Zum Inhalt springen

Tönungsfolie entfernen


T-Bird
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

mein neu erworbener Touring hat unprofessionell aufgebrachte Tönungsfolien hinten rum auf den Scheiben.

:kotz:

 

Wie bekomm ich die Dinger am besten runter? Hatte das Problem noch nie. Einfach abziehen? Warm machen und abziehen, oder besser zum Scheibenfuzzi.

 

Würde ja am liebsten SL Chromolux hinten drauf haben, da müsste ich e zum Scheibenservice.

Gruß

Andreas

 

Er schluck nicht, Er genießt jeden Tropfen davon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


....Warm machen und abziehen,.....

 

Damit würd ichs mal versuchen und anschließend mit Aceton die Kleberreste entfernen.

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo es wird mit Scheibenreiniger und Rasierklinge was,vorsicht bei der Heckscheibe,da mit bischen verdünnung beigehen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdünnung bringt da normalerweise nichts, nur Wasser viel Zeit und Geduld und eventuell einen Groben Schwamm (Insektenschwamm oder ähnliches).

Viel Spaß dabei hab das auch schon 2 mal gemacht.

Mfg Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folie mit dem Haarfön warm machen,mit den fingernägel die folie dann abknibbeln und den kleber mit Atzeton entfernen! Atzeton bekommste in der Apotheke!

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atze-Ton?

 

http://swisscharts.com/actorimages/atze_schroeder.jpg-http://www.dusyma.de/catalog/images/thumbnails/518539_tif_180_145.jpg

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nullzotii: :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

 

 

@topic: kannst auch ne messingklinge zur hilfe nehmen, messing is weicher als glas und zerkratzt das glas nich

IcH DrÜcKe KeInE sHiFt-TaStE:freak:

 

http://images.spritmonitor.de/286697.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir auf der arbeit haben teerentferner der geht wunderbar bei klebereste... einsprühen und wischen, fertig :D der kleber qulillt davon auf und löst sich vom untergrund, besser als kleberentferner direkt zu kaufen.

 

Cirrusblaue Grüsse JJ

 

 

 

Suche Kabelbaum für Anhängerkupplung! E30 mit Check Control.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tönungsfolie mit Fön erwärmen und Klebereste mit Atze-Ton (:brüll::brüll::brüll:) oder Benzin abwaschen. Als Lappen eigenen sich besonders "Mewa-Lappen!" Sie sind ziemlich grobmaschig, aber nicht so hart wie ein Fliegenschwamm.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...