inhalt springen

Gab es einen E36 ohne Servolenkung?!


Commander
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich suche für meinen VVFL ein Lenkgetriebe vom E36. Allerdings würde ich gerne die Servolosigkeit behalten und trotzdem schön kurze Lenkwege haben...

 

aber nun die Frage die sich mir stellt:

 

Gab es den E36 nur mit Servo (serienmäßig)?!

 

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

so weit ich weiß (lt. ETK auch) gab es den E36 ohne Servo. Nur ist die dann nicht mehr kürzer übersetzt.

Die Überlegung hatte ich auch schon. Denn so ein kürzer übersetztes mechanisches Lenkgetriebe könnte mir gut gefallen.

Grüße, Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ists quasi das gleiche was ich auch jetzt verbaut habe?! - So ein Ärger...

 

Gibts sonst keine (bezahlbaren) Alternativen?!

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,

so weit ich weiß (lt. ETK auch) gab es den E36 ohne Servo. Nur ist die dann nicht mehr kürzer übersetzt.

 

also einen e36 OHNE Servo gibt es, siehe auch ETK(aber das hast du ja bereits festgestellt).

 

Die Frage ist nur ob das e36 NICHT-Servo LG genauso übersetzt ist wie das NICHT-Servo e30 LG.

Hat sich da mal jemand schlau gemacht?

Also Teilenummern der beiden sind auf alle Fälle unterschiedlich. Ebenso haben die Neupreise eine Differenz von ~150 Euro.

 

Irgendwas muss da ja verändert worden sein(hoffentlich nicht nur der Preis :)).

 

Interessant wäre auch, welches Kreuzgelenk beim e36-LG-Umbau verwendet werden kann.

 

Hat da jemand ein paar Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so weit ich weiß (lt. ETK auch) gab es den E36 ohne Servo. Nur ist die dann nicht mehr kürzer übersetzt.

Die Überlegung hatte ich auch schon. Denn so ein kürzer übersetztes mechanisches Lenkgetriebe könnte mir gut gefallen.

Grüße, Micha

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...