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318i m40 turbo frage


verkehrsraudi
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Hat er so nicht gesagt, er wollte allgemein Standpunkte haben. Auch den deinen negativen. Es können ja nicht alle einer Meinung sein, ist klar.

Aber mir stellt sich die Frage: lesen eigentlich alle erstmal oder schreiben erst und lesen dann?

BEI DIESEM GERINGEN LADEDRUCK SIND ZB. SACHEN WIE SCHMIEDEKOLBEN ETC. SCHLICHTWEG BLÖDSINN!!!

 

Und daß es ein Low-Budget-Projekt ist, steht ja außer Frage. Motorüberholung habe ich nicht extra erwähnt, die setze ich bei sowas mal voraus.

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Hmmm, um auf Dauer an so etwas Spaß zu haben würde ich es nicht ohne machen, aber es soll Leute geben, die sich denken: M40 gibts wie Sand am Meer, und eingebaut ist der mit Übung in 4 Stunden, wechsele ich halt alle zwei Wochen den Motor!

 

"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"

* Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

 

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Den ersten Umbau dieser Art sieht man wahrscheinlich in Rauch aufgehen. Ergo: Der erste Übung, der nächste perfekt. ich hab schon ZKD gesehen, die waren oval verdrückt, shit happens, wechseln, weiter gehts:D

Wer sich allzuviele Gedanken um Motortod macht, sollte die Finger von solchen Umbauten lassen!:meinung:

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naja,...wenn ich eure meinung nicht hören wollte,hätte ich diesen thread ja nunmal nicht eröffnet!!!

mir war schon im vorraus klar,das sich hier viele fragen,warum ich das machen möchte und sich denken ,das son umbau totaler schwachsinn ist !!!

RECHT HABT IHR!!!:drive:

mir ist ja bewusst,...die power,die der motor dann mit turbo hat, drück die 2,5 l maschine schon in der serie!!!

 

aber trotzdem will ichs halt mal versuchen !!!

 

ps:und m40 motoren werden ja schon noch sehr oft angeboten und das noch recht preiswert!!!

 

und an nem we ist son motor auch getauscht,wenn man sich zeit nimmt !!!;-)

 

mfg :drive:

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ach wie herrlich isses doch das hier immer von dem momentan bewegten auto aufs schraubertalent geschlossen wird. da müssten einige hier nen V10 im e30 haben und andere sicher zwei pedale zum trampeln.

 

und nochmal für dani: ICH hab für MICH mit dem thema turbo abgeschlossen. erstens weil es meiner meinung nach keinen original verbauten motor im e30 gibt/gab der nen turbo auf längere zeit "aushalten" würde. zweitens ich nur RICHTIGE umbauten machen würde und dafür nicht das nötige kleingeld hab. drittens: ich hab freude am E30 und nicht am 170PS-motor. viertens: ich aus dem alter raus bin immer der erste sein zu müssen.

 

ach und als allerletztes: er hat nach der meinung hier im forum gefragt. und MEINE meinung hab ich ihm gesagt. und da lass ich mir von keinem (auch nicht vom touringDani) die meinung verbieten.

 

so und nun zurück zum thema: @verkehrsraudi: mach weiter und halte uns auf dem laufenden.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ich bin auch mal gespannt aber ich find es is kein sinnvoll investiertes geld.....

bin M40 gezeichnet.... und der der sagt er hatte noch nie probleme mit dem motor, der sollte einfach mal etwas sportlicher damit fahren, dann kommt der rest von alleine....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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es hat nichts damit zu tun hier jemanden die meinung zu verbieten oder zu zensieren,aber wenn ich nur schreib "kellerprojekt",dann lieber gar nichts schreiben.

bei 0,5bar ladedruck schmiedekolben und ne geschmiedete welle?

keine ahnung wo sowas aufgeschnappt wurde,aber ich halte es hier für unnötig.

 

wenn alle so perfektionisten wären,wie hier oft getan wird,dann würde sich so mancher murks nicht am fahrzeug finden.

mancher redet hier das er lieber was gescheides machen würde und da es am geld mangelt doch hat sein lassen,aber woanders liest man dann das er doch am falschen ende gespart hat und fragwürdige sachen verbaut hat und dann sollte man sich doch auch erst mal überlegen wie und was man schreibt oder nicht?!

 

ob man nun was haltbares gesehen hat oder nicht ist doch auch nicht ausschlaggebend oder kennt hier jemand jedes turboprojekt im e30 dens auf der welt gibt um mit sicherheit zu sagen können "nicht haltbar" ?

 

ausprobieren und dann ist man auch schlauer und erkennt schwachstellen,die ich dann beim nächsten mal berücksichtigen kann.

 

denk das ein 1,6er mit turbo nicht schlecht gehen wird und auch viel spaß bringen wird.

und nen 4zyl mit nem 6zyl zu vergleichen ist ja hier ja wohl auch unsinnig oder?!

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Ich persönlich finde dass beim verkehrsraudi zu wenig basiswissen für einen turboumbau vorhanden ist!! ich hab mich auch noch nie mit turboumbauten auseinnader gesetzt, jedoch schon schlimme motorschadensbilder gesehen!!

