Brandi19 Geschrieben: 6. November 2008 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2008 Hallo, ich habe mir letzte woche einen BMW e30 325i Coupe gekauft und bin dabei den Wagen komplett leer zu räumen und ihn für die Rennstrecke und als Schönwetter Auto fertig zu machen.Ich habe am Auto schon einige Kabel rausgerissen da der Vorbesitzer so eine billige Alarmanlage verbaut hatte.Jetzt ist mir heute jedoch aufgefallen das mein Drehzahlmesser nicht mehr geht.Also iwo war da ein Kabel zu viel :) Könnt ihr mir sagen wo das kabel vom Drehzahlmesser angeschlossen wird?Und wo es her kommt?Evtl. Farbe des Kabels?Danke schonmal für eure Hilfe gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franko Geschrieben: 7. November 2008 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 Ich glaube ja, du hast nicht ein Kabel abgerissen sondern die Akkus deines Kombiinstruments sind kaputt! Zitieren "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit"* Marie von Ebner-Eschenbach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brandi19 Geschrieben: 7. November 2008 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 nee..vorher hat er ja funktioniert ;) und Tankanzeige, Tacho und Temp, Check etc geht alles ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brandi19 Geschrieben: 7. November 2008 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 kann mir keiner helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. November 2008 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 ich vermute mal, dass es vom Drehzahlgeber kommt das mündet dann in einen der Kabelbäume hinten an der Kombi.Kabel und Pin müsste der Georg wissen.Aber der Vorredner hat schon auch recht; ohne diese funzenten Akkus auf der SI-Platine ist der DZM und die Verbrauchsanzeige tot. Deswegen sind Tacho, Tankuhr und Temperatur nicht davon betroffen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brandi19 Geschrieben: 7. November 2008 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 hmm kann es sein das es neben der motronic so 2 stecker sind die für den drehzahlgeber sind?und zu den akkus kann ich mir nicht vorstellen das sie von der einen auf die andere minute kaputt gehen. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. November 2008 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 lt. meines Wissens geht der Impulsgeber als 3-polige Verbindung in das STG. Aber ob der mit der Anzeige was zu tun hat? Keine Ahnung!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brandi19 Geschrieben: 7. November 2008 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 Also problem hat sich erledigt :)War nur die innenraumsicherung kaputt ^^ Trotzdem danke an euch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. November 2008 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 tja, der Blick in den Sicherungskasten sollte eigentlich das "non plus ultra" sein.Kabelrupfen verursacht gerne mal einen Kurzen da hätte man selbst dran denken können Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Brandi19 Geschrieben: 7. November 2008 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 ja bin da auch erst später drauf gekommen da ja sonst alles funktioniert hat ;)naja nächste mal weiß ich was ich zuerst nachgucke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 7. November 2008 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. November 2008 und ich auch, was ich antworte Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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