 

Der verkäufer scheint sich da auch nicht wirklich auszukennen! ich mein dass man ohne eine steuergeräteanpassung selbst wenn man nur 0,5 bar aufläd nicht auskommt ist doch klar!

 

Bin einfach der meinung dass jeder der irgendwie mit aufladung experimentiert- auch die, die sich mit der matrie ausreichend auseinander gesetzt haben- sein lehrgeld bezahlt!! der eine mehr der andere weniger.

 

deshalb kommt für mich nur klassisches saugertuning in frage!! stehe nicht so auf den kurzen tritt in den hintern und dem langen leistungsloch davor, der bei low Budget umbauten immer vorhanden ist!!

 

mfg benny

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das hat nichts mit kleinkrieg zutun;-)

http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png
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Baue das Ding einfach zusammen,die kosten für einen neuen Ersatzmotor sind gering.Mich würde der vergleich mit einem 325i schon interessieren,das ist meistens der beste Beweis dafür das es schon Sinn macht,wenn du damit nachweisbar einen 325i stehenlässt wird das schon für debatten führen wie jetzt auch.Eine erleichterte Schwungscheibe und eine stärkere Kupplung solltest du auch verbauen.Ich musste mir auch viele dumme Texte wegen meinem M5turbo anhören,die sind auch schnell verstummt als ich mit nur 0,3bar/5500u,min schaltdrehzahl,Strassenreifen) eine 12,79/185km/h auf der 1/4meile gefahren bin.Franko,die idee mit einem G-lader finde ich geil,ich kriege heute noch eine Gänsehaut wenn ich einen G60 höre,auch die Kraft entfalltung des G-Laders ist das beste was ich kenne,irgendwie vermisse ich meinen VWcaddy mit AME G60.....

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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naja ich denk mal nen 325i wird da kein land sehen....

wenn ich so überleg wie mein M40 schon ging mit "nur" scharfer nocke und rollenschlepphebel + chip.....

hab da genug vergleichsfahrten gemacht mit rainers 335i cabrio, icemans 327i und und und.....

 

jo G60 war geil.... allerdings hat mich das doofe turboloch saumäßig genervt, aber der sound war einfach traumhaft

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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Mit wieviel bar fährt eigentlich so n Glader?

Ich finds gut das er den Turbo verbaut klar kann es sein das der motor nicht lang hält aber M40 gibts noch richtig viele!

ich bin gespannt drauf wenn er los legt!

 

MFG

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Mit wieviel bar fährt eigentlich so n Glader?

 

 

Mit 0,6 Bar. Und da er für 1,8l Hubraum ausgelegt ist, würde er doch gut für den M40 passen. (aber ohne das jetzt wieder über die haltbarkeit dikutiert wird)

 

Ich möchte auch mal in irgend einem alten schrottigen Auto irgend einen Turbo reinpflanzen. Da ist es mir egal wie lange das hält...einfach mal schaun was passiert ;)

 

 

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glader/kompressorumbau würd ich sofort machen aber die praktisch zu verbauenden dinger kosten nen haufen kohle.... und somit hat sich das dann erledigt... :-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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moin moin,mein G60( VW caddy 1) hatte 1,1bar mit kleinem Laderad,der lader war im auslassbereich bearbeitet,Kopfbearbeitung,Nocke und vieles mehr,beste Zeit 13,77sek 1995 in Luckau.wie heisst es so WAR NE GEILE ZEIT

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

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  • 1 Monat später...

Und, was hat sich bisher so ergeben? Sind wenigstens schon die neuen Dichtungen besorgt!? ;-)

 

btw: Die G-Lader sind ja leider auch keine sorgenfreien Kinder! :-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

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werde mich erst im frühjahr dransetzen und:schrauben:! weil ich dann mein bike wieder angemeldet hab!(saisonkennzeichen)

hab ja keine lust jetzt mitm bus und der bahn zu fahren!:-[:-)

 

mfg:drive:

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btw: Die G-Lader sind ja leider auch keine sorgenfreien Kinder! :-)

 

Habe auch schon mit dem Gedanken eine "echten G-Power BMW" zu bauen gespielt. Vorallem weil mir als G60 Fahrer beim BMW doch sehr das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich fehlt.

 

Die Lader sind recht sorgenfrei, wenn man sie regelmaessig ueberholt. Auch bei flottem Alltagsfahrstil und gelegentlichem Ring- oder Rallyeeinsatz hat mans cheinbar weniger Arbeit mit, als durch dauernde Kopfwechsel bei M20 Motoren. ;-)

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Die Lader sind recht sorgenfrei, wenn man sie regelmaessig ueberholt.

 

Das stimmt natürlich! ;-)

Alle 40000km mindestens, wenn ich mich recht entsinne!? 8-/

 

Als absolut sorgenfrei würde ich glaube ich aber gar keinen aufgeladenen Motor bezeichnen! :D

Was geht schon über literweise Hubraum! ;-)

 

Hört sich aber nach nem interessanten Projekt an, mach das mal.. hehe.. ob der auch so rennt wie der Golf oder der Corrado!? :heilig:

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
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Au ja, der Corrado mit dem G60 Lader war schon nen geiles Teil.

Hört sich wieder mal interessant an, aber wirds auch umgesetzt ?

Bin mal gespannt.

 
 

 

 

 


 

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